PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tönungsfolie chrom



scooter
25.12.04, 23:22
Hi!!

Fährt hier jemand zufällig einen schwarzen Wagen mit der oben genannten Folie und kann mal zeigen wie das aussieht?
Eventuell noch einen Blenstreifen in chrom dazu. :wink:

Danke! :)

Fummy
25.12.04, 23:32
ich könnt dir n bild von meinem alten tigra schicken wennm mir deine e-mail adresse geben kannst! da sind die seitenscheiben mit der folie gemacht

Fummy
26.12.04, 00:01
hoff du kannst damit was anfangen

VeNoM
26.12.04, 00:41
na wo isn das Bild ? :D

weil ich Chrom lese, meint ihr richtiges Chrom oder eher so ne Silverreflex folie wie von Foliatec z.B. ?

scooter
26.12.04, 11:00
hoff du kannst damit was anfangen

Jo, danke. :)

@VeNoM
Die von Foliatec (Silber-Reflex ChromPlus) sieht nicht schlecht aus.
Gefällt mir auch. :)

SweetyCorsa
26.12.04, 11:03
Könntet ihr die Bilder vielleicht hier auch reinstellen? Mich würde das nämlich auch interessieren wie das aussieht.
Danke Sweety

scooter
26.12.04, 11:12
Könntet ihr die Bilder vielleicht hier auch reinstellen? Mich würde das nämlich auch interessieren wie das aussieht.
Danke Sweety

Hab das Bild nicht mehr im Postfach.
Wüsste auch nicht wie man das hier rein stellt. :?

SweetyCorsa
26.12.04, 11:15
hm ok..
hat denn vielleicht jemdand anderes ein schwarzes Auto mit Chrom Folie? Am liebsten beide Beispiele, Chromolux und Spiegel Reflex. :wink:
Also schon mal Danke im Vorraus falls mir jemand hilft ;)

MichiC
26.12.04, 11:16
Smeilus hat Chromolux-Folie von foliatec an seinem Corsa!
Allerdings sind die Bilder, die es im Showroom gibt, wohl nicht perfekt für euch!

Falls sich der Smeilus meldet und neue Bilder hat, soll er se mir schicken :wink:

www.corsa-tigra.de -> showroom

scooter
26.12.04, 11:20
Das dürfte chrom/verspiegelt sein.

http://i11.ebayimg.com/03/i/03/0b/ff/a6_1_b.JPG

Lichtdurchlässigkeit: 14%
Wärmereduktion: 83%
Durchlässigkeit UV-Strahlung: 0,5%

VeNoM
27.12.04, 13:28
also zum Thema Chromolux sie sieht nicht schlecht aus sollange die Sonne nicht direkt draufscheint weil dann spiegel da garncihtsmehr und man kann durchsehen wie bei ner normalen folie hatte die schonmal drinne aber net lang dann kam ne Midnightreflex rein

scooter
27.12.04, 13:52
Mein Bild, das ich oben rein gestellt hab, sieht irgendwie protzig aus. Sieht aus wie Alufolie ins Auto geklebt. Nicht grad mein Ding. :P :wink:

VeNoM
27.12.04, 13:55
wieso protzig ? besser so als fast garnicht spiegelnde folien ;)
finde das es richtig geil spiegelt !

scooter
27.12.04, 14:00
wieso protzig ? besser so als fast garnicht spiegelnde folien ;)
finde das es richtig geil spiegelt !

Wer bietet so eine Folie überhaupt an?

Fummy
27.12.04, 14:04
Ich glaub das ist so ne Gebäude-Folie! Die darfst eigentlich ins auto gar nicht machen!
Glaub ich :oops:

SFOR
27.12.04, 14:18
Versuch es mal bei Foliatec!!!

scooter
27.12.04, 15:10
Foliatec hat soweit ich sehn kann nur die:

http://carstyling.azoshop.com/shu_shop_de/index.php?kid=15&id=248&oka=3|3|4|15|&s=2&sid=b364e65ec9bb664ca6f4886325ec33b5

Sieht so aus, als wär das die, die "VeNoM" angesprochen hat (fast gar nicht spiegelnde Folie), oder?

