PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ne Hilfe zwecks NSW für Corsa B!



schappo
28.12.04, 17:12
Hallo alle zusammen.
Ich hab ein Problem, bzw. mehr ne Frage, ich will meinen 94er Corsa B auf Stoßstangen vom 97er umrüsten. Ich weis, alle Teile passen. Ich möchte aber ausserdem in der Frontstossstange noch Neblis einbauen, da die ja nicht original dran sind. Hab mich beim Freund, dem TÜV-Mann :twisted: ,erkundigt, der Lufteinlass unten wäre ideal für die 2 kleinen Leuchten. Nun meine Frage, welche Nebelscheinwerfer nehme ich ???????? Hat jemand ne Idee, welche NSW passen bzw. was man mir empfehlen kann ??? Wäre nett wenn mir jemand antwortet. Ansonsten guten Rutsch und ein Schraubergeiles neues Jahr.
MFG Thomas

Theux
28.12.04, 17:35
Ich habe in die Froint Hella FF50 NSW eingebaut. Das schaut so aus:


Möglich sind auch die DE-Linsen von Hella.


PS: bist du derjenige, der mir ne Mail wegen den Nebels geschrieben hat? Sorry, hab es noch nicht geschafft zu antworten :oops:

Waldbrand
28.12.04, 18:10
Ich hatte bis vor kurzem de-Linsen drin, sah ungefähr so aus wie bei Shaft...

http://www.corsa-tigra.de/showroom/shaft/1.jpg



MfG, Michael

Anonymous
29.12.04, 11:14
Hab nen 95er Corsa Vorfacelift und habe mir die original Gsi Neblers geholt (gebraucht) und eine smooth frontstossstange! Das passt dann eigentlich ganz gut, sieht aus wie ein GSI Corsa!

little_tigi
29.12.04, 13:11
Nur ihr wisst, wenn ihr sowas nachrüstet, dann beachte die Vorschriften und vorallem die Schaltung dabei! Den § hab ich hier schon mehrmals gepostet im Forum!

Nur so als kleiner Tipp!

Pötti
29.12.04, 18:09
Ich habs auch in den Lufteinlass unten reingebastelt :)

Hier (http://www.pixum.de/members/poetti/?act=a_view&album=1525319&i_pos=5&page=1&ktw=9580c3b36f34896d2bba8e32676d1fba)

Corsaconni
29.12.04, 18:22
tach zusammen,
ich hätt zwei org. gsi nebels! nur falls jemand basteln will...

VeNoM
29.12.04, 18:28
sagt mal ich hab vorne so nen grauen stecker drinne der ist aber nicht für Nebelz oder so vorgesehen ?!

meine diesen grauen beim Scheinwerfer:

http://www.team-zero.de/pics/carhifi/04.jpg

brause-corsa
29.12.04, 18:51
ich glaub das ist der stecker für den Haubenkontakt der Serien Arlamanlage. bin mir aber nicht 100% sicher

VeNoM
29.12.04, 18:56
is jaschnulli dachte hat was mit den nebelz zutun :(

ich hab nämlich auch vor mir mal welche einzubauen von Hella diese DE wo weiss ich auch schon nur mit der verkabelung hab ich keinen plan !

habe hier den orginal Nebelschalter liegen und dazu ein Relais auf dem 511 gedruckt ist ebenfalls von den orginal nebelz, wollte das eben so anschliessen das auch im Tacho die leuchte brennt aber eben auch die funktion dabei ist das die nebelz ausgehen wenns fernlicht angeht eben wie es sein soll !

bastie444
29.12.04, 20:14
Gibt es eigentlich nen Nachrüstkabelbaum speciel für die Nebelz ???? Hab das bei nem kumpel gesehen bei nem 3er Golf. Der hat dich sonen speziefischen Kabelbaum bei VW gekauft.
Gibt des des für den Corsa auch.
Es wäre jetzt nicht das Problem des selber zu machen, nur rein interessehalber ???

Anonymous
30.12.04, 00:28
Nein den Kabelbaum nur für die Neblerz gibt es nicht!
Hatte auch schon angefragt! Wenn dann muss man den ganzen Kabelbaum kaufen, der ist aber nur vom GSI. Ob der passt ein anderes Thema! Kosten ca. 250 Euro bein Händler!

x_R_a_C_e
30.12.04, 09:57
Morgen !...

Habe grade ma bissle rumgesurft wegen Teile für meinn Corsa und bin dabei auf folgendes gestoßen..

