PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit Stimmt oder Stimmt nicht???



Corsa B82
22.12.04, 14:28
Mich würde mal interssieren wieviel ich fahre wenn mein Tacho 200 km/h anzeigt.. Ich kann mir schon denken das, das nicht die wirkliche Geschwindigkeit ist aber wieviel unterschied steck dazwischen???
Habe von 185/60 R 14 auf 195/45 R 14 amgerüsstet..

Dominik920
22.12.04, 14:48
Lasses dir Ausrechnen ;)

http://www.team-corsa.de/rechner.htm


MfG

noam
22.12.04, 15:06
serienvorlauf beachten

AscoMania
22.12.04, 16:32
Also bei mir wurde mit 195/45 R14 ermittlet, dass der Tacho 6% vorgeht!

Hab nen elektrischen Tacho, der von Werk aus recht genau ging!

Jan294
22.12.04, 18:09
Du setzt Dir n Beifahrer ins Auto, fährst auf die Autobahn und konstant irgendeine Geschwindigkeit! Dann nimmt Dein Beifahrer ne Stoppuhr und mißt die Zeit, die Du für x Kilometer brauchst (an der Autobahn stehen alle 500m Schilder!) und das Ergebnis brauchst Du nur umrechnen, dann weißt Du ungefähr, wie schnell Du wirklich gefahren bist. Je mehr Kilometer Du fährst und davon die Zeit stoppst, desto genauer isses natürlich! Mein E-Tacho geht mit 195/50-15 ziemlich genau 1km/h vor, das bestätigen mir auch ungefähr die Angaben wenn man mal zu schnell war!

blauer-corsar
22.12.04, 18:54
...das bestätigen mir auch ungefähr die Angaben wenn man mal zu schnell war!
lol, du hörst den verkehrsfunk und fährst mit konstanter geschwindigkeit zu schnell an nem blitzer vorbei. dann warteste, bis du post bekommst und weisst, ob dein tacho richtig geht. *g*;)

Corsa B82
22.12.04, 23:22
...das bestätigen mir auch ungefähr die Angaben wenn man mal zu schnell war!
lol, du hörst den verkehrsfunk und fährst mit konstanter geschwindigkeit zu schnell an nem blitzer vorbei. dann warteste, bis du post bekommst und weisst, ob dein tacho richtig geht. *g*;)

*lol* und das alles in der probezeit ich hatte bis jetzt immer glück und bin nie geblizt worden..

@ Jan..Das ist mal nen guter vorschlag das Probiere ich morgen mal aus, dann sage ich den Beifahrer das er die Leitpfosten zählen soll und dann die zeit messen..

Schwarzwälder
23.12.04, 07:53
Wenn du die Möglichkeit hast leih dir mal ein Navi aus (gibt ja genügend mobile Teile), die zeigen dir die satelittengenaue Geschwindigkeit. Macht bei meinem Corsa bei 100Km/h ca. 6Km/h aus was der Tacho zu viel anzeigt, beim Astra geht er noch etwas genauer.

Jan294
24.12.04, 00:20
Hehe, ich fahr doch nich extra mit konstanter Geschwindigkeit durch n Blitzer um meinen Tacho zu prüfen! :D Lustige Idee! Nee aber man guckt doch erschrocken aufn Tacho und merkt sich das! :wink: Probezeit hab ich außerdem seit 5 Jahren nich mehr!

Man muß auf der Autobahn keine Pfosten zählen, da stehen alle 500m kleine weiße Schilder! Pfosten sind alle 50m, glaub da verzählt man sich schnell mal! :wink:

AstraCarawahn
25.12.04, 01:37
Das mit dem zählen ist eigentlich noch ungenauer als das was der Tacho anzeigt :wink:

Hab bei meinen Testfahrten auch bis jetzt immer ein Navi bzw. Laptop mit GPS Empfänger dabei gehabt...genauer gehts ohne die richtigen Messmittel nicht...

Björn

Waldbrand
25.12.04, 01:51
diese "sie fahren XXX km/h" schilder gehen laut Polizeiauskunft genau...

N Kumel von mir hat bei der Polizei angerufen und nachgefragt, dann hat er anhand dieser Apperatur seinen Tacho "geeicht"

fate_md
25.12.04, 02:13
diese "sie fahren XXX km/h" schilder gehen laut Polizeiauskunft genau...

N Kumel von mir hat bei der Polizei angerufen und nachgefragt, dann hat er anhand dieser Apperatur seinen Tacho "geeicht"

Löl...geil...bei mir inner gegend gibts leider immer nur die "Sie fahren schneller als (erlaubte Geschwindigkeit angezeigt) km/h" wo denn 2 gelbe Lampen daneben blinken wenn man zu schnell ist.