PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlpfeifen nach ZV-einbau



WDCdafbe
27.12.04, 14:46
hab bei mir in meinem 5er ne Waeco-ZV nachgerüstet und hab seitdem drehzahlgeräusche... :roll:

die ZV holt sich strom und masse im sicherungskasten (wobei ich den strom noch umlegen wollte und dauerplus vom zündschloß holen wollte) das chinch-kabel ist zweifach abgeschirm strom für die endstufe läuft links in der karroserie und die chinch auf der rechten seite allerdings liegen die chinch-kabel zusammen mit dem zv-kabelbaum in einem kanal...

...das pfeifen kommt nur von der endstufe...

...ich weiß nun nicht was ich machen soll meine vermutung ist ja das der zv-kabelbaum die endstufe stört... :cry:

...ein kumpel meinte ich solle die masse direkt von der batterie holen...

was kann ich tun???

MFG andy

mgl
27.12.04, 15:31
Hallo Andy,

vermute auch dass der ZV-Kabelbaum einstreut. Leg einfach mal ein Chinch frei durchs Auto zur Endstufe, wenn´s dann weg ist weist Bescheid :wink:


Gruß Manuel

WDCdafbe
27.12.04, 16:56
...denk ich auch gibt es ne möglichkeit die chinch-kabel irgendwo anders lang zu legen (in der verkleidung) der zv kabelbaum verläuft auch durchs amaturenbrett hinterm radio gibt es noch bessere chinch bei uns gibts max. 2fach abgeschirmt...

MFG andy

mgl
27.12.04, 18:32
Hey,

also bis dreifach geschirmt gibts schon. Aber auch das will möglichst sauber verlegt werden!

Zum zusätzlichen Schirmen kannst auch Alufolie oder besser Alugeflechtschlauch nehmen, diesen dann auf einer Seite (Radio o. Amp) auf Masse legen.

I.d.R. kommt das Chinch in den Mitteltunnel oder gleich ganz untern Teppich. Was für ein Auto is es denn <5er BMW?> ??


Gruß Manuel

WDCdafbe
27.12.04, 18:36
nehmen, diesen dann auf einer Seite (Radio o. Amp) auf Masse legen.

I.d.R. kommt das Chinch in den Mitteltunnel oder gleich ganz untern Teppich. Was für ein Auto is es denn <5er BMW?> ??


Gruß Manuel

löl ne leider nicht 5er = 5türiger Corsa

wie mittel-tunnel...

...wo rein und wo raus meine endstufe is im kofferraum

MFG andy

Shaft
27.12.04, 19:27
Beim Radio (MK) unter den Teppich gehen, an der Handbremse vorbei und dann bis zum Kofferraum durchziehen. Viel Spass beim pfriemeln...

mgl
27.12.04, 19:54
löl ne leider nicht 5er = 5türiger Corsa

:oops: Hab´s mir fast gedacht :P

Also Mitteltunnel hei..........

OK der Shaft war schneller, genauso wird´s gemacht! Ist schon ne Fummelarbeit, aber nunmal der Beste Weg für die Chinchleitung.

Die Rücksitzbank muss raus, am besten noch ein Vordersitz, dann kannst die Leitung schön unterm Teppich verlegen. Aber gut fixieren, Klebeband o.ä. gerade im Bereich um den Handbremshebel. Damit da nix scheuern kann, auf Dauer!


Gruß Manuel, der jetzt Feierabend macht :?