PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fassung Abblendicht verschmort, Scheinwerfer kaputt?



elprof3103
23.12.04, 21:34
Ich werde wohl mein Weihnachtsgeld gleich wieder los werden.

Gestern und heute ist mein Abblendlicht links vorne ausgegangen, ließ sich aber wieder einschalten. Als ich mir die Birne mal ansehen wollte sah ich, dass die Fassung total verschmort ist. Außerdem ist über der Birne der Reflektor total grau (sieht aus wie matt lackiert) und auch die Streuscheibe des Scheinwerfers milchig.

Meine Frage: ist es möglich den SW irgendwie wieder zu reinigen, sodass ich nur ne neue Fassung kaufen muss oder muss ein neuer SW her?
Ob ich ne Chance habe, das ganze kulanzmäßig geltend zu machen, oder bezahlt das vielleicht die TK-Versicherung (Richtung 3D Elipsoid schiel :twisted: )

Bilder stell ich morgen mal rein wenn es hell ist.

Schöne Grüße und ein frohes Fest,
Joh.

Silvester
23.12.04, 22:03
Ich werde wohl mein Weihnachtsgeld gleich wieder los werden.

Gestern und heute ist mein Abblendlicht links vorne ausgegangen, ließ sich aber wieder einschalten. Als ich mir die Birne mal ansehen wollte sah ich, dass die Fassung total verschmort ist. Außerdem ist über der Birne der Reflektor total grau (sieht aus wie matt lackiert) und auch die Streuscheibe des Scheinwerfers milchig.

Meine Frage: ist es möglich den SW irgendwie wieder zu reinigen, sodass ich nur ne neue Fassung kaufen muss oder muss ein neuer SW her?
Ob ich ne Chance habe, das ganze kulanzmäßig geltend zu machen, oder bezahlt das vielleicht die TK-Versicherung (Richtung 3D Elipsoid schiel :twisted: )

Bilder stell ich morgen mal rein wenn es hell ist.

Schöne Grüße und ein frohes Fest,
Joh.


*packamkopf* was hast du dir denn da reingebaut :?: 200W Birnen :?:

bei deinen Scheinwerfer wirds etwas schlecht aussehen mit dem austauschen von Streuscheibe und Reflektor, weil man die eigentlich nicht bekommt .
Bei Opel wirst du vielleicht auf taube Ohren stoßen , weil die das so interpretieren das du nicht Orginallampen benutzt hast sondern irgendwelche die für den Scheinwerfer nicht zugelassen sind .

Aber sonst immer probieren

elprof3103
23.12.04, 22:33
Ich werde wohl mein Weihnachtsgeld gleich wieder los werden.

Gestern und heute ist mein Abblendlicht links vorne ausgegangen, ließ sich aber wieder einschalten. Als ich mir die Birne mal ansehen wollte sah ich, dass die Fassung total verschmort ist. Außerdem ist über der Birne der Reflektor total grau (sieht aus wie matt lackiert) und auch die Streuscheibe des Scheinwerfers milchig.

Meine Frage: ist es möglich den SW irgendwie wieder zu reinigen, sodass ich nur ne neue Fassung kaufen muss oder muss ein neuer SW her?
Ob ich ne Chance habe, das ganze kulanzmäßig geltend zu machen, oder bezahlt das vielleicht die TK-Versicherung (Richtung 3D Elipsoid schiel :twisted: )

Bilder stell ich morgen mal rein wenn es hell ist.

Schöne Grüße und ein frohes Fest,
Joh.


*packamkopf* was hast du dir denn da reingebaut :?: 200W Birnen :?:

bei deinen Scheinwerfer wirds etwas schlecht aussehen mit dem austauschen von Streuscheibe und Reflektor, weil man die eigentlich nicht bekommt .
Bei Opel wirst du vielleicht auf taube Ohren stoßen , weil die das so interpretieren das du nicht Orginallampen benutzt hast sondern irgendwelche die für den Scheinwerfer nicht zugelassen sind .

Aber sonst immer probieren

Sind Original Osram 55W H7 drin.

Silvester
23.12.04, 23:26
WOW das ist mal ein Starkes Stück :shock:

Ich würde damit nach Opel fahren und mal richtig die sau rauslassen und die birne mitnehmen

Garri
24.12.04, 01:34
WOW das ist mal ein Starkes Stück :shock:

Ich würde damit nach Opel fahren und mal richtig die sau rauslassen und die birne mitnehmen

Schweine würd ich nicht mitnehmen die riechen immer so.

Rede erstmal normal mit denen wenn Sie sich quer stellen kannste wenn DU meinst immer noch rumbrüllen.