Wollts anhängen, geht aber (noch) nicht. :roll:

VeNoM
27.12.04, 17:14
nein ich meinte nicht die Silber reflex sondern die "Chromolux" sobald die Sonne auf die Scheibe scheint siehste da voll durch vorallem wenn jemand hinter dir fährt sieht er wirklich ALLES als wenn keine folie drinne ist

scooter
27.12.04, 20:03
nein ich meinte nicht die Silber reflex sondern die "Chromolux" sobald die Sonne auf die Scheibe scheint siehste da voll durch vorallem wenn jemand hinter dir fährt sieht er wirklich ALLES als wenn keine folie drinne ist

Wie siehts mit der von Foliatec aus?
Weiss das jemand? :?:

Corsaro
29.12.04, 18:17
Also die Folie auf dem Bild sieht doch stark nach Gebäude-Folie aus. :roll:
Und alle Spiegelfolien für den PKW-Bereich sind ziemlich durchsichtig.
Einzige Ausnahme die mir bekannt ist, da ich sie fast jeden Tag verarbeite ist die Black Mirror von SL Llumar.
Und kommt mal von dem Foliatec Zeug runter.. Seht euch auch mal woanders um.
Z.Bsp.: SL Llumar,Bruxafol oder Sunguard.


Mfg

VeNoM
29.12.04, 18:19
die Chromolux die ich meine IST von foliatec !

also meine Midnightreflex, da kannste sogut wie null von aussen durchschauen ;) wenn die sonne draufknallt nur abissl !

scooter
29.12.04, 18:45
Ich werd mich mal umgucken.
Falls ich was finde, weiss ich wohin damit. :)

scooter
29.12.04, 20:53
Die "Black Mirror" sieht wirklich geil aus.
Schade das da kein Preis dabei steht. :?

Corsaro
31.12.04, 09:06
Offizieller Preis für nen 3-türigen Corsa B sind 190 Euronen lt. SL Llumar. Heckscheibe natürlich in einem Stück! Nix mit dreimal schneiden usw..
Forumsmitgliedern könnte ich so auf 150 entgegen kommen.

scooter
31.12.04, 10:13
Sollte man die lieber im Frühjahr/Sommer rein machen, oder kann man das genauso gut im Winter?
Keine Ahnung obs da Unterschiede gibt. :wink:

VeNoM
31.12.04, 15:36
winter gehts auch ! tuningläden machen es ja auch net anders nur gehen se nachn reinmachen nochnpaarmal mitm Fön drüber aber jahr net zu lange auf ner stelle halten halt so das es stück für stück trocknen kann !

@Corsaro: da lege ich lieber 20 Euro drauf und mir wird es vom richtigen tuner reingemacht (Foliatec) und hab noch ne Garantie gegen blasen wenn blasen kommen bekomme ich umsonst ne neue reingemacht !

scooter
31.12.04, 17:31
Ich würd die sowieso net selbst reinmachen.
Sollte wenn dann schon einer machen der Ahnung davon hat, oder das öfter macht/gemacht hat. :wink:

Schorliemeister
01.01.05, 08:12
Servus,

ich habe gute Erfahrungen mit Sunstop-Folien gemacht.
Die sind etwas mehr verspiegelt, als die Folien von Foliatec, aber auch mit ABE.
Interessant ist die Folie "Black Metal X-tra". Ist eine Kombination von tiefschwarzer und spiegelnder Folie.
http://www.sunstop-shop.de
Sind auch nicht so dick wie Produkte von Foliatec und lassen sich deshalb einfacher verarbeiten.


Gruß Alex

kroete
01.01.05, 11:10
wir haben hier nen Händler, der gibt auf SL Lumar Folien und deren Einbau 2 Jahre Garantie, also wenn was is hin da, und neu machen lassen. . . . sagte er zu uns. . . .
mein kumpel solle lediglich die heckscheibenheizung 2 wochen nich anmachen und auch nich die e fensterheber hinten bedienen. . .

Kostenpunkt: CORSA B ---> ca. 150€ nur hintere Scheibe ca. 70 €.- . . .

btw: haben die letztes Jahr ne neue Folie reinbekommen, Name leider unbekannt, die wechselt je nach bewegung zwischen Silber / Schwarz auch nich schlecht. . .
und trotzdem kommt von der Lichtdurchlässigkeit nix gegen die Midnightreflex an.

Habe fertig :D

frohes Neues

scooter
01.01.05, 19:57
Danke.. :)

Da soll man sich entscheiden.
Weiss ja net mal mehr ob ich eher zu schwarz, oder chrom tendier. :roll:

scooter
01.01.05, 23:02
Tendiere zu Alu Chrom von SL Llumar.
Habn paar Bilder hier im Netz gesehn und muss sagen, dass die an nem schwarzen Wagen sehr gut aussieht und ausserdem hab ich bisher nur positive Dinge über die Folie gelesen. :)

Preis auch ca. 150€? :?:

Corsaro
04.01.05, 17:32
@ Scooter

Der Preis ist nur vom Fahrzeug abhängig. Die Folie kostet immer das gleiche,egal ob Alu Chrom oder Black Mirror. 5 Jahre Garantie auf die Folie und 3 Jahre auf unsere Arbeit.

