PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stoßstange Empfehlung



Andimateur
25.12.04, 10:14
Hallo zusammen!

Leider ist meine Stoßstange anfang diesen Monats kaputt gegangen. Jetzt überlege ich ob ich mir eine neue "normale" holen soll (wie ich jetzt habe, die allerdings lackierfähig sein müsste) oder lieber eine andere. Etwas verwirrt bin ich auch über die Kosten. Bei Ebay werden Standard Corsa Stoßstangen für 25€ verkauft. Als ich letzte Woche bei meinem Opelhändler war (weil Vollidioten mein Autoradio geklaut haben und BEIDE Türen kaputt gemacht haben) meinte der das der Austausch der Stoßstange min. 400€ kosten würde :? . Was könnt ihr mir empfehlen? Und was für Kosten kämen da auf maich zu? Einen Lackierer habe ich an der Hand. Danke für eure Hilfe,

MfG Andreas

gewissen
25.12.04, 10:32
Also bei Standart Corsa-Stoßstangen is es sehr empfehlenswert sich mal bei ebay (kommt der Versand dazu!) oder bei einem Schrottplatz in deiner Nähe umzugucken.

Ich weiss jetzt nicht, ob du Frtont oder Heckstoßstange meinst, bei der Front gibs 2 Verschiedene (Facelift, oder davor, Gsi) und beim Heck sinds auch mind. 3.

Bei Opel kost ne neue Front ca. 270€ (Standart-VorFacelift) auf 400€ komm die wohl noch inclusive Lackieren....

Wenn du nen Lackiere hast umso besser... generell läßt sich alees Lackieren is nur ne Frage des Aufwands...

Dokkad
25.12.04, 13:56
Hat mal eigentlich jemand bBilder zum vgl von den Frontstoßstangen ?
Was wäre denn der Kostenpunkt bei der GsI ?

Waldbrand
25.12.04, 14:33
GSI mit Nebelscheinwerfer und Grill darfst mindestens 400 einplanen...

Theux
25.12.04, 15:11
GSI mit Nebelscheinwerfer und Grill darfst mindestens 400 einplanen...

plus Lackierung natürlich

Bilder findet ihr im Showroom auf www.corsa-tigra.de zu genüge

fate_md
25.12.04, 21:16
3 Varianten gibts vorn Serie: Vorfacelift, Facelift und GSi.
Hinten gibts nur 2: Vorfacelift und Facelift.

Lightning Audio - Corsa B
25.12.04, 22:16
Hallo,

bin auch schon am überlegen ob ich mir eine andere Front dranmachen soll, da bei mir eine Komplettlackierung ansteht!

Hab mich aber für die ganz normale (Standart vor Facelift - ohne austauschbarem Grill) entschieden - die ich sowieso schon drauf habe.

Ansonsten würd ich dir noch die GSI Stange empfehlen und schaue mal beim Schrotthändler vorbei - dort sind OFT Schätze verborgen.

Grüße

Waldbrand
26.12.04, 02:05
3 Varianten gibts vorn Serie: Vorfacelift, Facelift und GSi.
Hinten gibts nur 2: Vorfacelift und Facelift.

Anmerkung der Redaktion: Die Vorfacelift gibts noch mit und ohne Lackkante. Heckstoßstange gibts auch Vorfacelift mit Lackkante.
Faceliftsachen gibts generell nur mit der Lackkante.

Würde Dir zu ner Facelift raten, und die dann komplett lackieren lassen. Also auch den teil der normalerweise Schwarz ist. Bei der Gelegenheit lässt gleich heckstoßstange und die Radläufe mit in Wagenfarbe machen.

fate_md
26.12.04, 03:40
3 Varianten gibts vorn Serie: Vorfacelift, Facelift und GSi.
Hinten gibts nur 2: Vorfacelift und Facelift.


Faceliftsachen gibts generell nur mit der Lackkante.


Gar nich wahr ;) :P

Faceliftfronten gibts auch komplett unlackiert!

Waldbrand
26.12.04, 03:46
Klar, aber die schürzen sind lackiert und unlackiert von der Form gleich!

fate_md
26.12.04, 04:00
Aso...jetzt peil ich erst wie das meintest...ja..ok...wenn zwei das gleiche Meinen aber trotzdem aneinander vorbeireden :oops:

gewissen
26.12.04, 09:25
Und genau diese Lackknate meinte ich mit Unterschiedliche Varianten, is zwar nich groß, macht aber ne Menge her.... von der Optik.