Aber denk dran machen müssen die gar nix.

elprof3103
24.12.04, 09:31
Den mit den Schweinen merk ich mir :lol: :lol: :lol: !

Ich werde schon eloquent (was für ein Wort :wink: ) Gestank verbreiten :P .

Für die die es interressiert, sind hier die Bilder. (http://service.gmx.net/mc/4TJGsYwGKuCqcXeNvxMBUD63EQJB5S)

Waldbrand
24.12.04, 11:44
Am besten Birne in der Fassung lassen...

Guido
25.12.04, 17:09
Vielleicht kannst Du eher Osram deswegen anschreiben, mit Fotos und allem. Super wäre es, wenn Du noch den Kaufbeleg der Lampen hättest.

Tom
25.12.04, 18:21
oder bezahlt das vielleicht die TK-Versicherung (Richtung 3D Elipsoid schiel :twisted: )

Was sind denn das für Methoden? :roll: :wink: *duckundweg*

CorsaC-Freak.0815
25.12.04, 20:01
@Tom
:lol: :lol: :lol:

@elprof3103
würde da ja fast auf nen Kurzen oder sowas tippen.....saß die Fassung eventuell etwas schräg drin? :shock:

elprof3103
25.12.04, 21:06
Die Birne hatte ich schon vor ca. einem Jahr gewechselt und im Frühjahr wurde der SW auch neu eingestellt, hätte der Werkstatt eigentlich auffallen müssen, wenn da was schief gesessen hätte. Ich tippe mal auf nen Wackelkontakt, der dann heiß geworden ist --> Plaste geschmolzen --> in den SW gedampft.

Naja, meine Super-Kasko (Papa :wink:) zahlt den neuen SW, kostet ca. 60 EUs bei eBlöd.
Ärgerlich, aber wird wohl nix zu holen sein. Außerdem hab ich zur Zeit auch keinen Bock mich mit Opel oder sonst wem rumzustreiten...

Trotzdem Danke für eure Tipps!

prohpet
26.12.04, 03:24
Denke das ist aber eine falsche Einstellung evtl. haben sich ja schon hundert Leute beschwert bei denen das auch so war. Wenn jeder immer alles schluckt müssen die Firmen bald gar keine Kulanz mehr Zeigen!

Denk du solltest auf jeden Fall mal auf den Busch klopfen (bei Opel nicht bei deinem Mädel) und mal Fragen an was es gelgen hat. Bin mir sicher meiner würde den ersetzen ... Habe halt einen guten Verkäufer nur beim repariern sind die nix :-)

phischo
30.08.05, 17:44
Hallo,

auch wenn das jetzt hier schon eine Zeit lang her ist, habe ich ne Frage bzw. bitte.

Ich habe das selbe Problem bei meinem C Corsa Bj 2001 also erst vier jahre alt. Die Halterungen von meinem Scheinwerfer sind auf der Fahrer und Beifahrerseite jeweils an dem Masseanschluß verschmort wurdurch die Birne immer weniger Saft bekam. Wir haben jetzt die Scheinwerfer gewechselt und wieder Originale Bosch SW eingebaut.

Ich nehme einmal an das du auch die Bosch und nicht die Valeo Scheinwerfer drin hast?!

Wir haben uns seit Januar mit unserem Autohaus in der Wolle wegen dem Kulanzantrag. Mitlerweile schick die Firmenleitund des Autohauses direkt noch mals einen Kulanzantrag zu Opel mal schauen was raus kommt.

Wenn dieser wieder nicht durchkommen sollte, haben wir uns bereits direkt mit der Opel Clubbetreuung in Verbindung gestezt, dieser Herr hat gemeint wenn der Antrag abgelehnt werden sollte, sollen wir ihm alle Anträge (Kopien), Fahrgestellnummer, usw. (Fahrzeugschein) zuschicken und er will schauen was sich machen lässt.

Er hat auch gemeint wenn wir noch von anderen Personen dieses Problem hören sollen wir die Unterlagen auch mit schicken.
Also meine bitte hier, wenn ihr auch keine Kulanz erhalten habt oder euch diese Problem auch bekannt ist, dann meldet euch bitte bei uns denn jemehr Leute sich melden desto mehr Chancen haben wir auf Erfolg.

Wichtig ist nur, dass in dem Scheinwerfer Standart Birnen (55 W) eingebaut sind. Solltet ihr auch das Problem haben einfach eine kurze Mail an uns alles weiter machen wir dann per Mail aus.

Danke schon mal!
Solltet ihr noch Fragen haben meldet euch ebenfalls.

Mfg

Philipp
Vorstand
Opel- und Oldie- Team Frankenpfalz e.V.

