PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadeln anmalen ??



Corsa B82
24.12.04, 19:33
ich habe vor meine tachonadeln anzumalen jetzt stellt sich mir die frage ob die Tachonadeln dann nicht mehr das richtige gewicht haben..Und schwerer hoch gehen als normal..

Jetzt brauche ich hilfe damit ich weiß welche farbe gut ist und welche schlecht..

Danke für eure heilfe..

TBX
24.12.04, 19:48
ich würd so nen permanent-marker nehmen. und du müsstest sehr sehr oft drübermalen, dass die nadel merklich schwerer wird. ich schätz mal du hast weiße nadeln, da sieht man jede farbe gut drauf.

St.Claus
24.12.04, 19:57
Ich hab bei meinem letzten Tacho die weißen Nadeln mit ner roten Farbe angepinselt, hab die kleinen Farbdosen hergenommen mit denen man Modellautos anmalt. Hat super ausgeschaut und ich hab keine Probleme damit gehabt.

Mfg Vale

Lennox016
24.12.04, 22:51
hol mal einer den Rudeo, der hat seine in Wagenfarbe lackiert, dass sieht verdammt goil aus und ist sicherlich ne Alternative zu durchleuchteten Zeigern.

*rudeo ne pm schreib*

schmitty
24.12.04, 23:05
Ich hab meine einfach rot lackiert. Funzt wunderbar und das Gewicht macht sich jetzt subjektiv nicht bemerkbar. Der Drehzahlmesser und der Tacho scheinen exakt so wie vorher zu gehen.

Iceman
24.12.04, 23:06
Wie St.Claus schon sagte, im Normalfall nimmt man dafür matte Modellbaufarbe..

fate_md
25.12.04, 00:01
Edding tut's auch :mrgreen:

LilaTiger
25.12.04, 02:14
Spraydose ist das beste was man machen kann, die Modelfarbe sieht man immer wo man angesetzt hat usw,
einfahc die Nadeln in Styrophor stecken, lacken, einbauen und freuen

Amok
25.12.04, 02:58
Achte darauf, dass du die Stelle an der die Nadel am Anschlag aufliegt nicht mitlackierst oder absolut gut trocknen lässt bevor du die Nadel draufmachst, sonst kann passieren, dass die Nadel ab und zu mal am Anschlag festklebt und nur durch nen beherzten Schlag auf den Tacho wieder abgeht ... *g*
Wärst nicht der erste, der das so machen muss, kenne da einige

Corsa B82
25.12.04, 10:48
ja das waren wirklich mal gute vorschläge..Ich denke mal das ich sie mit ner normalen Dose ansrühen werde..

@ Amok : Ich ddnke mal wenn man schon aus Liebe baut dann sollte man es auch trockenen lassen bevor man es wieder einbaut..

@ all : danke für eure Beiträge

Amok
25.12.04, 11:49
@ Amok : Ich ddnke mal wenn man schon aus Liebe baut dann sollte man es auch trockenen lassen bevor man es wieder einbaut.

Naja, manche versuchen halt, die Nadeln im Angebauten Zustand zu lackieren, und das wird dann meistens so wie ichs gesagt hab :D

Corsa B82
25.12.04, 14:12
@ Amok : Ich ddnke mal wenn man schon aus Liebe baut dann sollte man es auch trockenen lassen bevor man es wieder einbaut.

Naja, manche versuchen halt, die Nadeln im Angebauten Zustand zu lackieren, und das wird dann meistens so wie ichs gesagt hab :D

naja egal jeder baut für sich so wie er seinen corsa haben will, habe auch schon fehler gemacht..und sie hinterher bereut..

daniel90060K
28.12.04, 08:48
bei mir sind die Nadeln nach 2 Monaten immer noch regelmäßig festgeklebt beim Losfahren, da musste ich dann immer aud den Tacho klopfen u. dan sind die Zeiger losgegangen.

Lackiert hatte ich die Zeiger damals mit Spraydose aus'm Baumarkt.

Hab dann von der Farbe am Zeiger genau auf der AUflagefläche wieder was weggekrazt u. dann sind die Sch... Dinger nicht mehr kleben geblieben.

Also sollte man sich vergewissern, dass der Lack/die Farbe auch wirklich hart wird u. nicht zäh bleibt.

Ach ja u. das Prob hatte ich nur an warmen Tagen- wenns kalt war (unter +10°C) dann sind die Zeiger nicht kleben geblieben.

Ciao,
Daniel

Phippi
28.12.04, 18:49
Hatte meine damals auch mit Spraydose schwarz lackiert, hab dann aber auch festgestell dass die kleben bleiben. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer doch plötzlich wars weg. Dann kam der Sommer und meine billig Tachoscheibe für 5 Euro von E-Bay bog sich durch. Hab dann probiert das ganze zu richten aber es wurde immer schlimmer, schlussendlich hakte der Zeiger überall fest. Hab mir dann nen Tacho mit DZM geholt und musste feststellen, dass sie beim ersten mal anfahren immer leicht kleben, keine ahnung wieso...