PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu Hertz HSK 165.3 Frontsystem + Helix HXA 400 MKII



Menace_Corsa_B
22.12.04, 09:22
Morgen,

wollte mal fragen was ihr mit Hertz - Lautsprechern so an Erfahrung gesammelt habt, da ich heute morgen beim Blättern in der neuern Car&Hifi 1/05 auf einen Testbericht des Hertz HSK 165.3 2 Wege Systems gestossen bin und es Testsieger in der Oberklasse geworden ist (290,- €).

Was haltet ihr von der Marke bzw. wie ist der Klang der Lautsprecher ?

Würde mich über ein paar Infos freuen!

Was mir allerdings bei der Sache einen Kopf macht ist die Einbautiefe von 68 mm!

Will mir nämlich vielleicht im nächsten Monat wenn es drin ist ein neues Frontsystem zulegen!

Und wenn ich schon mal am Fragen bin, ich wollte das Ganze dann mit dern Helix HXA 400 MK II kombinieren, meint ihr das klingt was ?

Gruss

Christian

MikeOCTW
22.12.04, 09:59
mit 68 mm einbautiefe wirds sehr sehr sehr knapp wenn sichs denn überhaupt ausgeht.

mein infinity system hat 65mm einbautiefe und da geht sichs wirklich ganz knapp aus.
wirst also ums neubauen der dooboards net rumkommen um mit den ls weiter rauszukommen.

Menace_Corsa_B
22.12.04, 10:05
Abwer jedes halbwegs gescheite System hat eine solche Einbautiefe, das VDO Dayton HPC 1700 sogar "80mm" !

Auch mit den Astra Adaptern komme ich net hin oder ?

MikeOCTW
22.12.04, 10:34
du wirst mit der membram dan an der türtasche anstehen - also umbauen!
lieber aus mdf adapterringe selbermachen bis du den entsprecheneen abstand hast und dann die türtasche anpassen.

Menace_Corsa_B
23.12.04, 08:26
Ja mals schauen wie ich das mit der Einbautiefe händele!

Sag mal hat den keiner Erfahrung mit der Qualität von Herz und Helix gemacht ? Muss nicht die unten genannte Kombination sein, aber mit den Marken selbst ?

MikeOCTW
23.12.04, 08:48
hatte nur mal einen bandpass aus der high energy serie. der klang wirklich sehr gut für einen bp und ging auch sehr gut.

von den systemen kenn ich nur ein kleines 13er kompo (esk 130 heist des glaub ich). des klang in einem audi a4 recht gut - vor allem für den preis - lag glaub ich unter 100 euro.

G-Funk
23.12.04, 09:49
Die Hertz-Produkte sind allgemein schon sehr gute Ware, genauso wie Helix auch. Aber du darfst die Testberichte in Car&HiFi sowie Autohifi nur als Anhaltspunkt nehmen und nicht deine Anlage nach deren Spitzenbewertungen einkaufen. Das geht meistens in die Hose.
Gerade mit der 400MKII als Verstärker würde ich die erstmal probehören wollen. Die Endstufe klingt genauso wie die große Schwester Brax absolut analytisch, was in Kombination mit diversen Frontsystemen nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist.
Gerade bei einem Frontsystem sollte man auf jedenfall den Fachhändler aufsuchen, nicht MM oder dergleichen, sondern einen der wirklich Ahnung hat.

Menace_Corsa_B
23.12.04, 10:01
Deshalb frage ich ja!

War schon in div. Läden und habe mich ein wenig informiert! Da wurden mir Produkte (wie nicht anders zu erwarten in ACR-Läden) von Emphaser Neo empfohlen!

Endstufen wurde mir zum Beispiel Rockford empohlen!

Media Markt und co meide ich! Da Ware können sie behalten!

Deshalb habe ich in letzter Zeit mal wieder in den ganze Car Hifi Zeitungen geblättert und Infos gesucht!

Also würdet ihr sagen erst mal Frontsystem kaufen und dann zum Fachhändler die Endstufe aussuchen oder andersrum ?

Oder wie sind den eure Erfahrungen oder Kombinationen (höre fast nur HipHop).