PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was sind Domstrebe gut?



Tigra-Jana
23.12.04, 18:23
Hallo an euch alle,

ich habe grad gelesen das ich auch domstrebe hinten und vorn habe.
leider kenn ich mich nicht wirklich damit aus und will fragen, für was die so gut sind?

Gruß jana

P.s. suche winterreifen:

175/65r14
185/55r15

und drauf hab ich jetzt sommerreifen mit: 205 mit 16"

Anonymous
23.12.04, 18:26
domstreben erhöhen die steifigkeit der karrossiere damit se sich nicht mehr so stark verwinden kann

Tigra-Jana
23.12.04, 18:27
Das ging ja wieder mal schnell :-)

Danke

Aha, also sichern sie mich bissl... nicht schlecht, ist der hammer was der alles hat *gggg*

Danke danke danke

Fichtenmoped150
23.12.04, 20:14
naja dich sichern sie nur indirekt. Bei dem Unfall verbiegts dein Auto genauso wie ohne Domstreben.
Du hast ledeglich ne bessere Kurvenlage damit..

SPACE-X
23.12.04, 20:19
naja dich sichern sie nur indirekt. Bei dem Unfall verbiegts dein Auto genauso wie ohne Domstreben.
Du hast ledeglich ne bessere Kurvenlage damit..

LOL

Das ist auch nicht die Aufgaben einer Domstrebe bei nem Unfall mehr Sicherheit zu schafen sonder es verbessert nur die Steiffigkeit des Autos! Verbesser die Kurvenlage und es verwindet sich weniger.

Gruss Marco

Strubbel
23.12.04, 20:50
ist es aber nich auch so dass bei "kleineren" unfällen die karosserie mit domstrebe mehr verbiegt als ohne? also wenn einer den rechten kotflügel erwischt is ohne domstrebe unter günstigen umständen doch nur der rechte kotflügel betroffen... mit domstrebe dagegen übertragen sich die kräfte dann doch aber auf die andere seite und verziehn so alles oder...?
hab ich irgendwann hier mal gelesen... *g*

Storchi
23.12.04, 20:59
Tigra jena! wie muss ich das verstehn das du gerad gelesen hast das du domstreben vorne und hinten hast?
bin ich dumm oder hab ich was verpasst oder beides hrhr!??
Schöne Weinachten!

Tigra V6 X30XE
23.12.04, 22:07
@ Storchi:

Sie hat doch gerade erst gestern oder so ihr Auto bekommen, wie im "Offtopic-Themen-Bereich" zu lesen ist. Sie ist ja auch erst 17 laut Angabe unterm Avatar...... also für die junge Lady noch alles Neuland hier.

saarbtm
23.12.04, 23:37
ma grad so neben bei bringen die streben denn echt soviel oder is das hauptsächlich optik ?

TBX
24.12.04, 01:16
ma grad so neben bei bringen die streben denn echt soviel oder is das hauptsächlich optik ?

hach weisst du, wir reden uns das gegenseitig ein, um die ausgabe von geld dafür zu rechtfertigen :wink:

nee, im ernst: wenn du dein auto richtig gut kennst (grenzbereich, lenkverhalten etc.) und dann domstreben verbaust, merkst dus. in flotter gefahrenen kurven spürt man die lenkung ein wenig direkter. is aber zweifelsfrei auch viel subjektives dabei.

Tigra-Jana
24.12.04, 11:18
Hi Jungs,

genau richtig, ich habe gestern meinen tiggi gekauft und jetzt muss ich erstmal sehen was der alles hat...
Besser gesagt, ich muss gucken was die ganzen abkürzungen im fahrzeugbrief heißen, ist ganz schön voll geschrieben das ding! *g*
Japps, im Moment bin ich noch 17, werde am 12.1 endlich 18.

Aber ich denke mal das die Domstrebe drin bleiben können *g* Wollte nur wissen ob sowas in oder out ist, man weiß ja nie so genau! :-)

Hab noch was von distanzscheiben drin stehen und gewindefahrwerk, irgendwas mit carbon und so.

Ich kann euch ja mal die Seite geben, wo ihr das mal alles nachlesen könnt und mir vielleicht sagen könnt was an dem tiggi gut und weniger gut ist, ja? Wäre echt lieb!

Tschaui Jana

P.s.

http://www.mobile.de/SIDFDTse.hZjFx994-lRvdUBQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11034560 93A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C102%81%7D-t-vCaMIMkMoPRSmThVbZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100F10000 0E19000EtigraI100000000ETIGRAKT%7C%FF%A5%7C%FF%A5% 7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicC200E99631A2A0A 0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=99&id=11111111134236699&


kopierts einfach ins adressfeld, danke :-)

Bye bye

TeenTigra
24.12.04, 11:20
Da du ihn gekauft hast wurde er schon gelöscht ;)

Tigra-Jana
24.12.04, 11:30
Shit ich seh es grad *ggg*

Mh mist.

ich hab die bilder auf meinen pc, nun müssen sie nur noch hier rein... kann mir da einer helfen? :-D

Jana

saarbtm
24.12.04, 11:43
schick sie an mich saarbtm@mysfb.de

Tigra-Jana
24.12.04, 11:44
sec :-)

danke *g*

saarbtm
24.12.04, 11:54
http://www.mysfb.de/saarbtm/hinten.JPG
http://www.mysfb.de/saarbtm/leder.JPG
http://www.mysfb.de/saarbtm/musik.JPG

so da haste die Bilder

Tigra-Jana
24.12.04, 12:17
Danke.

Jetzt ist mir was eingefallen, kennt sicher einer mit der musikanlage aus? es is nen 12 fach wechsler...

muss ich irgendwas beachten, kann schnell was kaputt gehen oder so?

Jana

TeenTigra
24.12.04, 12:28
Also irgendwie kommt mir der Tigra bekannt vor...

Amok
24.12.04, 12:55
Danke.

Jetzt ist mir was eingefallen, kennt sicher einer mit der musikanlage aus? es is nen 12 fach wechsler...

muss ich irgendwas beachten, kann schnell was kaputt gehen oder so?

Jana

Kennt sich jemand mit meinem Lenkrad aus, iss rund und aus Leder, was bekommt es zu fressen, und wielange ist seine Lebenserwartung ?

Jana ... wenn dir Langweilig ist, dann tu bitte bitte was anderes als unsinnige Fragen stellen!

Desweiteren haben wir hier ein "Car Hifi" Forum ... Da wäre die Frage besser aufgehoben "FALLS SIE EINEN SINN ERGÄBE". Aber ich hab den Eindruck die Frage ist nur aus einer "Hmmm ... langweilig, was poste ich jetzt nur ins Forum" - Langeweile entstanden.

@TeenTigra: Du brauchst auch nicht zu jedem Posting nen blöden Kommentar abgeben, der keinerlei Sinn oder Nutzen ergibt. Ich hab hier die letzten Wochen ziemlich viel durchgehen lassen, werde jetzt aber wieder richtig durchgreifen, da sonst das BLBABLA überhand nimmt. Sorry für die anderen, aber das war wieder mal ein Beweis, dass es einfach nicht funktioniert.
Alles was in Zukunft nicht zur Überschrift des Threads gehört, werde ich gnadenlos rauslöschen

Frohe Ostern

Amok

Zion
24.12.04, 13:04
Eine bescheidene Frage?

Seit wann zieht das Forum Dummheit an wie Scheisse die Fliegen?

In diesem Sinne...
FROHES FEST :D

[closed]