E-Mail: info@team-frankenpfalz.de
Web: Team Frankenpfalz (http://www.team-frankenpfalz.de)

kosik
31.08.05, 10:45
Hallo.

Ich hatte diese verbrannten Birnen auch schon (Jens, Du kennst die ja noch...). Ob der SW innen irgendwo Schaden genommen hat, weiss ich nicht. Die Birne an sich war aber vom Anfang der Kontakte bis in die Birne hinein völlig verbrannt. Das hatte ich aber erst einmal und seitdem auch keine Probleme mit den OSRAM Silverstar, die ich nun drin habe. Rechnung der Birnen oder die Birne selber habe ich für Anschauungszwecke natürlich nicht mehr... :/

Marc

phischo
01.09.05, 07:13
Also das Problem was wir "suchen" ist das die Abblendlichthalterungen der Bosch Scheinwerfer verschmort ist. Es müssen allerdings H7 Original Birnen dirn sein also 50W Birnen und nicht die ohnenhin verbotenen 100 W Birnen.

Wer so einen Fall hat und da noch keinen Kulanzbekommen hat, bitte melden. Egal wie lange das schon her ist.

Wir brauchen dann nur evt. den Namen des Fahrzeughalters, ne Kopie vom Fahrzeugschein, Fahrgestellnummer und ne Beschreibung des Problems und evt. n paar Fotos!

Das schick ihr dann an mich und wir hängen es bei unseren Kulanzantrag bei der OpelClubbetreuung mit rann.

Je mehr wir sind desto bessere Chancen haben wir!

Mfg Fil

Nobody
09.07.06, 15:32
Hi, sorry dass ich den alten Beitrag wieder raushole, aber hat jemand mittlerweile erfolg gehabt mit den SW? Ich hab grad vorhin bemerkt, dass sich mittlerweile mein SW Glas Milchig verfärbt hat. Hab mittlerweile eh schon meine 2. Sockelplatte weil die schon mal geschmort hat (jedoch bevor sich das glas verfärbt hat) und jetzt war es leider zu spät.

Basti22
09.07.06, 17:15
das Problem hatte ich auch ich hatte mein corsa c nagelneu gekauft und nach 1 Jahr viel mir immer das licht aus die ursache keine ahnung einer von den kontakten ist heiss geworden und ist verschmort. ich mußte zum OPEL Händler und muste mir ein neues steckteil holen. aber bei mir ist jetzt erst sichtbar das der Scheinwerfer MILCHIG geworden ist. Scheiß CORSA HALT nur probleme.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

CorsaCTuner
09.07.06, 17:34
Warum so aggressiv ? Scheiß Corsa warum fährst du einen?

Basti22
09.07.06, 19:24
Das war eigendlich nur IRONISCH gemeint :o:o
Aber so viel Probleme wie man mit den Corsa hat kan das schon Nerven du must schon hoffen wenn du unterwegs bist ( das hoffenlich nicht wieder was ist ) und eine kosten sache ist es ja auch. heute ist es das UND morgen ist es was anderes. und die Opel Händler freuen sich:o:o:o

kosik
10.07.06, 09:16
... sowas kann Dir mit einem anderen Auto sicher nicht passieren.

bends
10.07.06, 10:00
... sowas kann Dir mit einem anderen Auto sicher nicht passieren.

Ach komm, dich ärgert das doch auch tierisch...vor allem das Anstellen des Abblendlichtes mit der Faust ist doch nervtötend!;)
Und natürlich kann auch bei anderen Autos was sein, aber das einem der halbe Scheinwerfer wegschmilzt, ist auch bei anderen Autos eher selten...und noch viel schlimmer, diesmal sind nicht die Baguette Nasen von Valeo Schuld, die sonst immer alles falsch machen!;)

kosik
10.07.06, 15:29
Ich erinnere da an Carstens 22 Wochen 'alten' Polo 9N, der 29x in der Werkstatt war. Entweder kein Licht, gar kein Bordstrom, kein Radio, keine Servo, komplett neuer Inneraumkabelbaum, neue Lenkung, Wasser im Auto, ...

Natürlich ist das mit dem Scheinwerfer beim Corsa absolute Kacke, aber andere Autos haben auch Problem. Meist sogar noch schlimmere, als so ein dösiger Scheinwerfer. Ich erinnere an das 'unkontrollierte Gasgeben bei bestimmten Drehzahlen im 1. Gang' bei Volvo oder die 'Ich-bin-gar-keine-Bremse-Bremse' der S-Klasse, ...

hoffi_29
10.07.06, 15:49
ist schon richtig, das bei anderen autos auch etwas repariert werden muß, nur fehlt es schon auf, das beim corsa c immer wieder die sw verschmoren oder dadurch milchig werden, bei mir ist dies auch so!!

