PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Dämpfer an VA und HA?



Fischi
26.12.04, 21:05
Hi,

hab ja momentan H&R-Federn mit Seriendämpfern drin, hab mich bisschen dazu durch die Suche gekämft und gelesen, dass der Wagen mit Öldruckdämpfern noch bisschen mehr runter kommt.

Jetzt wollt ich mir für die HA die Roten Konis holen, ist es da problemlos möglich vorne die Seriendämpfer drin zu lassen, oder wirkt sich diese Kombination negativ aufs Fahrverhalten aus?

Ach ja nochwas, sind rote Konis auch Härteverstellbar?

Tigra 1,6 16V
26.12.04, 21:32
also da scheiden sich die Geister ob nun Öl oder Gas druck dämpfer die gekürzt sind nochmal runter ziehen oder Gasdruck! ich selber habe meine HR Federn 35 mm ein jahr mit den Org. dämpfern gefahren! das passte aber nicht das auto wer total unruig! dann hab ich mir 40 mm gekürzte Öl Dämpfer gekauft und hab diese erst mal hinten gewechselt ( weils selber machen gut geht ) bin dann so 2 wochen gefahren und muss sagen das war gleich gar nichts! wie ein ei in kurven kann ich nicht empfelen! was aber gleich aufgefallen ist das der wagen an der HA 3 cm runter kam durch die Gekürtzen dämpfer

so dann hab ich bei Opel vorrne die 40 mm sportdämpfer rein machen lassen! und dann lag der wagen nur geil! also ich würde vorne nicht org fahtren und hinten gekürzte! das spielt nicht zusammen!

an der VA ging der wagen auch gut 3 cm runter so das ich jetzt mit meinen 35 mm federn kanpp 60 bis 70 mm tieferlegung habe! was zu viel ist bleib überall fängen hab noch 5 cm an der front und schweller platz!

Fischi
26.12.04, 21:38
Das ist halt meine Befürchtung das der Wagen mit roten Konis vorne noch tiefer wird, hab jetzt schon probleme bei der Einfahrt zum Parkplatz, mir wärs ganz recht wenn der Wagen vorne so bleibt wie er ist.
@ Tigra 1,6 16V
Was hast du für Öldruckdämpfer verbaut momentan?

Tigra 1,6 16V
26.12.04, 21:44
billig dämpfer von ebay! sind aber glaub bau gleich mit den FK dämpfern! sehen genau so aus! sind aber super hab sie jetzt ein jahr drin und keine prob! sind auch sehr straff gefedern der wagen liegt wirklich genial!
meine freunidn hat ein HR gewinde drin und sagt selber das meiner super liegt ist also nicht nur meine einbildung!
bin echt zufrieden mit den dämpfern! hab für alle 4 stück 120 euro gezahlt!

Der_Bachelor
27.12.04, 11:13
also va serie und ha gekürzt mal auf gar keinen fall. das nen sicherheitsrisiko für den verkehr!
dann wenn du an der ha gekürzte öl nimmst (was ich pers. auch empfehle) nimm an der va. halt ungekürzte sport stoßdämpfer! aber das vorne weich und hinten hart. das geht gar nicht, das wird ja nen fahrverhalten unter aller sau was ruck zuck in die hose gehen kann vom fahrverhalten!

AscoMania
27.12.04, 17:08
Ich werd´s wohl nie verstehen, entweder kauf ich mir ein gescheites Fahrwerk oder gar nix!

Aber mit vorne Serie und hinten Konis ist ja wohl der größte Müll, das sollte doch jedem klar sein, dass sich Seriendämpfer und Konis sehr unterschiedlich Verhalten und kein harmonierendes Fahrverhalten zwischen VA und HA bilden können!

Fischi
27.12.04, 19:07
Nein asco, es war mir nicht ganz klar, sonst hätte ich net gefragt.

Tigra 1,6 16V
27.12.04, 20:36
fakt ist das ein normales fahrwerk für unsere zwecke völlig ausreicht!
nur es sollten schon alle 4 dämpfer gekürzt sein und nicht nur die an der VA oder HA. wie gesagt ich bin alle Varianten gefahren steht ja oben>!
:shock:

Fischi
27.12.04, 21:03
Ok ich dank euch für die infos, also falls ich die roten Konis reinmache, dann an VA und HA, @Tigra 1,6 16V ist dein Foto unter www noch mit den alten Dämpfern oder waren da schon die Öldruck drin?

Tigra 1,6 16V
28.12.04, 11:13
da waren die org noch drin! war ne woche vor dem umbau oder so! jetzt sitz er vorne komplet im radksaten und schlefit auch immer wieder und hinten ist er auch nochmals ein ganzes stück runter! wie gesagt für 30 mm federn der hammer! vorne wirklich tiefer als ein 60 mm Fahrwerk hab das schon ein paar mal verglichen bei freunden die auch tigras haben!