PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV einbauen, Airbag stört



RoterBöhserCorsa
26.12.04, 23:25
Hallo, also ich will mir ne NachrüstZV in meinen kleinen einbauen. jetzt hab ich gestern die türverkleidung runtergebaut und stellte fest das da der Airbagsensor die halbe Tür einnimmt (hab seitenairbag). Und der Sensor ist festgenietet. Wie soll ich da bzw wo den Stellmotor hinbauen hab überhaupt keinen Platz :roll: .

RydeOrDie
27.12.04, 10:59
Batterie abklemmen...30min Pause machen
dann Airbagsensor irgendwie rausnieten, ZV einbauen Sensor wieder vernieten oder im Blech verschrauben.


Ich hab das Kack Ding auch drinne und muss auch ab wegen elek.Fensterheber

Theux
27.12.04, 12:15
Das mit der Batterie ist besonders wichtig. Denn wenn du den Sensor abklemmst, ohne die Betterie vorher abgeklemmt zu haben, dann wird ein Fehler in den Airbagspiecher geschreiben und die Airbags werden deaktiviert. Das ganze lässt sich dann nur mittels Tech2 bei Opel beheben.


Aber wenn du Probleme mit der Montage der Nachrüst-Stellmotoren hast, dann nimm eine original ZV. Da werden die Stellmotoren direkt am Schloss montiert und somit hast du damit keine Probleme

Anonymous
27.12.04, 12:18
und die orginale gebrauchte ZV kriegste bei ebay meist Billiger als irgend nen nachrüstdreck :roll:

Black_Elwis
27.12.04, 15:56
Soweit ich das noch im Kopf habe ist der Seitenairbag Sensor so ne Art Platte die den unteren Raum der Tür einnimmt (hinter dem Seitenaufprallschutz) . Wenn du die Nieten aufgebohrt hast kannst du den Sensor entweder wieder per Blindnieten oder mit Kotflügelschrauben festmachen , gehen 1 a die Dinger hab damit meine Efh Scheren festgemacht und halten bombig . Würde auch vorschlagen die ne Orginal Zv zuzulegen und die andere zu verkaufen die Nachrüstdinger kommen nicht an das Orginal ran und später hast du dann den doppelten Aufwand wenn du wechseln willst ...

RoterBöhserCorsa
27.12.04, 17:00
danke für die antworten. ja ich bohr jetzt mal die nieten auf, und probier trotzdem mal den nachrüst scheiß aus. falls es wirklich nicht geht dann muss ich mir halt was anderes überlegen :-(

bastie444
27.12.04, 20:28
Ich hab damals meine so reinbekommen. hast doch oben auch ne öffnung in der Tür. Das müsste doch reichen um den Moror zu plazieren :wink:

Scheppi
28.12.04, 10:21
Richtig, hab bei mir auch ne ZV nachgerüstet, das passte so, hab von dem Sensor schön die Finger runtergelassen. Batterie hatte ich natürlich abgeklemmt!

RoterBöhserCorsa
28.12.04, 15:49
ja schon nur da kommt man halt dann einfach nicht gescheid hin.