PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwaschanlage Schlauch zum x-tenmal defekt!??



armin
27.12.04, 07:39
Hallo Zusammen

Der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage ist nun in 5 Jahren Corsa bereits zum 4 x gebrochen. Immer wieder bricht der Schlauch im Bereich des Schwenkwinkels der Klappe. Hat jemand einen Tip oder gibt es einen Rep.-Kit, der das Brechen dauerhaft verhindert?

Oder habe ich nur ich damit Probleme?

Danke für Eure Erfahrungen.

Gruß
Armin

Schwarzwälder
27.12.04, 08:18
Es gibt im Aquariumbedarf so Schlauchverbinder da werden einfach die gebrochenen Schlauchenden draufgesteckt, das verstärkt das ganze. Hab´s bei mir auch erst am Wochenende gemacht (allerdings nach 6 1/2 Jahren das erste Mal). Gekauft hab ich die Teile in der Tierabteilung im Baumarkt.

SFOR
27.12.04, 08:22
Ich habe mir bei Opel 10 cm Schlauch und zwei verbinder geholt. Hat auch nichts gekostet. Habe den Schlauch auch gleich ein wenig verlängert damitt da nicht so viel zug drauf ist. Hällt jetzt 1 1/2 Jahre.

Capuchino
27.12.04, 09:26
super sache! hab nämlich letzte woche auch meinen kofferraum geflutet und die elektrik ein bissel geschädigt... das wasser ist schön am kabelbaum runtergelaufen und hat den stecker der in der nähe der rückleuchte sitzt ein wenige kurzgeschlossen...

Vollgasfahrer
27.12.04, 10:01
Hallo, ja mein schlauch war auch hine dort,hoffe er ist nicht auch noch wo anders angerißen??
Den ich finde meine Leckage in dem Bereich nicht!!
Zu dem Kurz..., wie hat sich das den bemerkbar genacht??
Mein stecker war schon total verotet!!

AscoMania
27.12.04, 10:02
super sache! hab nämlich letzte woche auch meinen kofferraum geflutet und die elektrik ein bissel geschädigt... das wasser ist schön am kabelbaum runtergelaufen und hat den stecker der in der nähe der rückleuchte sitzt ein wenige kurzgeschlossen...

War bei mir genauso, voll zum kotzen, da der Stecker verbrutzelt ist! Durfte dann jedes einzelne Kabel mit Kabelvverbindern neu machen, da es den Stecker nicht einzeln gibt!

Hab aber auch ein Stück Schlauch dzwischen geflickt, damit das ganze nicht mehr so auf Zug ist und das hat bis jetzt zwei Jahre ohne Probs gehalten!