PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Rückholaktion "Undichtigkeit Ablasshahn"



Willi_Wuff
22.12.04, 09:27
Guten Morgen,

Habe durch Zufall etwas von einer Opel Rückholaktion wegen eventueller Undichtigkeiten am Ablasshahn des Kraftstoffilter.
Vor ca. 3 Monaten war mein Corsa wegen diesem Ablasshahn ( oder Ventil ) in der Werkstatt. " Da tankt man einmal voll und dann läuft das Benzin aus " :twisted: .
Hatte mich schon gewundert, wie so ein Teil kaputt gehen kann.

Die Reparatur hat mich damals über 200 € gekostet.
Gibt es vieleicht eine Möglichkeit das ich mein Geld wieder von Opel zurückbekomme, oder habe damals Lehrgeld für Opel gezahlt :twisted:

Theux
22.12.04, 12:06
Also rein rechtlich gesehen hast du da keine Ansprüche, um wieder an die Kohle zu kommen, da der Vertrag von beiden Seiten ordnungsgemäß erfüllt wurde: Die Werkstatt hat repariert und du hast bezahlt.

Da es jetzt dazu eine Rückrufaktion gibt, ist eher als Pech für dich zu bezeichnen.


Du kannst zwar nochmal mit der Rechnung zu der Werkstatt gehen, und fragen was man da machen kann. Vielleicht zeigt sich die Werkstatt ja kulant, gibt dir das Geld wieder und holt es sich von Opel - einen Versuch wäre es wert. :!:

Freddykl
22.12.04, 12:43
Hi Ihr,


für welche Modelle gilt denn diese "Rückrufaktion" und weiß das mein Händler wenn ich ihn frage ?

mfg Freddykl

P.S.: Sitzt das Ablassdingens zufällig auf der Fahrerseite im Motorraum neben dem Triebwerk ?
Weil da scheint bei mir auch was zu lecken
da es dort immer nass ist und scheinbar was rausläuft !

CorsaC-Freak.0815
22.12.04, 19:36
:shock: vor etwa 3 Jahren? :shock: da hattest du doch noch Garantie :shock: also warum hast du überhaupt was berappt :shock:

Coyote
22.12.04, 19:54
@Freak: MONATE :!: :idea:

OpelCorsaGSI16V
22.12.04, 19:55
Guten Morgen,

Vor ca. 3 Monaten war mein Corsa wegen diesem Ablasshahn :

Hehe wer lesen kann ist klar im vorteil :lol:

mfg
OpelCorsaGSI16V

Alf
22.12.04, 20:11
Würde mich och mal interessieren für welche Modelle der Rückruf ist ....

Micha

Willi_Wuff
23.12.04, 14:43
Also werd gleich mal mit der Rechnung zum FOH um die Ecke fahren.
Die Rechnung betrug am 14.06.2004 genau 240 €
.

Enthalten in dem Preis war:

Tankeinfüllrohr ersetzt.
und tank enteert und wieder befüllt.

Material
alleine
Rohr mit der NR: 005806030 Bezeichnung Rohr 111,09

Silvester
23.12.04, 15:05
Was macht ihr denn hier für eine Welle :roll: .. bei so welchen Rückrufaktionen werden in der Regel die betroffenen Fahrzeughalter per Post benachrichtigt .

Garri
24.12.04, 01:36
Was macht ihr denn hier für eine Welle :roll: .. bei so welchen Rückrufaktionen werden in der Regel die betroffenen Fahrzeughalter per Post benachrichtigt .

Genau jedes in Frage kommende Auto wird vom KBA angeschrieben.

Wer nicht angeschrieben wird mkuss sich auch keine Sorgen machen.

CorsaC-Freak.0815
25.12.04, 19:54
....oder hats bei der Inspektion nebenbei gemacht bekommen :shock: :wink:

@Coyote/OpelCorsaGSI16V
:oops: schon gut, schon gut, bin ja schon ruhig :lol:
*ineckeverkriechundauffeierabendwarte*

Willi_Wuff
28.12.04, 01:35
So ein kleiner Bericht:

Mit der Rechnung zum Freundlichen Gefahren.
Dieser Meinte das hier auch schon geschrieben wurde, wenn mein Wagen davon Betroffen wäre, hätte ich einen Brief bekommen.

Ausserdem wäre mein Schaden ein ganz anderer gewesen.

Sein Rat war Opel mal einen Brief zuschrieiben ob, ich das Geld wieder zurück bekomme :shock: .

-Ohne Kommentar - :twisted: