PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige - Probleme



Willi_Wuff
24.12.04, 11:45
Guten Morgen,

Gestern Abend viel mir etwas seltsames an meiner Tankanzeige auf.
Trotz das ich schon ca. 160 km mit dem Auto zurückgelegt hatte stand die Tankanzeige auf übervoll.

Sofort angehalten, zündung aus. Tankanzeige geht auf 0 zurück.
Zündung an und die Tankanzeige bewegte sich wieder auf übervoll.

Hatte vor gut 4 Tagen vollgetankt und bin mir sicher das die ersten 160 km die Anzeige noch korrekt funktioniert hat.

Ich habe meine Tacho noch nie ausgebaut oder noch nie etwas an den Zeigern verändert.

Hatte jemand von euch schon mal so was ähnliches ???

lifetec111
24.12.04, 11:58
Hm, hört sich an nach der wundersamen Sprit-Vermehrung...und das zu Weihnachten.

Willi_Wuff
24.12.04, 13:20
Ich wünschte es wäre so :)

Das währe die Erfüllung einesTraumes :D :D

achso hab einen 1.0 l /BJ 2000

CorsaC-Freak.0815
25.12.04, 20:02
mach mal hinten unter der Sitzfläche den Tank auf, eventuell sitzt der Schwimmer fest, das könnte schon mal vor kommen......auf jeden Fall wirds wohl an dem liegen :shock:

Willi_Wuff
30.12.04, 13:15
Die Tankanzeige bewegt sich jetzt wieder ...

Nun habe ich knapp 430 km zurück gelegt und die Tankanzeige zeigt halb voll an.
Schön wäre wenn es wirklich so wäre :lol:

Gucke heute mal nach dem Schwimmer.
Tacho vieleicht irgendwas kapputt gegangen ???

los.jltn
03.01.05, 07:15
Mein Corsa schafft (fast) immer 430 km, bis die Tankanzeige "halbvoll" anzeigt. Hast Du eventuell das letzte mal nur gut voll getankt? Stand Dein Corsa eventuell noch etwas nach vorn geneigt, so daß mehr Sprit als üblich in den Tank paßte?
Ich würde erst mal abwarten... schrauben kannst Du immer noch.

elprof3103
03.01.05, 10:41
Ich würde erst mal abwarten... schrauben kannst Du immer noch.
...um dann mitten in der Nacht irgendwo in der Prärie stehen zu bleiben? Wäre mir zu gefährlich.
Ich würde einfach mal volltanken und gucken was rein geht. Dann einfach mal vergleichen. Bei halb voll müssten so zwischen 25 und 20 l reingehen. Wenn du 30-35 reinbringst weißt du dass was faul ist.

CorsaC-Freak.0815
03.01.05, 21:12
bei 430km ist bei mir der Tank höchstens nochn 1/4 voll, aber auch nur bei vorheriger, langsamer Fahrt :twisted:

hast du denn was am Tacho gefummelt? Zeiger demontiert oder so? denn sonst geht der sicherlich nicht kaputt :wink:
Daher ja meine Vermutung mit dem Schwimmer :shock:

Willi_Wuff
04.01.05, 11:04
Also habe jetzt 571 km mit einer Tankfüllung geschafft.
Und die Tankanzeige zeigt an das mein Tank noch 1/4 gefüllt wäre.

CorsaC
04.01.05, 11:16
Hi,


also bei 1/4 voll erreiche ich ca. 560 - 590KM 8) . Und wenn der Tank voll ist rührt sich die ersten 100 - 130KM meine Nadel auch nicht :roll: dann merkt man aber nach 150KM das sich die Nadel sich um die breite des selbigen nach unten bewegt hat 8) . Also würde sagen normal :) , bei vollen Tank schiesst meine Nadel auch über den letzten weissen Strich der Skala, das war schon immer so :wink: .


