PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra - X16XE voll am abkacken



devil
27.12.04, 12:04
Hi Jungs,

also mein Ti, macht mir langsam etwas Angst! Bin gerade eben von der Arbeit nach Hause gefahren, oder naja, besser gerollt. :cry:

Gänge schon durchgeschaltet bis in 5 Gang (immer so etwa bei 2500 geschaltet)! Naja, Ausserorts wolle ich auf 80 Beschleunigen, aber hätste wohl gern. Genau nichts geht, im Gegenteil, das Teil wurde beim Gasgeben noch langsamer. Als würde er versaufen! Naja, zum Glück ist meine Nachhauseweg nur knapp 1,5 km lang und das auf einer geraden Strecke! Aber das sollte trotzdem keine Ausrede sein, dass der Motor so beschissen läuft.

Jedes Mal beim schalten muss man hoffen das man genug schnell ist, dass die Drehzahlen nicht zu extrem abfallen, denn sonst geht mir die Maschine aus!

Darum frage ich euch: An was könnte das um Himmels Willen liegen?

Kerzen? Sonde?

AGR Ventil ist heute ein neues angekommen, werde das in den nächsten Tagen mit Marco zusammen mal einbauen!

Aber kann das ganze alleine am AGR Ventil liegen? :?: :shock:

Naja, wie immer: Danke für eure Hilfe!

TiCar
27.12.04, 12:27
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

devil
27.12.04, 12:39
*lol* Also: joa, läuft auf allen 4 Pötten! Steuerzeiten vom zahnriemen habe ich kein peil von, Zahnriemen wurde vor 15000 km gemacht, denke also dass da alles stimmen sollte.

Anzeige der MLK ging mal an, joa, aber das ist wegen dem defekten AGR Ventil gewesen (bin ich mir sicher), war vor 3 Tagen, ging da auch direkt zu Opel Fehlercodes auslesen!

An dieser Stelle ne kurze Zwischenfrage: Läuft der Ti dann auf einem Notlauf-Programm? Kenne das von einigen Autos!

Motor hat nicht gequalmt und auch sonst keine äusserlichen Äusserungen ;)

Leerlauf konnte ich ja nicht "zulassen" da er mir ansonsten abgestellt hätte :)

Naja, lass das Teil nun mal lieber stehen, kann zur Arbeit das Uto von der Mudda nehmen!

Aber kann das Problem nun nur an dem AGR liegen?

TiCar
27.12.04, 15:12
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Sync
27.12.04, 16:23
Ein heißer Tip meinerseits wäre der LLDS Leerlaufdrehsteller das kleine Motörchen sitzt an der Drosselklappe und sorgt dafür das ein stabiler Leerlauf zustande kommt. Bei mir war das Ding mal verreckt und ich hatte die gleiche Problematik wie du Kupplung getreten Drehzahl rauscht in den Keller *aus*. Das Ding mal ausbauen und auf leichtgängigkeit überprüfen und bei der Gelegenheit gleich reinigen.

sonic69
27.12.04, 16:23
An dieser Stelle ne kurze Zwischenfrage: Läuft der Ti dann auf einem Notlauf-Programm? Kenne das von einigen Autos!


Ja tut er. Steht auch in Bedienungsanleitung drin... :wink:

TiCar
27.12.04, 16:58
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

AstraCarawahn
27.12.04, 17:06
Hi,

nein...beim Notlauf wegen AGR wird kein Eingriff ins Motormanagement vorgenommen....er läuft trotzdem mit unverminderter Leistung weiter.

Björn

endi_mc_endru
27.12.04, 17:09
Hallo hab auch ein Prob mit dem Motor und zwar geht die mkl an und nach ner Zeit der Motor aus, bekomm ihn dann grad noch so an so jetzt hab ich grad mal den Fehlerspeicher ausgelesen( pin6 mit pin 4 oder 5 gebrückt. So jetzt gibt der aber n komischen code raus das mit dem 12 er Blinkcode am Anfang bringt er garnicht sondern gleich 14 dann n bisschen komisch da kommt 10 und dann 5. Wie kann das sein? Kann sein das es da nen unterschied gibt weil mein Tiggi aus NL kommt also war ein import.
Wollt kein neuen Thread aufmachen dewegen.
Gruß Basti

Zero
27.12.04, 18:27
bei den neueren modellen ist der blink code 4 stellig! so ab bj 96 müsste das so sein!

endi_mc_endru
28.12.04, 16:24
Kann mir dann einer sagen was der Code 14 10 5 dann zu bedeuten hat? Das is doch dann irgentwas mit odb-2 oder täusch ich mich da?