PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehknopf Wärmeregulierung/Klima



Daikon
22.12.04, 17:20
Hi,

wie bekomme ich den verdammten Drehknopf ab, ohne ihn zu beschädigen???

Anonymous
22.12.04, 17:42
genauso wie den gebläseknopf ..

rausziehn .. unten mitm schraubenzieher in die kerbe und ab gehts

SpX
22.12.04, 18:51
Hi,

leider hat dieser Knopf keine Kerbe, um ihn mit nem Schraubenzieher entriegeln zu können, das hat nur der mittlere. Ich mach die Knöpfe immer mit nem Lappen, ner Kombizange und "sanfter Gewalt" ab.

Gruß Steffen

WildZAP
22.12.04, 19:33
Hi,
ich hab beim ersten mal gut ne dreiviertel stunde alleine mit den bescheu**** Schaltern verbracht und hab sie trozdem nicht heile abbekommen :/
Das Resüme des ganzen ist das ich sie nachher ankleben musste was mich jetzt vor das Problem stellt wie ich sie ein weiteres mal bekomme.
Hab so das gefühl dieses mal brauch ich auch die rohrzange *g*

Iceman
22.12.04, 20:15
Fakt ist, das der Klimaknopf in 90% der Fälle beim Abziehen irgendwo kaputt geht...

Mal als Lösungsansatz, die Plastiknase an der Rückseite, die den Knopf im Schalter hält, war bei mir nach nem Abziehversuch genau mittig gebrochen, Resultat war das der Knopf immernoch sehr gut hielt, dieser aber dann auch zusätzlich ohne weitere Beschädigungen jederzeit abging, ergo haben ich dann bei meinem gekauften verchromten Klimaknopf die Nase vorher sofort per Hand in der Mitte gebrochen...und das abziehen funktioniert seitdem ebenfalls einwandfrei..hatte nämlich auch keine Lust, beim nächsten Abziehen den verchromten Knopf dann neukaufen zu müssen..

BlackTiggi
23.12.04, 11:48
Hi, habe bei mir vorgestern auch die verchromten Regler eingebaut. Beim Ausbau der original Teile sind mir auch die Nasen von den Reglern abgebrochen; ich glaub das geht gar net anders!! Lediglich der Regler für die Heckscheibenheizung ist noch ganz! Muss Iceman recht geben, die dinger halten auch noch ohne die kleinen Nasen.

MFG Tom