PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Front auf Corsa B?



Corsa78
27.12.04, 18:25
Habe da mal ne frage :

Passt Tigra front auf Corsa B ? Haube,Scheinwerfer usw.
Was sagt Ihr dazu schon mal gesehn jemand?
Wenn ja was muß ich alles umbauen?

raver baby
27.12.04, 18:30
http://www.corsa-b.de/showroom/co_jens.html

Fummy
27.12.04, 18:36
frag einfach corsigra hier im forum

Obst
08.01.05, 01:14
ich find das sieht gut aus :)

http://www.arcor.de/palb/alben/34/1146434/400_6463373734353963.jpg

RydeOrDie
08.01.05, 11:44
naja der Kühlergrill hat paar Stellen die mit der front nich so ganz zusammenpassen.

OFFTOPIC:
sind das Modifizierte Kamei Blenden???
sieht ja nett aus

Jan294
08.01.05, 13:16
OFFTOPIC:
sind das Modifizierte Kamei Blenden???
sieht ja nett aus

Müßte die BB Variante von Raid sein!

Obst
08.01.05, 16:20
meine?
das sind Kamei Blenden

Theux
08.01.05, 16:47
meine?
das sind Kamei Blenden

Die kenne ich aber noch nicht - hast du die selbst irgendwie bearbeitet, sprich breiter gemacht?

F!r3
08.01.05, 16:59
das sind Eigenbau-Blenden (bzw. breiter gemacht) - aber ist vollkommen OT!
Abgesehen davon gehts hier lediglich um den KOMPLETTEN Tigra-Front-Umbau...Auuuugen auf beim Eierkauf und so ;-)

WDCdafbe
08.01.05, 17:11
andre frage gibts auch corsa mit tigra-stoßi???also nicht komplett auf tigrafront umgebaut???

MFG andy

F!r3
08.01.05, 17:12
hmm...aber blind biste net oder?? (ok sorry...warn bisschen hart ausgedrückt...aber check halt das Bild *g*)
guck doch oben nochma gaaanz genau... :roll:

WDCdafbe
08.01.05, 17:14
hmm...aber blind biste net oder??
guck doch oben nochma gaaanz genau... :roll:

des sieht mir echt nach FAKE aus sollte es nicht sein würde ich trotzdem mal n paar bessere bilder sehen wollen....

MFG andy

F!r3
08.01.05, 17:15
is kein fake...bessere bilder gibs, wenn meine Hippe irgendwann denn mal fertich ist (hab keinen bock auf Bilder von halbfertigen immer irgendwie zerlegten Autos...)...(nein, ist nicht meiner da oben aufm Bild).

MatzenOtte
09.01.05, 01:41
und was hat euer rumbeglubber über scheinwerferblenden oder bilder von halbfertigen bis gefakten autos mit mit nem tigrafrontumbau zu tun?

TBX
09.01.05, 02:33
um spaßeshalber nochmal zum thema zu kommen:
vor langer zeit gabs schonmal so nen thread, da wurden bilder eines gelben (brasilianischen?) corsigras gepostet. und ich meine mich an eine ebay-auktion erinnern zu können, in der ein halbfertiger schwarzer corsigra angeboten wurde.
und dann hab ich noch diese bilder gefunden:
http://utenti.lycos.it/tigrozza/TigraPrototipi/OPEL%20CORSIGRA/Corsigra%2001.jpg
http://utenti.lycos.it/tigrozza/TigraPrototipi/OPEL%20CORSIGRA/Corsigra%2002.jpg

SPACE-X
09.01.05, 11:49
ich find das sieht gut aus :)

http://www.arcor.de/palb/alben/34/1146434/400_6463373734353963.jpg

Wiso soll das ein Fake sein? Das ist die ware Wahrheit ;-) Siehe auch Userbild von Obst. Muss nicht immer ales gefakt sein wo man noch nie gesehen hat!

Gruss Marco

Waldbrand
09.01.05, 14:08
mein geschultes Auge sagt jetz auch mal das is kein Fake. :D 100%ig kann mans nich ausschliessen, aber ich glaub kaum dass sich jemand diese mühe nur fürn dummen Fake gegeben hat.

