PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger Front und Heckansatz



schmitty
24.12.04, 14:24
Hat jemand von euch den Rieger Front oder Heckansatz für die originalen Stoßstangen? Ich habe mir überlegt diese nämlich zu kaufen und wollte nun mal wissen, wie es mit der Montage, bzw. der Passgenauigkeit aussieht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder mal was von gehört?

Thommybeluga
24.12.04, 14:58
Moin,

hatte die Rieger Schweller und das Rieger Heck verbaut. Von der Passgenauigkeit war es ganz gut. Nur beim Rieger Heck sollte man schon aufpassen, was man für eine Endrohrvariante hat.

Die Aussparung ist nämlich von Rieger nicht sehr günstig gewählt.

Gruss.

schmitty
24.12.04, 15:07
Hattest du nen komplettes Heck oder nur den Ansatz, der auf die Originalstoßstange geklebt wird?

Thommybeluga
24.12.04, 15:17
Den geklebten Heckansatz natürlich.

Die andere Heckschürze im Riegerkatalog ist ja eigentlich von Lumma. :wink:

schmitty
24.12.04, 15:20
War der Auspuff das einzige Problem? Ansonsten einfach lackieren, ankleben und fertig oder wie?

Thommybeluga
24.12.04, 15:25
1. Riegerteile ggf. etwas bearbeiten und nacharbeiten

2. Muss bei der Front und beim Heck die Orginalstoßstangen bearbeitet werden. Sprich Material weggenommen werden.

3. Wenn alles optimal passt, ab zum Lacker

4. Anbauen

5. TüV

6. Spass dran haben

Waldbrand
24.12.04, 17:40
Noam hat ne RS von Rieger an der Faceliftfront.
Würde Dir übrigens auch raten, ne Facelift zu holen, schaut doch besser aus als die Alte, zwecks übergang zum Ansatz und dem Grill :roll:
Kann ja unten sogar eingerissen sein, macht ja nix. Und Unlackiert bekommst die Dinger ja nachgeschmissen

schmitty
24.12.04, 23:01
Also ne Facelift kann ich von nem Kumpel bekommen, der hat noch eine zu liegen. Hört sich ja ganz gut an von der Montage her. Zumindest scheint es nicht so unpassend zu sein, wie ne normale GFK Front. Also weiß ich schon, wie ich mein Weihnachtsgeld anlege. :lol:

VeNoM
25.12.04, 00:46
5. Tüv kannste weglassen weil alle Riegerteile ABE haben !

Thommybeluga
25.12.04, 02:01
:oops:

Glatt vergessen, dass die ja ne ABE haben.

Waldbrand
25.12.04, 02:13
Laut Homepage sollten die Teile aus ABS Kunststoff hergestellt sein.

schmitty
25.12.04, 08:38
Laut Homepage sollten die Teile aus ABS Kunststoff hergestellt sein.

Sollten also dann ja schonmal viel passgenauer sein, als das GFK Zeugs, oder?

Lennox016
25.12.04, 13:36
Eh nicht wirklich. Auf die Passgenauigkeit schlägt sich das nicht wirklich nieder.
Ist eher so, dass du die ABS Teile eher nachbearbeiten kannst als GFK Teile, wenn es um Anpassungsarbeiten etc geht.

Desweiteren, wirst du bei ABS auch nicht so leicht Stellen entdecken, an denen du weiße Punkte siehst, weil der Lack abgeplatzt ist.

drangla
27.12.04, 14:04
Schau mal an schmitty der alte Nasenbohrer. Hier treibst du dich also rum. Man von dir hört man auch nichts mehr. Du machst dich ganz schön rar.
Was ist sehen wir uns Silvester?

noam
27.12.04, 14:08
5. Tüv kannste weglassen weil alle Riegerteile ABE haben !

lügna! front muss eingetragen werden komischerweise

noam
27.12.04, 14:10
Noam hat ne RS von Rieger an der Faceliftfront.
Würde Dir übrigens auch raten, ne Facelift zu holen, schaut doch besser aus als die Alte, zwecks übergang zum Ansatz und dem Grill :roll:
Kann ja unten sogar eingerissen sein, macht ja nix. Und Unlackiert bekommst die Dinger ja nachgeschmissen

wobei ich zum "neuen" riegerfrontansatz nur sagen kann -> Bullshit.

der hört nämlich schon unter der sicke der faceliftstoßstange auf. totaler mist. die alte version die ich al erstes vor dem blag hatte ging in die sicke und musste daher nicht verspachtelt werden so wie jetzt bei mir

bei der front würde ich zu einer anderen kompletten front raten.

Greendevil
07.01.05, 18:39
hey leute,...

hab mir mal gedacht ich schreib hier rein, bevor ich ein neues Thema öffne.
Kann mir jemand helfen? Und zwar hab ich einen Rieger Heckansatz gekauft ( aus ABS ) so ich hab eine DTM-Duplex Anlage unter meinem Corsa. Wie bekomme ich eine zweite Auspuffmulde gut und gleichmäßig in den Heckansatz???

Ich weiß selber das das nich erlaubt ist... ich möchte nur wissen wie man sowas macht.

Danke Greendevil :twisted: