PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Limawechsel pfeifen



devilish
21.12.04, 16:33
Bei mir wurde die LiMa gewechselt und seitdem pfeift der Tiggi im Leerlauf so blöd. Vorher hat man den Motor im Leerlauf kaum gehört. Ich find es hört sich ziemlich kagge an. Woran könnte das denn liegen?

Wonninet
21.12.04, 18:27
du sprichst mir quasi aus der seele... antworten auf das problem: keine
ich fahr nun schon seit 3 monaten so rum habe schon spannrolle gewechselt weil ich dachte das die auch hinüber gegangen ist aber nischt... jetzt bei den kalten temps gehts grad so aber wenn es wärmer wird oha :x

SiCnezZ
21.12.04, 18:39
Hallo,
Bei mir ist es auch seit zwei Monaten so. Hatte damals LiMa und den Flachriemen wechseln lassen. Ein guter Kumpel von mir meinte, dass die LiMa selbst das Geräusch macht (kann es nicht genau lokalisieren) und es normal sei- wenn es aber zu "beheben" wäre, würde ich mich freuen! :roll:

Zero
21.12.04, 18:50
vieleicht ist der riemen zu stark oder zu wenig gespannt?

Wonninet
21.12.04, 19:15
ja ok erklär mir wie ich den spanne ich hab mal so gedacht das macht die spannrolle automatisch

2. wenn ich ne lima kaufe dann hat die keine geräusche zu machen dann kann ich die alte drin lassen

Zero
21.12.04, 19:49
ja ok erklär mir wie ich den spanne ich hab mal so gedacht das macht die spannrolle automatisch



eigentlich sollte die das machen aber evtl tut sie es ja nicht...

Fummy
21.12.04, 21:34
da gibts bloß eins, hin fahran und neue reinmachen lassen! weil sowas kanns ja nicht sein das n neu teil geräusche macht! :?

Abuse
22.12.04, 11:17
Tja die leidige Geschichte mit der Lima. Bei mir leider auch der Fall. Ist aber eine alte die so heult. Alle Leute fragen mich immer was das ist. :( :( Ich sage dann immer : Der Kompressor :shock: .
Da meine Lima aber sonnst OK ist wede ich mir keine neue kaufen und mit dem Geräusch halt leben müssen.

Ach ja Riemen, Spannrolle ist alles neu bei mir und hat nicht geholfen.


MfG

Abuse

coco
03.01.05, 14:18
Bei mir wurde die LiMa gewechselt und seitdem pfeift der Tiggi im Leerlauf so blöd. Vorher hat man den Motor im Leerlauf kaum gehört. Ich find es hört sich ziemlich kagge an. Woran könnte das denn liegen?

bei mir pfieft der auch im leerlauf, wenn ich die kupplung durchdrücke hört das auf. könnte das das andrucklager vom getriebe sein, oder auch die lima?

Abuse
18.02.05, 10:38
Hallo, da es immer noch keine Lösung gibt, krame ich mal den Thread wieder aus.

Es geht immer noch um das drehzahlabhängige pfeifen/surren von Keilripperiemen.

Bei mir ist es auch leider noch nach dem Lima wechsel da.
(Danke an Nemo : :wink: )

Beschreibung:
Tigra 1.6 mit Klima

Getauscht wurden:

Zahnriemen + Wapu + Uml. und Spann. Rollen

Keilrippenriemen und Lima

Das pfeifen kommt aus der Keilrippenriemen Gegend.

Was kann es nun noch sein ?
Spannrolle vom Riemen ?
Klimakompressor ?
Dreck auf dem Riemen ?

Ich weiß es gibt viele Corsa/Tigra mit diesem Problem.
Vielecht sollte jeder mal melden was er schon gewechselt, oder für Erfahrungen hat.

MfG

Abuse

devil
18.02.05, 11:04
Hmm,

blöde Frage: habt ihr eine Soundanlage im Auto, also ne selber eingebaute und nicht die Ori?

Habe das Pfeiffen auch, aber erst seit dem anlageneinbau! Mittlerweilen höre ich das fast nicht mehr, aber nerven tuts halt schon!

Mir halt mal einer gesagt, man könne es beheben, indem man einen Widerstand (ode was weiss ich was) irgendwo bei der LIMA anbringt!

Denke nicht dass das Pfeiffen mechanischen Ursprungs ist (auf jedenfall nicht bei mir, da es ja vorher noch nicht war)!

Abuse
18.02.05, 11:30
@All
Hallo, dann sollte ja das Pfeifen weg sein, wenn die Endstufe und Radio aus sind.
Bei mir kann man das Geräusch aus der Keilriemen Gegend orten.
Jeder KFZ Mechaniker sagte es sei das Lager der LIMA. Die ist aber nun neu, und es kann nur ein anderes sein.

@devilish
Hast Du bei Dir mal einen Entstörfilter am Radio und Endstufe eingebaut ?
Frage mal bei ACR, die helfen Dir und wenn das Pfeifen nicht weg ist, kannst du die Sachen zurück geben.

MfG

Abuse