IMHO is das ne Serienfront an die ne Tigrafront laminiert wurde... Vielleicht äussert sich der Besitzer ja noch dazu?

corsigra
09.01.05, 14:41
hi!!

muss ich hier auch mal was zu sagen!! :)
erstens mal find ich es endgeil wie der name " corsigra" hier verwendung findet,denn es gibt nur einen corsigra :wink: und das ist der meinige!!
alle anderen sind mehr oder weniger schlechte nachbauten!
ich will mich hier um gottes willen nicht in den himmel loben aber
alles was ich bisher gesehen habe war schrott bzw. schlecht gemacht!!
egal ob es der radmittelpunkt war zum kotflügel hin oder die spaltmasse der frontscheinwerfer zur motorhaube oder oder oder....
fact ist das alles was bisher nach meinem umbau kam nicht länger in der werkstatt zum umbauen war als max. 3 wochen bis zum fertigen blechkleid,dementsprechend sehen die dinger dann auch aus!!
der schlechteste war der schwarze ausm e-bay der einfach nur zusammengezimmert war!!
den ersten nachbau den ich gesehen habe war der mit dem laguna seka sky auf den bildern der ersten seite!! da sag ich nur spaltmasse wie beim opel kapitän und die waren noch besser!!
so jetzt hab ich mich hier mal ziemlich weit aus dem fenster gelehnt und nun könnt ihr drauf rumhaken :D
hier nochmal eine kleine nicht ganz komplette umbaubeschreibung die ich jedem der mich per e-mail anschreibt(und das waren bestimmt 25 leute letztes jahr) schicke

hi xxxxxx


der umbau der front am corsa mit tigra teilen(komplett) ist nicht gar so
einfach wie man sich das vorstellt!!
man muss den schlossträger vom tigra einschweissen das die lampen
reinpassen, dann müssen die
kotflügel so umgeschweissen werden das der
ansatz an der tür passt denn der ist bei den tiggi kotflügeln anders,die
stecker für die scheinwerfer muss du die auf dem schrott holen da es die
bei opel nicht einzeln gibt, motorhaube passt auf anhieb wenn der neue
schlossträger drinne ist,die stoßstange muss dann auch passen wenn die
anderen arbieten gemacht wurden!!
aber achtung!!! der tiggi vorderbau ist von der neigung her flacher als
der corsa vorderbau, d.h. das die
kotflügel und die stosstange eine andere
position haben werden als beim tiggi!! bei den kotflügeln merkt man das
an der sicke die nicht mehr in der tür ausläuft wie beim tiggi!!
bei der stoßstange merkt man das
an der 3 befestigungsschrauben die man
unten nicht mehr an der träger vom corsa dranbekommt!!
eine ganz neue version des umbaus, wenn
auch kostspieliger, wäre es den
kompletten vorderbau des tiggis an der
corsa anzusetzen!!dazu benötigt man
allerdings eine rahmenlehre(richtbank)

mfg jens

Obst
09.01.05, 15:09
mein geschultes Auge sagt jetz auch mal das is kein Fake. :D 100%ig kann mans nich ausschliessen, aber ich glaub kaum dass sich jemand diese mühe nur fürn dummen Fake gegeben hat.

Is kein fake ... wuerde es sonst in meinem Fahrzeugschein stehen?

IMHO is das ne Serienfront an die ne Tigrafront laminiert wurde... Vielleicht äussert sich der Besitzer ja noch dazu?

des is korrekt so :)


@Corsigra

Respekt für die Arbeit :D

Zion
09.01.05, 16:05
hier nochmal eine kleine nicht ganz komplette umbaubeschreibung die ich jedem der mich per e-mail anschreibt(und das waren bestimmt 25 leute letztes jahr) schicke

Und man sieht ja auch, wie viele damit rumfahren... Soviel mal zu den ganzen Leuten, die das alle machen wollen, dann aber ganz schnell sein lassen...

TBX
09.01.05, 16:49
erstens mal find ich es endgeil wie der name " corsigra" hier verwendung findet,denn es gibt nur einen corsigra :wink: und das ist der meinige!!

sorry falls das als blasphemie ankommt, war keine böse absicht :oops:
war halt die naheliegendste bezeichnung für nen corsa mit tigra-front.
aber warten wir doch mal das ergebnis dieses threads (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26179) ab. http://www.acseven.com/forums/html/emoticons/rolleyes.gif