PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerhebel



Nemo
23.12.04, 19:53
Hallo Leuts..
Mir ist aufgefallen das wenn ich links abbiege das der blinkerhebel net mehr auf die null stellung selber zurück geht wenn das lenkrad wie gerade wird!
Ich muß den dann immer selber aus machen..
was kann das sein?

Mfg
Frank

Garri
23.12.04, 20:03
Hab das auch wenn Du ne Lösung hast sach Besccheid.

Hab den Hebel die Tülle un die komplette Lenksäulenverkleidung getauscht und es ist immer noch.

Nemo
23.12.04, 20:08
Mm is bei mir aber nur beim llinksabbiegen... und auch erst seit kurzem...

JJ.Maverick
23.12.04, 21:01
standartproblem beim C!

Nemo
23.12.04, 21:04
ja und wie kann man das lösen?

Garri
24.12.04, 01:35
Gar nicht.

Hab wie Du oben lesen kannst alles ausgetauscht was man austauschen kann. Danach wars ma für ne Woche gut.
Aber jetzt ists wieder.

Ergo damit leben.

Nemo
24.12.04, 09:51
Mm.. nagut.. ich werd aber nächste woche mal zum freundlichen, da ich mein auto erst 3 wochen hab... also garantie.. gucken was sich da machen läst.

Garri
24.12.04, 13:34
Mm.. nagut.. ich werd aber nächste woche mal zum freundlichen, da ich mein auto erst 3 wochen hab... also garantie.. gucken was sich da machen läst.

Sollte der FOH eine Lösung finden/wissen erleuchte bitte auch die restliche C Gemeinde :D

JJ.Maverick
25.12.04, 18:18
Bin da auch mal gespannt anscheinend hat da Opel wiedermal gepfuscht wie bei sehr vielen Teilen!!!

Mittlerweile bin ich stinkesauer jedes Detail was ich mir anschaue PFUSCH!

(Strebe unter Amaturenbrett Rost!!!!!, bei 9 von 10 C!, ABS Regler ROST!: nicht fähig einzelteile zu verzinken oder hochwertiges Materiel zu verwenden, etc, etc...) :x :x :x :x

Tom
25.12.04, 18:28
(Strebe unter Amaturenbrett Rost!!!!!, bei 9 von 10 C!, ABS Regler ROST!: nicht fähig einzelteile zu verzinken oder hochwertiges Materiel zu verwenden, etc, etc...)

Kann ich (leider) alles Bestätigen, sogar das Problem mit dem Blinkerhebel...

samariter22
25.12.04, 19:25
ABS-Rgelr Rost? Das Steurgerät oder der Hydro-Teil? Das kommt von Bosch, und hat Gott und die Welt eingebaut, alle mit der gleichen Qualität! Falls FLug-Rost vorhanden sit, haben dies alle, und befor dies Durchrostet, was nie sein kann, gibts schon den Corsa Z!

CorsaC-Freak.0815
25.12.04, 19:57
@JJ
die Querstrebe ist manchmal sogar bei Fahrzeugen, die nichtmal das Werk verlessen habe, schon mit Flugrost versehen :shock:

@all
mit dem Blinkerhebel hatte ich einmal nachdem ich den Tacho draußen und somit die Hebel ausgeclipst hatte. Einfach richtig fest wieder rein drücken und alles war wieder OK. Die Teile sitzen recht stramm drin, eventuell springt da schon mal bei ner richtigen Bodenwelle oder was ein Halteclip aus der Aufnahme raus. Versuchts mal mit dem fest rein drücken, eventuell klappts dann ja schon wieder :wink:

JJ.Maverick
26.12.04, 10:55
der aluverteilerblock an der seite ist ne stahlwelle drin, die fault.
zwar nicht schlimm aber ärgerlich!

@freak: das die nicht fähig sind das teil zu verzinken?

muss mir öfter von meinen kumpels anhören: opel der rostet schon im schaufenster und da scheint was dren zu sein... :? :? :?

samariter22
26.12.04, 14:21
Naja, das ist jetzt schon ein bißchen weit hergeholt, den dämlichen Träger siht kein Mensch und zwischen Rost und Flugrost sit doch ein sehr großer Unterschied! Das einzige was mich beruhigt, das dies bei allen anderen Herstellern auch so ist!

CorsaC-Freak.0815
26.12.04, 20:24
eben, den Träger sieht man normalerweise n9icht und er ist so dick, das es Jahrzehnte dauern würde, bis der wirklich weg fault. Hinzu kommt, das es sich je nur um Flugrost handelt und fast keine Feuchtigkeit dort hin kommt, so dass er nicht wirklich anfängt zu rosten. Denke nicht, dass eine Versinkung dieses Teils Sinn machen würde :shock:

Nemo
27.12.04, 11:14
Moin leuts...
ich hab wieder heiler mit dem blinkerhebel...
der FOH hat die lenksäulen verkleidung abgemmacht.. den hebel richtig eingeklipst.. und nu funzt wieder alles...

Mfg
Frank

Garri
27.12.04, 18:01
Das mit dem neu reinclipsen habe ich bei meinem bestimmt schon 10mal gemacht hält aber nicht allzu lange.

Nemo
27.12.04, 18:04
Mm bei mir funzt das schon den ganzen tag!!!
kann vieleicht bei dir sein das das ganze schon einwenig ausgeleihert is.. diese clips funtion???

xaven
03.01.05, 21:13
Hatte bei meinem Fabrikneuen C dasselbe Problem. Mein Händler wies mich darauf hin doch einfach das Lenkrad weiter einzuschlagen. Nachdem ich ihn darauf fragte, ob ich ein paar Fussgänger vom Fussweg mitnehmen soll wurde das Bauteil getauscht.

Als ich ihn wieder abholte hiess es, dass dies ein bekanntes Problem sei. Das war zumindest im Dezember 2000 der Fall.