PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelverlängerung fürs Radio



steve85
28.12.04, 10:39
Hi allerseits,

habe vor mein Radio ins Handschuhfach zu setzen. Nun die normalen Radiokabel mit Lüsterklemmen und Kabel dazwischen legen zu verbinden wird wohl nicht das Problem, aber wie schaut das mit den Antennenstecker vom Radio aus, wie kann ich den verlängern. Geht das so ohne weiteres oder nicht?? Gibt es da vielleicht sogar nen Verlängerungskabel oder so??

Danke für eure Hilfe,
in Elektrik bin ich nicht wirklich fit :roll:

OpelCorsaGSI16V
28.12.04, 11:11
Verlängerungskabel gibts bei www.Conrad.de

mfg
OpelCorsaGSI16V

Ostfriesentom
28.12.04, 12:05
Hallo
wenn du mit endstufen arbeitest brauchst du auch ja nicht alle leilungen zu verlängern nur antenne und plus minus und die steuerleitung für das radio die org.lautsprecher brauchst du dann ja nicht
ps ich habe es auch so gemacht ist 10 min arbeit warum dafür geld ausgeben!

Nemo
28.12.04, 14:09
Mm mach auch grad so ne aktion....
bei mir mußte ich das kabel so gar aus eins mit zwei ausgängen machen.. hat aber prima gefunzt!
das prob ich das ich mein mp3 radio einbaun will aber mein serien radio mit navi behalten will :roll: :lol:

steve85
28.12.04, 15:06
Also ich habe mir einen TFT-Monitor in mein Amaturenbrett gesetzt und nun ist da kein Platz mehr, also musste ich aufs Handschuhfach wechseln. Das Handschuhfach mit dem DIN-Schacht ist lt. dem Freundlichen im Moment nicht lieferbar, kommt aber nächstes Jahr.

Also, ich habe im Moment nur eine Endstufe für mein Subwoofer dran, habe mir gestern ein neues Frontsystem gekauft, Endstufe werde ich wohl erst aufs nächste Gehalt warten müssen. :?
Mein DVD-Player kommt diese Woche (hoffe ich mal) und solange wollte ich dann nicht auf die Musik verzichten, die zweite Endstufe dauert halt noch ein wenig, aber kommt :D

CorsaC-Freak.0815
03.01.05, 21:49
Finger weg von Lüsterklemmen, wenn dann die Karre fackelt, zahlt keine Versicherung was :shock:
Entweder die Kabel löten oder aber mit Stoßverbindern und Schrumpfschlauch (recht teuer) verlängern :shock:

Ansonsten mußt du eben schauen, was du an Kabeln brauchst, wenn du eh auf ES umsteigst, dann hol dir erst die Komponenten und leg dann los, denn anders hat das keinen großen Sinn :roll:

steve85
04.01.05, 10:46
Oh das natürlich schlecht, habe mein DVD-Player mitlerweile bekommen und den habe ich schon mit Lüsterklemmen verbunden. :oops:

Dann werde ich das wohl alles wieder los machen müssen :x , (blöde Versicherung) und mit diesen Stoßverbindern und Schrumpfschlauch verbinden (wo bekomme ich die denn her???)

Wie, aber wenn ich die Kabel verlöte, das finde ich aber unsicherer als mit Lüsterklemmen, oder net?

CorsaC-Freak.0815
04.01.05, 20:47
keineswegs, wenn du sauber arbeitest hält ne Lötung dauerhaft und ist auch im KFZ-Bereich ne normale Methode der Reparatur :shock:

Stoßverbinder kannst du nur verarbeiten, wenn du ne Crimpzange zur Hand hast. Die Teile bekommt man beim Freundlichen in 100er-Beuteln für 40€ etwa :shock: Schrumpfschlauch z.B. bei Conrad :wink: