PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut sind PATEC Gewindefahrwerke?



Turbo tigra
24.12.04, 14:21
Hallo, habe vor mir nen PATEC Gewindefahrwerk zu holen. Hat jemand erfahrung mit patec, wie gut sind die? Sorry habe in der suche nichts gefunden.

Anonymous
24.12.04, 14:32
lügner

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17829&start=15

letzter post

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23&start=0

dann hier auch

Turbo tigra
24.12.04, 14:37
Und wo steht da was über PATEC?

Anonymous
24.12.04, 14:38
Hab Patec drin.I find es super,aber wie gesagt,das muss jeder selbst wissen. :lol:

LilaTiger
24.12.04, 16:29
Kenne nur Patex

Holt euch was anständiges, denn wer billig kauft, kauft 2 mal und ärgert sich doppelt!

tigra_nrw
24.12.04, 20:12
billig=müll, aber nicht immer :D

Michi
25.12.04, 00:31
Patec = Scheißdreck = Werfweg = Müllfleck = Qualitätsschreck

Lässt sich problemlos auf alles andere übertragen was in der Preisklasse neu angeboten wird.

Wer auf jugendlich modernes fast'n'furious Rumgespringe steht kann sich das problemlos einbauen.

Wer fahren will sollte sich überlegen für das Geld bei den garnicht schlechten Seriendämpfern in Verbindung mit qualitativen Tieferlegungsfedern bleibt oder noch etwas spart und sich ein wertiges Komplettfahrwerk gönnt.

Mädchenmanta
25.12.04, 12:06
MOinsen ,

also ich selber habe keine Erfahrungen mit Patec, der Besitzer ist aber der Bruder von Bilstein (mit denen habe ich auch keine Erfahrungen)... alles wird in der gleichen Fabrik gebaut und dann nur anders bemalt oder wie auch immer.....

Greetz
Gordon

Fummy
25.12.04, 12:23
ja geneu! ist genauso wie das die Goßow-Fahrwerke die alte modelreihe von KW ist

Michi
25.12.04, 13:39
Ja und?

Es gibt sowieso viel weniger HERSTELLER als es Marken und Anbieter gibt, das ist doch überall so.

Ich kann auch in der gleichen Fabrik Müll und sehr gute Teile herstellen, das eine sagt doch über das andre absolut nichts aus.

Batmobil
27.12.04, 21:38
Also ich habe nur gutes über patec gehört. Habe mir nämlich auch nen fahrwerk von denen gekauft. Die dämpfer werden von koni hergestellt, sieht man auch daran das sie gelb sind. Und berichte darüber sind auch nur gut. Die sind soeviel ich weiß auch im motorsport vertreten.

blackshadow666
27.12.04, 22:04
Kenne ich nicht :roll:

Anonymous
27.12.04, 22:08
Die dämpfer werden von koni hergestellt, sieht man auch daran das sie gelb sind.

lol

FK is auch gelb

BournOut
27.12.04, 22:15
fk verbaut zumindest in einem FW typ auch koni!

im FK königsport gewinde hat FK gelbe konis verbaut

Michi
27.12.04, 22:17
Und trotzdem taugts nicht soviel wie andere Fahrwerke mit Koni-Dämpfern, alleine der Dämpfer ist nicht alles.

Ich fahr sowas nebenher im Calibra, es ist okay und meilenweit besser als das allermeiste was FK fahrwerkstechnisch sonst anbietet, aber es könnt besser sein.

Lasst euch nix erzählen von jedem der mal glaubte vom Bruder der Cousine des Onkels vom Hersteller was gehört zu haben....

