PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Corsa und Fahrwerksfrage



Cleaned-LET
22.12.04, 22:44
Moin moin....

Habe folgendes Problem im Corsa...

Wenn ich im Regenfahre läuft mir im Beifahrerbereich irgendwo Wasser rein...meine Fußmatte saugt sich voll und in der ablage unterm Handschuhfach ist ne richtige Pfütze...weiß jemand wodran das liegen kann?

danke schonmal

gruss

simon

/edit: Fahrwerksfrage: wenn ich mein Gewinde höher dreh fürn Tüv z.B. und anschließend Tiefer drehe als er vrher war muss ich dann neu zum spureinstellen oder nur wenn die Dämpfer draussen waren?

Christian8800
22.12.04, 22:47
da wird wohl die kabeldurchführung die links neben der Batterie ist nicht mehr dicht sein, war bei mir auch so wie ich meine kabel für die Alarmanlage verlegt hab das das fach nass war, kannst du mit Silicon einfach abdichten :wink:

Thommybeluga
22.12.04, 22:54
Jepp,

das Problem hatte ich auch mal. Gleiche Ursache --> gleicher Effekt.

Aber ist ja schnell aus der Welt. :D

Wenn Du die Dämpfer danach wieder so hindrehst wie sie vorher waren, dann brauchst Du keine neue Achsvermessung machen.

Nur wenn Du an der Spurstange oder dem Langloch vom Federbein was veränderst, dann solltest Du ne neue Vermessung machen.

Cleaned-LET
22.12.04, 23:00
hab den jetzt ca. 1cm tiefer als er beim vermessen war, und hatte ihn auf scheinwerferkante 47cm als er zum vermessen kam, dann zum tüv auf 50cm gedreht und jetzt auf 46cm...muss ich neu vermessen?

gruss

Thommybeluga
22.12.04, 23:04
Dann stimmen die Werte nicht mehr. Also besser neu machen.

Mach daraus doch einfach nen Garantiefall, wenn es nicht allzulang her ist und sag den, dass da irgendwas seit der Vermessung nicht ganz hinhaut oder noch nicht ganz optimal ist.

Der eine cm sollte denen nicht auffallen. :wink:

Cleaned-LET
22.12.04, 23:07
naja hab jetzt 14 zoll drauf und vorher 15 zoll....ich versuchs einfach mal ;)

Thommybeluga
22.12.04, 23:10
Sag das doch gleich, dass Du sogar andere Räder drauf hast. Ich giing davon aus, dass du nur 1cm höher gegangen bist mit den gleichen Rädern. :roll:

Na dann stimmen die Werte überhaupt nicht mehr, weil die Räder sicherlich ne unterschiedliche ET und Breite haben.
Der Sturz muss auf alle Fälle neu gemacht werden.

Cleaned-LET
23.12.04, 09:03
hi


ET is gleich und reifengröße und Felgenbreite etc auch

nur halt 14 anstatt 15 zoll :P

gruss

dbilascorsa
23.12.04, 13:21
Beim Reifenwechsel brauchst Du in der Regel keine neue Achsvermessung. Fahre im Sommer 185/55 R14 mit ET 36 auf ner 6x14J Felge und im Winter 165/70 R13 mit ET 49 auf ner 5x13J Felge, funktioniert wunderbar. Wenn Du nur die Hinterachse verstellst (sofern das geht) musst Du auch keine Achsvermessung machen, da sich hinten nichts verstellt. Vorne sieht das ganz anders aus, und das mit dem merken, losschrauben, wieder in Ausgangsposition klappt meist nicht...

Schönen Gruß