PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volume für Phonocar-Sub !!!



darKv0ice
21.12.04, 17:58
Hi Leute !!!

Ich bräuchte das Volumen für nen geschlossenes Gehäuse für den Sub aus der Rolle :

http://www.dstengel.homepage.t-online.de/forumpics/bass.jpg

Ich will ihn in ne Kiste in die Reserverradmulde setzen ...

Auf der PhonocarSeite find ich das nicht ...

Danke für die Hilfe im Vorraus ...

michel1984
22.12.04, 01:27
Hi

Hat die Rolle ne Bezeichnung unter der ma suchen Könnte?
??
Ob der bass dafür geeignet is, is noch die andere Frage.

Tomo16v
22.12.04, 08:33
eventuell hat die chassis eine genauere bezeichnung. wenn du die postest könnt amn die TS parameter rausfinden und ein gehäuse berechnen...

darKv0ice
22.12.04, 16:22
In der Rolle steht nix drin ... grml was kann ich so etwa bauen, was sich gut anhört. Kommt es da echt auf den Liter an ??

raver baby
22.12.04, 16:25
jo hab den selben bass und da findet sich echt nix zu...

michel1984
22.12.04, 19:31
Frag doch ma in dem Laden nach wo du die Rolle gakauft hast.
Oder direckt zum Hersteller ma ne freundliche Mail??

michel

G-Funk
22.12.04, 23:48
also erstmal könntest du wie schon erwähnt direkt beim Vertrieb anfragen. Zum Punkt Volumen: Ja es kommt auf die Liter an und zwar entscheidend, mit einem falschen Volumen nützt der beste Lautsprecher nix.
Notfalls könntest du das Volumen der Röhre berechnen und dementsprechend ein Gehäuse in anderer Form mit gleichen Volumen nachbauen. Allerdings müssen je nach Gehäuseart die Eigenheiten mit einbezogen werden, z. B. bei Bassreflex Länge und Durchmesser des BR-Rohrs. Und zu guter letzt: Die TS-Parameter kann dir auch ein FACHhändler ausmessen, wird aber ein paar Märker kosten.