Anonymous
27.12.04, 22:17
fk verbaut zumindest in einem FW typ auch koni!

im FK königsport gewinde hat FK gelbe konis verbaut

aber selbst AKX Billigschrott is auch gelb :O :roll:

Wonninet
27.12.04, 22:32
lackiere jetzt auch alle dämpfer gelb und verkaufe sie als koni ;)
nein im ernst hatte patec drin habe patec raus geschmissen und nun koni drin es ist schweine teuer ein gutes fahrwerk zu kaufen das ist klar aber es hält langer als 2monate. es ist egal was alle sagen am ende musst du selbst wissen was du tust , teurer hält in diesem falle einfach auch länger :lol:

Batmobil
29.12.04, 22:06
Ich werde es ja dann sehen. Wurde übrigens als D&W product im katalog vertrieben. Erst als ich es bekam habe ich gesehen das es von patec ist. Aber ich habe überall im netz geschaut in anderen Foren. Jeder sagt nur gutes über Patec, also nen biligschrott ist das bestimmt nicht. Ist halt nen sehr gutes mittelklassefahrwerk. Produkte die als D&W verkauft werden, kann bestimmt nicht schlecht sein.

Amok
29.12.04, 22:58
Ich werde es ja dann sehen. Wurde übrigens als D&W product im katalog vertrieben. Erst als ich es bekam habe ich gesehen das es von patec ist. Aber ich habe überall im netz geschaut in anderen Foren. Jeder sagt nur gutes über Patec, also nen biligschrott ist das bestimmt nicht. Ist halt nen sehr gutes mittelklassefahrwerk. Produkte die als D&W verkauft werden, kann bestimmt nicht schlecht sein.

Patec ?

Tonne auf .... Patec rein ... Tonne zu

Nur weil es bei "Dumm & Willig" abgeboten wird, muss das lange nicht heißen, dass es gut ist. Alleine die Tatssache, dass leute, die ihr Auto vernünftig herrichten, nichtmal einen D&W Katalog zuhause haben, zeugt davon, dass die Produkte dieses Ladens einfach "größtenteils" nichts taugen.

Ich würde jedenfalls auch die Finger von Patec oder den ganzen Ebay Fahrwerken lassen. Die Dinger mögen zwar Bretthart sein, aber was bringts wenn du vor lauter hoppeln keine Haftung mehr hast ? Spitze ...

snoopy1202
29.12.04, 23:02
Ich würde jedenfalls auch die Finger von Patec oder den ganzen Ebay Fahrwerken lassen. Die Dinger mögen zwar Bretthart sein, aber was bringts wenn du vor lauter hoppeln keine Haftung mehr hast ? Spitze ...

Mir gefällts an einem lauen Sommerabend gemütlich durch die Kurven zu hoppeln und bei jedem Schlagloch den Schädel am Dach anzuschlagen. Muss schon sagen: Das hat was!

Batmobil
30.12.04, 16:15
Jetzt aber mal ehrlich, ohne das wieder alle auf mich losgehen. Weshalb posten hier eigentlich manchmal leute die keine erfahrung mit dem fahrwerk haben. Habt ihr so eins überhaupt mal gefahren um es beurteilen zu können. Und zum letzten PATEC ist keine Billigmarke. Ist halt nur noch nicht so bekannt. KW war dann wohl vor ix jahren auch ne biliigmarke weil es dort zu gut wie niemand kannte. Und noch dazu das nur gute tuner keinen D&W daheim haben. Ich glaube mein auto sieht ja wohl nicht so aus als wenn nur billigscheiße dranhängt. Ich verbau jedensfalls nur gute produkte. Ende und aus.

Kühlschrank
30.12.04, 16:43
d&w verkauft auch supersport und ich meine das sagte ja alles üner Qualität selbst die mossen auf dem prospekt sind schon schlechter wie bei allen anderen

aber mal ehrlich wer von euch nimmt nen endschalldämpfer von supersport ?? oder von denen was in richtung fahrwerk ist doch alles das selbe kw koni bilstein und eibach das ist denke ich mal hig end

HABE AUCH billig gekauft nun kaufe ich noch mal diesmal aber was anständiges weil wenn dir mal BEIDE dämpfer vorne durchschlagen dann ist dir das scheiß egal ob das der onkel von koni ist dann ist das scheiße RIESEN scheiße

ice tiger
30.12.04, 16:47
@Amok


Ich würde jedenfalls auch die Finger von Patec oder den ganzen Ebay Fahrwerken lassen.

Ähm...

Bielstein krieg ich auch bei ebay... :roll:

mfg

Wonninet
30.12.04, 16:52
ich sag mal so , du kannst es ausprobieren und vielleicht bist du damit zufrieden was du kaufst. Es fahren auch viele mit AKX rum und sind top zufrieden damit, ich kann mich auch nur meinem Vorredner anschliessen, hab billig gekauft. Die Dämpfer haben 4Monate lang gehalten und danach sah die Kurve am Prüfstand aus wie hulle. Naja jedenfalls habe ich mir rundrum gelbe Konis angeschafft und auch wenn die dinger im vergleich schon einiges mehr kosten aber sie halten und halten und halten... und härteverstellbar sind sie auch noch :lol: ich habe auch am anfang hier gelesen und mir gedacht ja wird schon gut sein das Zeugs is ja auch teuer genug aber sie haben tatsächlich nur so lang gehalten... glaub es oder nicht aber ärger dich später nich

Fummy
30.12.04, 16:56
Also ich fahr im Tigra seit vier jahren ein Inter Alloy Gewindefahrwerk, und da hat sich bis jetz noch nix gefehlt, und ich "hüpf" auch nicht durch die gegend! :lol:

Dann hab ich vor zwei jahren meinem Dad ein Supersport fahrwerk in sein Omega gebaut, da ist auch noch alles in Ordnung!

Und n kumpel hat in seinen A-Corsa ne supersport Auspuffanlage, und gegen die kann man auch nix sagen!!

Ja klar ist das Marken wie, KW oder Bilstein qualitativ besser sind! Aber billig muß nicht gleich immer Müll oder Schrott sein!

Batmobil
30.12.04, 18:00
Da schließe ich mich dir an. Aber zum letzten mal an alle anderen. PATEC IST KEIN BILLIGFAHRWERK, gibts auch nicht bei EBAY. Und zweitens habt ihr noch keines gefahren um es beurteilen zu können und überall in anderen FOREN (VW, HONDA usw.) alle sind ZUFRIEDEN mit dem Fahrwerk. Ich hoffe jetzt hatts jeder begriffen.

TheMonsteR
30.12.04, 18:11
gibts auch nicht bei EBAY.

Natürlich gibts das bei Ebay. Sogar en masse.

Ich würde trotzdem auch nicht sagen dass es schlecht ist.

Aber ich fahre mit KW doch ganz gut, kann ich nur jedem empfehlen. Ist das Geld wert. :)

Fummy
30.12.04, 18:13
Bei E-bay findet man alles, das hat mit qualitäts Sachen nix zu tun! :roll:

Shaft
30.12.04, 19:42
Und zweitens habt ihr noch keines gefahren um es beurteilen zu können und überall in anderen FOREN (VW, HONDA usw.) alle sind ZUFRIEDEN mit dem Fahrwerk.

Hast du denn schon andere FW, wie z.B. ein KW, Bilstein oder ähnliches im Tigra gefahren? Kannst du denn so gut vergleichen?

Zur Zufriedenheit: Nur weil einige Leute damit zufrieden sind, ist es noch lange kein gutes FW. Egal, in was für einem Auto es verbaut wurde.

Wonninet
30.12.04, 20:05
jeder schreibt hier seine persönliche meinung und das weil du danach gefragt hast, wenn du unter umständen mit den antworten nicht zufrieden bist dann frag nich...

Fummy
30.12.04, 20:11
Jap so is es! Weil ich glaub das wenige, wenn überhaupt einer den direkten vergleich der Fahrwerke in seinem auto hatt!?
Also sind die meisten von dem begeistert was sie selber fahren :wink:

Hätt auch gern n neues, aber das ist ja ne andere geschichte :lol:

Shaft
30.12.04, 23:36
jeder schreibt hier seine persönliche meinung und das weil du danach gefragt hast, wenn du unter umständen mit den antworten nicht zufrieden bist dann frag nich...

