PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KM Stand vom elektrischen Tacho steht



SuperReal
28.12.04, 17:09
Hallo

Ich habe jetzt in meinem Corsa wieder den orginal Tacho eingebaut. Soweit funktioniert auch alles, ausser der Tages - und Normal Kilometerzähler. Die bewegen sich kein bissel. Woran kann das liegen? BZW welches kabel könnt ich da nochmal nachprüfen!?

MfG

Falk

Lennox016
28.12.04, 18:15
Frage:
Hast du den KM Stand auch wieder geändert? Dann guck mal, ob die Stange richtig sitzt und sich bewegen lässt.
Hatte ich letztens auch, das Problem, lag daran, dass die Rädchen sich nicht drehen konnten, weil die Stange leicht blockiert war.

SuperReal
28.12.04, 19:08
ja habe ich, ich hab den km stand mit der bohrmaschine vorgestellt. also ohne ne stange ab zu baun.

hat jemand vll nen plan überwelches kabel der angesteuert wird?

MfG

LilaTiger
29.12.04, 01:41
Wielange hat das denn mit der Bohrmaschine gedauert,frage nur aus reiner neugierde,
mein el tacho streikt ab und zu auch, werde das mal die tage genauer untersuchen, wenn ich bei mir den tageskilometerzähler zurücksetze dann geht er wieder.

SuperReal
29.12.04, 08:22
ca 3000km! naja so 2-5mi!

Theux
29.12.04, 11:28
Bei einem el. Tacho wird der km-Zähler über das gleiche Signal betrieben wie der Tacho - also das blau-rote Kabel.

Aber wenn der Tacho geht und der km-Zähler nicht, dann kann es nicht am Kabel liegen. Da musst du mal am Zählwerk schauen ob da was nicht stimmt.

SuperReal
29.12.04, 11:50
jupp der tacho funzt ja! dsa zählwerk läuft auch wenn ich den schrittmotor ab baue und mal drann drehe! nur wenn ich den tacho wieder einbau läuft er net! :(

JPR
30.12.04, 00:23
Bei mir läuft der tageskilometerzähler nichtmehr, wenn das Knöpfchen zum Zurückstellen des Selbigen verdreht ist und das dann irgendwie verklemmt.. Also beim Aufsetzen der Glasscheibe aufpassen, daß das Knöpfchen richtig steht und einrastet?!

Waldbrand
30.12.04, 01:49
Genau, sowas hatte ich auch schon mal :)

Zieh den Knopf im eingebauten Zustand mal raus und steck ihn neu rein. wirkt Wunder!

Deetoo
06.01.05, 11:08
Hallo, habe auch LCD auf normalen Tacho zurückgerüstet.
Problem. KMStand steht....mit dem Zurückstell-Regler rein-raus fumktioniert nicht.Motor lässt sich per Hand normal drehen und er läuft. Nur wenn ich fahre....Alle Anzeigen gehen und Geschwindigkeit usw. wird auch alles richtig angezeigt.Ich werde noch wahnsinnig:

WAS MIR AUFGEFALLEN IST:

Die Platine wird ja mit dem Motor mit so zwei kleinen Kunststoffpinnen verbunden....aus denen stehen auch zwei Minidrähte raus ???!!!!!???
Wo muss ich die anbringen ? Einfach auf das Gehäuse vom Motor legen ? oder mit in die Öffnung für die Kunststoffstäbchen einführen oder neben die Öffnungen an die Spule legen ??? Letztes habe ich schon probiert.Funktioniert aber nicht.Bitte bitte helft mir....bin total am verzweifeln :-(

Gruß

André

Lt.Rapman
06.01.05, 14:58
Meine km-zähler bleiben auch manchmal stehen, ist mir das erste mal bei 109999 aufgefallen. Nun bin ich seit dem keine 10000km gefahren so das ich überprüfen kann das es an der einen 9 liegt oder so. Ich habe schon die befürchtung das der kleine Motor kaputt ist bzw ein paar windungen geschmolzen sind.
Bei mir hat übrigens kräftiges schlagen genen das Tachogehäuse geholfen.

@Waldbrand: Was soll denn das in deiner Sig :P :lol:

Deetoo
07.01.05, 15:13
ich brauche echt dringend Hilfe !!!

mgi
11.06.05, 17:45
muss den thread hier nochmal hoch holen ;)
ich habe im moment das selbe problem wie deetoo! hat irgendjemand einen lösungsvorschlag?