PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern beim Rückwärtsfahren?!?



Tiggigirl
22.12.04, 15:03
Hallo zusammen,

bin ja noch ziemlich frisch hier und hab auch noch nich so den Plan.
Hab aber ein Problem und zwar klacker es, wenn ich langsam rückwärts fahre. Was könnte das sein. Hört sich an, als wenn der Auspuff irgendwo gegen hauen würde oder so. Wie gesagt, ich hab da nicht so die Ahnung von.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

Green-Tigra-Baron
22.12.04, 15:14
Gehts auch zum Thema ...?! :wink:
Also es könnte der Endschalldämpfer sein der gegen die Hinterachse schlägt, sehr wahrscheinlich wenn es nicht der original ESD ist. Beim Original Teil könnte das aber auch das Innenleben des selbigen sein. Das löst sich gelegentlich ! :shock:
Es könnte natürlich auch sein das irgendwo ne Schelle fehlt und das ganze Ding schlägt dann gegen Karosse oder Hinterachse ... :?

Tiggigirl
22.12.04, 15:25
@ Green-Tigra-Baron: Danke, werde zu Weihnachten wohl nen neue Endschalldämpfer bekommen. Sollten es dann weg sein? Im Moment habe ich noch den Originalen dran... ALso an ner Schelle liegt es nicht, dass weiß ich.

Nori
22.12.04, 15:27
bitte :wink:
Also wenns nur beim Rückwärtsfahren klackert kann ich mir net vorstellen das es der Auspuff is.

Tiggigirl
22.12.04, 15:28
Dann vielleicht ein Vorschlag was es sonst sein könnte???

NLORD
22.12.04, 15:29
Wenn es das klackern des Auspuffes sein soll, geht dies nicht unbedingt durch einen neuen ESD weg. Bei mir ist es danach stärker geworden. Hab das aber noch nicht gelöst, da mich das nicht weiter stört.

Nori
22.12.04, 15:30
Fahr doch ma Rückwärts und lass jemanden nebenher laufen der dann ma genau hört wo das herkommt

Tiggigirl
22.12.04, 15:31
Ok, danke, aber wo genau der dann gegen schlägt kann man nicht sagen oder?

Nori
22.12.04, 15:31
Ich würd sagen gegen die Achse :wink:

Tiggigirl
22.12.04, 15:32
Schon passiert aber so genau lässt sich das leider nicht definieren. Wenn ich fahre würde ich sagen, das kommt so von hinten rechts. Possible??? :(

Green-Tigra-Baron
22.12.04, 15:33
Das kann man auch während der Fahrt nicht sehen, es sei denn man hängt sich drunter !
Ich würd ja mal auf Radlager oder Aufhängung tippen.

NLORD
22.12.04, 15:33
Vielleicht könnte es auch das Domlager sein... :?:

Tiggigirl
22.12.04, 15:33
Meinst Du das Radlager ist kaputt???

Green-Tigra-Baron
22.12.04, 15:35
Oder das Domlager !?
Es gibt ne Menge Möglichkeiten was da am rappeln sein könnte, und ne Ferndiagnose ist eh meist nur Raterei ... :roll:

TeenTigra
22.12.04, 15:35
Hinten gibts keine Domlager nur kleine Gummipuffer.

Tiggigirl
22.12.04, 15:38
Hhhhhhhmmmmmmmm, was tun? Keinen Bock in ne Werkstatt zu fahren... Eher keine Kohle. Hab ich selber irgendwelche Möglichkeiten rauszufinden was es ist? Wahrscheinlich nicht oder??? :?

Green-Tigra-Baron
22.12.04, 15:42
Fahr zum FOH lass nen Meister drauf gucken, das kostet dann noch nichts, kannst dann ja immer noch sagen das Du noch warten möchtest oder zu ner anderen Werkstatt fährst ....

Tiggigirl
22.12.04, 15:43
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Vielen Dank, trotzdem. :D

XFriscoX
22.12.04, 16:46
Bei mir wars das Wärmeblech vorne am Hosenrohr. Es klapperte nur wenn ich rückwärts aus dem Hof gefahren bin und klang als ob der Auspuff irgendwo anschlagen würde. In der Werkstatt wurde dann einfach ein Schweißpunkt gesetzt und seit dem ist Ruhe. Hat nur was für die Kaffeekasse gekostet.

mfg

Domi

Tigra456
25.12.04, 16:28
Hab zwei Klakkerpunkte an meinem Krümmerverkleidung bei einer Fahrt über 4000u/min und im Stand. Ist aber der Auspuff (Sport keine Serie) stimmt entweder Heckschürze oder an der Achse müsst des sein mfg Tigra456

mosfet
27.12.04, 02:50
also ein freund hatte das mit seinem golf auch,
er sollte die ganze schaltung und drum und dran neubauen.
kosten ca: 500eur

also könnte es an der schaltung liegen!!!

Nemo
27.12.04, 09:49
Also ich würde auch sagen... fahr zu FOH und dreh ne kleine Rund mit einem Werkstatt futzi...
Den son klacker kannvieles bedeuten! Aber wenns der auspuff wär dann würde man es auch beim vohrwärts fahren hören....
Also ich würde mal so spontan behaubten irgendwasnn im getriebe, was beim rückwersgang net passt!

Mfg
Frank

Nightmare
27.12.04, 10:23
der auspuff is des im leben nit
warum klakkert der dann nur wenn ich rückwärts fahre

radlager könnte es eher sein wenns von hinten rechts kommt


getriebe ja eher auch nicht dann käms ja mehr von vorne ^^

Amok
27.12.04, 19:17
Soll ich euch was sagen ? Ihr werdet über ne Ferndiagnose nie im Leben rausfinden, was es ist. Geht runter ans Auto, bockt den Karren beidseitig hoch, und fangt dann an zu suchen.

Wenn es in einem bestimmten Rythmus knackt, und auch geschwindigkeitabhängig, dann WIRD ES EVENTUELL das radlager sein. Wenn das Klackern einfach dem Zufallsprinzip entspricht, dann kommen hunderte von anderen Fehlerursachen in Frage, die hier jetzt nicht alle gepostet werden müssen, deshalb mach ich hier mal den Schlussstrich :)

Im Zweifelsfall einfach kurz zum freundlichen Fahren, eine kurze Diagnose kostet im Normalfall nichts.