PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungen?



Tobias
22.12.04, 17:18
Hi leute!
Wollt mal fragen, ob irgendwer zufällig nen Bild von seinem sicherungskasten machen könnte?
Hab nämlich glaube 1 oder 2 sicherungen beim "defekten-sicherungssuchen" vertauscht oda so...
jedenfalls is mir aufgefallen, dass im ABS und in mehreren teilen keine sicherung drin is!?!

Gruß
Tobias

gewissen
22.12.04, 17:24
Wenn ich mich richtig erinner steht im Handbuch auch drin, was mit wieviel Ampere abgesichert werden muss....

Das is doch das was du wissen willst?

Tobias
22.12.04, 17:45
jo!
problem:
hab kein handbuch!

und mit den ollen zeichen auf dem deckel kann ich net so recht was anfangen (weil ich halt net weiß, welche sicherung wo hin muss)
und:
müssen ABS,...frei bleiben?

mehrere heißen z.b. K.L. oder so - wasn das?

Gruß
Tobias

Picmasta
22.12.04, 18:01
mehrere heißen z.b. K.L. oder so - wasn das?



KL 15 steht für Klemme 15, was Zündungsplus ist, und KL 30 ist Dauerplus. ;)

ABS usw müssen nur frei bleiben wenn du kein ABS hast.

Gruß Pic

RydeOrDie
22.12.04, 22:19
ach jungs, für sowas sind wir doch da :D
http://www.team-corsa.de/workshops/w_sonstige/sicherungskasten/sicherungskasten.htm
wurde aus dem Handbuch Facelift 99 entnommen, dürfte sich aber nich viel geändert haben

Theux
23.12.04, 12:03
außerdem, die Steckplätze sind doch mit einer bestimmten Farbe umrandet. Man steckt also in einen Steckplatz, der grün umrandet ist, eine grüne Sicherung rein und schon passt das. So einfach ist das :wink:


Und ein Foto aus einem anderen Corsa wird dir in den meisten Fällen nix bringen, da jeder eine andere Ausstattungsvariante hat

RydeOrDie
23.12.04, 21:11
ich hab aber auch sicherungen wo die farben bzw die Ampere nicht gleich sind.

Seva
22.03.05, 18:09
hi

lang lang ist es her....kann mir einer sagen wie ich den scheiß kasten ausbauen kann?würd gern was an eine sicherung anklemmen komm da aber nicht so gut dran und würde daher gern den kasten ausbauen.

thx

RydeOrDie
22.03.05, 21:08
hmm, kann mich noch gut daran erinnern wo ich mein el.Schiebedach anklemmen wollte. man kann den Kasten zwar ein bisschen lösen, aber so wirklich toll kommt man da nicht ran.

TBX
23.03.05, 00:54
die 2 schrauben unten raus und mit viel hängen und würgen kannste den umdrehen. oder du legst dich ganz ergonomisch kopfüber in den fußraum, knöchel an die kopfstütze :) lustig wenn man dann nach ner viertelstunde wieder hoch geht :wink:

Seva
23.03.05, 19:55
hi....das mit den schrauben hab ich ja schon gesehen..und das mit dem "reinlegen" hab ich auch schon so halb versucht...aber ich muss an die oberste reihe dran an die 30A sicherung aber da komm ich auch so net dran....müsste dafür das ding schon raus haben oder wie gesagt umdrehen...da sind ja von unten 2 so "haken" die müssen raus nehm ich an und weiter? gitbs da noch nen trick?

thx seva

TBX
24.03.05, 01:42
als erstes: tief luft holen.
dann wenn du die 2 schrauben raus hast, den sicherungskasten n stück reindrücken, und dann hoch. mit n bisschen gut zureden kannste die 2 haken aushängen. dann den sicherungskasten weiter reindrücken und nach unten klappen. auf der rückseite is ne schwarze plastikabdeckung, mach die runter und nie wieder drauf (schaffste eh nich :wink: ).
jetzt wieder luft holen.
nachdem du dich kabelmäßig ausgetobt hast, kannte den sicherungsträger wieder einhängen, pass aber auf dass du die haken dabei nicht abbrichst, das geht leicher als dir lieb is (sprech da aus erfahrung :roll: ). wenn er richtig sitzt, schrauben wieder rein und schnell den deckel drauf.
solltest du rauchen, haste dir jetzt ne kippe verdient :wink:

Seva
24.03.05, 15:07
hi

ne ich rauche nicht......außerdem kann ich trotzdem nicht so lange die luft anhalten :D
werd das heut mal ausprobieren....mal gucken ob die haken bei mir halten werden :lol:

bis dann dann