Grüße Sepp 8)

player83
04.01.05, 11:51
Hi,


also bei 1/4 voll erreiche ich ca. 560 - 590KM 8) . Und wenn der Tank voll ist rührt sich die ersten 100 - 130KM meine Nadel auch nicht :roll: dann merkt man aber nach 150KM das sich die Nadel sich um die breite des selbigen nach unten bewegt hat 8) . Also würde sagen normal :) , bei vollen Tank schiesst meine Nadel auch über den letzten weissen Strich der Skala, das war schon immer so :wink: .


Grüße Sepp 8)
ist bei mir exakt das gleiche. wenn die nadel sich dann bewegt, geht's dafür schnell. ;) aber 1/4 voll und ca 560-590 km?? verrätst du mir wie? ich fahre ziemlich sparsam, vorallem im winter, aber das hab ich noch nicht geschaft. ich hab zwar den 1.8l, aber es gibt solche die haben einen höheren verbrauch, mit einem 1.4er oder 1.2er, als ich...

elprof3103
04.01.05, 12:21
Also habe jetzt 571 km mit einer Tankfüllung geschafft.
Und die Tankanzeige zeigt an das mein Tank noch 1/4 gefüllt wäre.
Und wieviel Sprit hast du reinbekommen?
Nebenbei - verrätst du mir den Namen deiner Tanke? Den Megasprit muss ich haben :lol:

CorsaC
04.01.05, 12:26
Hi Player83,


ich kann dazu nur sagen, ja wenn sie sich bewegt dann gehts schnell - das stimmt. :? Aber zu meiner Reichweite muß ich sagen ich habe den 1,2Liter und ich fahre den nicht langsam, soll heißen ich heitze generell mit so 120KM/H dahin bzw. 130. :oops: Ich weiß das deswegen, mein kleiner steht gerade auf dem Parkplatz (bin in der Arbeit), und der Tageskilometer Zähler steht auf 571KM und die Tankanzeige steht auf 1/4 :wink: . Fahre heute wieder nach Österreich zum tanken nach der Arbeit und da gehen dann so denke ich ca. 35 - 38 Liter rein :roll: . Weiß nicht genau aber der Tank vom Corsa hat ja ca. 40 - 45 Liter was ja heißt ich habe noch 10 - 12 Liter im Tank den 4 mal 10 Liter sind 40 Liter, gehts sich hübs hin :lol: . Ich fahre den kleinen meißt mit 6,5 bzw. 6,7 Liter. Auf der Autobahn frisst aber dann da denke ich können es schon 9,5 werden :P . Klar Bleifuß. Muß aber sagen den sparsamen Betrieb hat er sich erst vor ca. 5 Monaten angefangen habe jetzt 67000KM drauf :shock: . Vorher war gefräsiger wieso das jetzt schon lange Zeit so ist weiß ich leider nicht. Dachte auch zuerst meine Tankuhr hängt, aber die Zapfsäule belehrt mich eines bessern 8) .


Gruß Sepp :D

CorsaC-Freak.0815
04.01.05, 20:49
@Willi_Wuff
:shock: 571km und der Tank 1/4 voll :shock: ich hätt gern auch von dem Wundersprit :shock:

Sturzgebimmelt
05.03.08, 11:09
Hallo zusammen,

habe neuerdings folgendes unangenehme Problem:

Meine Tankuhr geht nicht mehr "runter". D.h. während dem fahren steht sie immer auf der selben Stelle und wenn ich dann irgendwann neu starte, blinkt mein Warnlämpchen.
Habe ziemlich Panik, dass ich mir über die Tour bald mal die Karre trocken gefahren habe..

Was könnte das denn sein?

Gruß
K

kai9r
05.03.08, 14:56
Da die ganze Geschichte über Can-Bus läuft würde ich das einfach mal beim FOH über Tech2 auslesen lassen und alle Fehlercodes löschen lassen.

Vielleicht der Tanksensor defekt oder so. Wird man dir beim freundlichen dann aber schon sagen.

HoLLe
05.03.08, 15:50
nutzen wir denn nächstes mal die suche?
und sehen dann, dass das thema schon mehrfach existiert? :confused:
themen zusammengeführt...

NoComment
05.03.08, 16:12
Vll. mal gucken ob der Tachokontakt lose ist :-) wär nicht der erste fall ^^ das der Stecker abgeht.