PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Umbau bei einem Reimport?



Piro
25.12.04, 14:40
Huhu leutz =)

bin ganz neu hier und hab da mal ne frage:
Ich wollte evt. ein digifiz bei mir einbauen. ich bin mir nur nicht so
sicher ob der einbau genauso verläuft wie bei einem hierzulande gebauten
corsa b. ich fahre einen reimport aus dänemark und habe beim tacho keinen
drehzahlmesser. nun wäre meine frage, ob ich dort ein digitales tacho einbauen
kann mit drehzahlmesser. also ob die anschlüsse da rumliegen oder sie gar
nicht erst vorhanden sind.

mfg
Piro

Theux
25.12.04, 15:09
Auch wenn du einen Tacho ohne DZM hast, das Siganl liegt am Stecker auf jeden Fall an - ist ein grünes Kabel

Piro
25.12.04, 15:11
vielen dank! das wollte ich wissen =)

muss ich dazu die ganze verkleidung vorne abnehmen? hab noch nichts vorne verändert ...

Charly 05
25.12.04, 17:27
Hallo
Nicht bei allen Reimport-Fahrzeugen ist das Drehzahlkabel vorhanden,Fahre auch einen aus Spanien und bei dem fehlt das Kabel.
Das Kabel ist aber auf jeden Fall am Stecker der den Motorkabelbaum mit den Inneren verbindet(beim Steuergerät).
Von dort kann man es dann ja zum Tacho rüberziehen ,ich hatte mir da vom Schrott die Steckleiste geholt und den Kontakt bei meiner Steckleiste aufgesteckt. :D

Piro
25.12.04, 17:32
cool, danke =)
also das bedeutet ich kannd das tacho einfach nach vorne rausziehen ohne die verkleidung oder das amaturen brett zu demonatieren? :)

SFOR
25.12.04, 17:41
Na ja du musst die Verkleidung die um das Lenkrad ist Abmachen (Sind zwei Schrauben von Unten und zwei von vorne) und die Umrandung der Tachokuppel. Dann bekommst due den Tacho raus. Ist allea halb so schwer.

Piro
25.12.04, 17:42
danke euch! ich glaube damit ist mir schon geholfen und dem kauf steht nichts mehr im wege! :)

Theux
25.12.04, 17:56
Eine genaue Beschreibung mit Bildern zum Ausbau des Tachos findest du auf www.corsa-tigra.de in dem Workshop "Blaue Träume"

Piro
25.12.04, 18:08
super, mehr brauch ich nicht =)
danke für eure hilfe, ihr könnt den thread nun gerne schließen :)