@ Venom

Lass Dir die Folie ruhig von einem" richtigen" Tuner rein machen. Denn ich bin keiner. Falls Du meine Beiträge richtig gelesen hast würdest Du das wissen.


Und nu Schluss mit Kindergartenterror hier. :evil:

VeNoM
04.01.05, 18:53
welcher kindergarten terror ?! solltedoch net gestritten sein :D

meinte nur das des einem billiger kommt ich bezüglich hab meine folien alles selbst reingemacht hab so 70 Euros gezahlt ...

Seva
31.01.05, 19:05
nabend euch

hab grad den thread in der suche gefunden :D bevor ich nen neuen auf mach!
okay wann man folien klebt, wo man die kauft, was für welche ist ja alles geklärt aber ich hab da nen frage die sich auf das gegenteil bezieht...ich hab die silber-reflex drin von foliatec möchte die aber raus machen da sie nicht so wirklich dem entspricht wie ich es mir gedacht hab....also wie stell ich das am besten an?habt ihr tipps?

thx

bis denne

VeNoM
31.01.05, 22:07
folie abziehen mit scheibenreiniger einsprühen und kräftig den kleber abrubbeln ! für die seitenscheiben empfehle ich einen Zerankochfeldreiniger (ist so ein teil mit ner klinge drin ziemlich scharf) da kannste das grösste und gröbste perfekt und mühelos abziehen ohne kratzer in der scheibe ;)

Seva
01.02.05, 15:35
hi

würde das denn net mit nem fön gehen also so wie man beispielsweise die opel zeichen an der heckklappe entfernt? etwas warm machen und dann abziehen?hat mir heut einer in der arbeit gesagt das es so am einfachsten wäre :wink:

Seva
02.02.05, 20:19
hi

kann mir da keiner weiterhelfen?

@VeNoM
das die klinge ist aber aus metall kann das sein? damit zerkratz ich doch die scheibe oder net? wenn es messing sein soll kann ich ja auch nen eiskratzer zweckentfremden oder nicht?
und was ist mit bremsenreiniger?stingt zwar wie sau soll aber auch nicht schlecht sein.....gebt mir nen paar erfahrungswerte..

thx

VeNoM
02.02.05, 22:51
@Seva das is wie ne rasierklinge nur net ganz so scharf, musste schön gleichmässig machen da zerkratzt garnichts hab das mindesten schon as fünfte mal bei mir gemacht und kratzer gleich "NULL" :D nur Heckscheibe kannste das net machen wegen den Heizdrähten !!! aber die seitklichen sind kein problem und bei dem schwarzgepunkteten rand musste eh rubbeln und wie gesagt ordentlic scheiben reiniger.
Ne seitenscheibe habe ich mittlerweilen in 5 minuten fertig vom kleber befreit auf die art. Mitm fön ist so ne sache hatte ich auch mal probiert da wurde der mist aber zimliech zäh und zog sich mehr und verschmierte, also das ist auch net so der hit finde ich

Daywalker
03.02.05, 15:23
Also ich hatte damals ne tiefschwarze Folie drin von Foliatec, verarbeitung war ganz leicht, allerdings habe ich es gehasst Nachts zu fahren, da ich den Blick durch die Heckscheibe doch sehr viel benutze. Habe jetzt von SunStop ne Chromfolie drinne, war astrein! Wenn man das schon öfter gemacht hat ist es ganz leicht.

Seva
03.02.05, 19:14
[quote="VeNoM"]@Seva nur Heckscheibe kannste das net machen wegen den Heizdrähten


wie denn dann? echt nur mit reiniger einsprühen und dann mit nem lappen rubbeln?

Daywalker
03.02.05, 21:19
Jap mit Spülwasser bekommst du die Klebereste entfernt, ist zwar echt ne miese Arbeit aber es geht wieder ab.

Catwoman
10.02.05, 23:28
ich will meine fenster mit roter folie machen
weil ich finde rot + schwarz ( mein lack is schwarz ) = sexy ;) nur egal wo ich gucke, ich find immer nur orange >_<