:?:

Ich hab nicht danach gefragt...

ice tiger
30.12.04, 23:46
@fummy


Bei E-bay findet man alles, das hat mit qualitäts Sachen nix zu tun

joap! des stimmt!
man muss nur ne weile suchen, dann findet man schon auch sachen, die sonst einiges mehr kosten würden...
hab letztens erst ein gutes k.a.w.- gewinde ersteigert...

mfg

Fummy
30.12.04, 23:50
Und irgendwie kommen wir hier eh nicht auf ne Antwort auf die Hauptfrage von diesem Thread :roll:

Batmobil
31.12.04, 12:05
@wonninet

Ich habe den thread doch gar nicht angefangen, schau doch mal wer den geschrieben hat. Und außerdem habe ich hier noch keine antwort auf diese frage gefunden. Also schreibt nur wenn ihr ne antwort darauf wisst, ansonsten lasst es. Wenn andere leute mit dem fahrwerk zufrieden sind, heißt das ja auch das es gut ist. Wenn leute damit zu frieden sind kann es doch nicht schlecht sein :shock: :shock: :shock: :shock:

TeenTigra
31.12.04, 12:15
Vergleicht ausserdem nicht immer Farhwerke für nen Golf mit denen für einen Tigra etc.
Die Firma XYZ kann für den 123 ja ein tolles Fahrwerk bauen das heist aber nochnicht das die gleiche Firma für Auto abc ein genau so gutes Fahrwerk bauen muss.



@wonninet

Ich habe den thread doch gar nicht angefangen, schau doch mal wer den geschrieben hat. Und außerdem habe ich hier noch keine antwort auf diese frage gefunden. Also schreibt nur wenn ihr ne antwort darauf wisst, ansonsten lasst es. Wenn andere leute mit dem fahrwerk zufrieden sind, heißt das ja auch das es gut ist. Wenn leute damit zu frieden sind kann es doch nicht schlecht sein :shock: :shock: :shock: :shock:

Es flexen sich auch Leute ihre Federn ab und sind damit zufrieden merkste was ;)

Amok
31.12.04, 12:18
Es gibt auch Leute, die mit RedStar MP3 Autoradios vom Wal Mart zufrieden sind, oder Leute, die ihre Wurst nur beim Metzger kaufen, während andere lieber die billige Wurst beim Aldi im Regal nehmen ...

Und es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, und da müssen wir jetzt nicht ewig drauf rumreiten.

Fummy
31.12.04, 12:20
Genau und Antwort auf die Frage zu diesem Thread, können nur Leute geben die das Fahrwerk mal im Tigra gefahren haben!!!!!!

Compact850V
31.12.04, 12:32
1. bilstein
2. kw, h&r, koni
6. fk
7. der rest also der billig schrott der nix wert ist

hab selber fk gefahren und nun kw, welten besser zufahren!

Wonninet
31.12.04, 12:33
Guten Rutsch ins neue Jahr und trinkt nicht zuviel, aber das is auch geschmackssache :D

ice tiger
31.12.04, 13:44
Hi!
Sacht mal jeder nennt hier kw, bilstein, h&r in einem zug...
hat keiner erfahrung mit k.a.w.????

mfg

BournOut
31.12.04, 13:46
frag ma micha2 der vertreibt die ;)

Kühlschrank
31.12.04, 17:14
habe mal ne frage was ist besser nun
bielstein oder kw weil kw ja immer sagt das bei denen nix rostet und härteverstellung nun würde ich das gerne mal genauer wissen mich interessiert nur gewindefahrwerk nix festes!! hat ja demand mal ne antwort für mich?

BournOut
31.12.04, 17:43
irgendwo hatte DSOP hier ma n text dazu geschrieben welches das beste gewinde fw ist.
vieleicht findet sich das noch per suche

Lo_Tek
31.12.04, 18:50
Hi!
Sacht mal jeder nennt hier kw, bilstein, h&r in einem zug...
hat keiner erfahrung mit k.a.w.????

mfg

Hi,
ich hatte in meinem alten Tigra ein Koni Gewinde drin, und fahre jetzt im neuen ein K.A.W. Fahrwerk und kann mich darüber nicht beklagen. Das Koni lag aber doch einen Tick besser auf der Strasse, aber für den "Normal-"Fahrer reicht das K.A.W. völlig aus.
MfG