:cool:

kosik
10.07.06, 16:00
ist schon richtig, das bei anderen autos auch etwas repariert werden muß, nur fehlt es schon auf, das beim corsa c immer wieder die sw verschmoren oder dadurch milchig werden, bei mir ist dies auch so!!

:cool:

Ja, hallo? Jedes Auto hat seine Probleme. Und beim Corsa C sind es u. A. diese Scheinwerfer. Opel baut rein qualitätiv im Moment die besten Autos. Beim nächsten kannst Du Dir ja mal 'nen VW zulegen. Da wirst Du auch Deinen Spaß mit haben.

Und so Beiträge wie 'das hab' ich auch' oder 'das ist aber doof' sind völlig sinnfrei. Es müssen Lösungen her. Und für die Scheinwerfer gibt es auch eine Lösung. Genau eine. Neu kaufen.

hoffi_29
10.07.06, 16:55
ich werde mir wohl kein vw leisten, bin echt zufrieden mit meinem corsa, ist halt echt nur dies problem.

Es müssen nicht immer lösungen sein, die man hier anführt es können auch erfahrungsberichtet sein oder halt gleiche probleme die man teilt

kosik
10.07.06, 17:23
ich werde mir wohl kein vw leisten, bin echt zufrieden mit meinem corsa, ist halt echt nur dies problem.

Aha. Der Corsa ist ein echt gutes Auto. Immer schon gewesen, wenn man sich die Konkurenz des gleichen Jahrgangs ansieht. Und der Corsa C hat auch mehr und schlimmere 'Macken' und Fehler, als den Scheinwerfer, den Du hier bemängelt hast. Evtl. wirst Du ja von den anderen Sachen auch betroffen sein.

Ich schätze, Du hast ein 2002er Baujahr, oder? Das sind nämlich die AL Scheinwerfer drin. Und dieses Baujahr hat auch noch andere Macken ... wirste sehen.


...es können auch erfahrungsberichtet sein ...

Gibt es haufenweise...


... oder halt gleiche probleme die man teilt ...

Gibt es haufenweise...

hoffi_29
10.07.06, 17:50
ok schaun wa mal!

Nobody
10.07.06, 18:57
Ich schätze, Du hast ein 2002er Baujahr, oder? Das sind nämlich die AL Scheinwerfer drin. Und dieses Baujahr hat auch noch andere Macken ... wirste sehen.

Ich merke es, Schaltgestänge erneuert nach 50 000 km, stoßdämpfer ölen, Scheinwerfer Stellmotor erst kaputt, Scheinwerfer schmorte schon 2 mal, Handbremse zieht net richtig (schon bei den letzten 2 Inspektionen gesagt, brachte nix), ABS Sensor kaputt

Basti22
10.07.06, 19:36
Klar der CORSA ist ein Gutes Auto ich wolte da jetzt kein streit verursachen SORRY ich mein ja nur das dass schon NERVEN kann klar das kan auf bei anderen AUTO´s passieren.;);)

Pega
10.07.06, 20:19
na kein wunder das ich keine fehler bekomme

-scheinwerfer getauscht (stellmotor)
-esd komplett weg und gegen ne komplette gr. getauscht (durchrostung)
-speedstars H&R gewinde fw (stoßdämpfer quietschen und ölen)
-einarmwischer (wischergestänge)

und das schaltumlenkgetsänge werd ich wohl auch nimmer erleben (erst 7500km in 3 jahren *g*)

Roland
06.08.06, 18:01
Hatte das gleiche Problem (verschmorte Kontakte, "blinde" Scheinwerfer) bei meinem Corsa C (Bj 2001). Beide Schweinwerfer (Valeo) mußten gewechselt werden, habe mit einem Kulanzantrag 50% der Materialkosten von der Adam Opel AG erstattet bekommen. Besser als nix!

elprof3103
07.08.06, 08:56
Bei mir musste neulich auch der 2. Scheinwerfer dran glauben. Kulanzangebot: 20% der Mat-Kosten. Hätte ich immernoch 200,- zahlen müssen, da Kulanz nur bei Einbau durch die Fachwerkstatt angeboten wird. Also wie damals selbst bezahlt. SHAME ON!

Zusammengerechnet habe ich schon ca. 1200,- Euro an Reparaturkosten gezahlt - bei 4 Jahren / 80tkm. Das sind ca. 10% des Neupreises.

Sollte mal ne Liste machen...:o

Gruß JOH!