Nebelscheinwerfer
für Opel Corsa B S93
Beschreibung
(eventl. zusätzl. Hinweis) bis 3/97

Art.-Nr. U630029
Preis 260,00 EUR in den Warenkorb


http://www.postert.de/pics/Beleuchtung/klein/u630029.jpg

Handelt sich dabei wohl um einen Einbausatz Nebelscheinwerfer für die VOR-Facelift Modelle (ja ich weiß auf dem Bild is nen Facelift aber in der Beschreibung steht ja bis 3/97 und der andere Artikel ist für Facelift..)

Hat da schon einer mal was von gehört ??

corsigra
30.12.04, 10:07
hi!!

nur so als kleinen tip!!
ich hatte damals auch die originalen nebelscheinwerfer vom corsa b gsi nachrüsten wollen und bin auch mit der aussage beim freundlichen abgespeisst worden einen kompletten kabelbaum für xx€? zu kaufen!! nach langem suchen hab ich dann was im fiat regal gefunden!!
bei fiat gibst einen nachrüstkabelsatz für nebelscheinwerfer im
punto(der alte punto)
der kostet nicht die welt und hat genau die anschlüsse die auch auf die originalen gsi nebels passen!
man muss den kabelsatz nur noch im sicherungskasen mit anklemmen und bis vorne durchziehen!!!!

mfg jens

Basti
03.03.05, 12:31
Mal ne Frage: was ist mit dem Gitter der Corsa C Schürze ob man das in die Faceliftschürze vom Corsa B angepasst kriegt und so die nebler auch?

LamyTheLax
03.03.05, 13:36
Find ich auch schön! Habe ich dran :oops:

http://www.arcor.de/palb/alben/05/3672705/1024_3533353733633861.jpg

Basti
03.03.05, 15:02
das ist doch ne standard gsi front..w asn da so besonderes dran

LamyTheLax
03.03.05, 15:41
Des besondere ist, dass sie mir gehört 8)

Basti
03.03.05, 18:16
Wow.. das hilft auch weiter.. in dem beitrag hier... :roll:

Christian8800
04.03.05, 21:27
wie ist das eigendlich mit der vorfacelift stosstange,
da giebt es doch auch irgendwas zum nachrüsten,
hab ich mal so flüchtig gesehen.

Irgendwie so Loch aussägen und dann die Nebels mit sonem Plastik Kragen reinsetzen, das man quasie die Sägekante nicht mehr sehen kann, ist jetzt schlecht zu beschreiben . . :oops:

Theux
05.03.05, 11:06
Es gibt die Vor-Facelift sogar schon mit Ausschnitten für Nebels zu kaufen

VeNoM
05.03.05, 13:20
wie ist das eigendlich mit der vorfacelift stosstange,
da giebt es doch auch irgendwas zum nachrüsten,
hab ich mal so flüchtig gesehen.

Irgendwie so Loch aussägen und dann die Nebels mit sonem Plastik Kragen reinsetzen, das man quasie die Sägekante nicht mehr sehen kann, ist jetzt schlecht zu beschreiben . . :oops:

was du meisnt weiss ich schon aber wo es das gibt weiss ich nicht, würde es selbst aber gerne mal wissen, denn damit kann man sich gut was an anderen Fronten damit zurechtbasteln !

Basti
05.03.05, 13:52
warum gibbet dann nix für die facelift? +grml+ meinten die bei opel das man irgendwann odch kein licht mehr an nem kleinwagen braucht?

Ole
05.03.05, 14:45
warum gibbet dann nix für die facelift? +grml+ meinten die bei opel das man irgendwann odch kein licht mehr an nem kleinwagen braucht?

gibt wohl was. einmal diesen einsatz von irmscher oder eben so 2 einsätze aner seite, hat mein kumpel.
kostet halt alles, irmscher eben ;) .. wo man die einsätze von meinem kumpel herbekommt weiss ich allerdings net.

mfg sven

MrT32
06.03.05, 12:26
Hey schappo.
Ist denn bei dir oft schlechte Sicht durch Nebel o.ä.?
Sonst wirst du ja an jeder Ecke von der 'Rennleitung' rausgezogen wenn du mit 'Nebelz an' rumfährst.

Schon mal über Tagfahrleuchten von Hella nachgedacht?
Die kannste immer Tagsüber an haben, ohne das einer etwas sagen kann!
Und die Leuchten auch nur alleine, ohne Standlicht und Rücklicht, wie bei Nebelz.

War nur mal so ein Vorschlag von mir....

Gruß
Thomas

Waldbrand
06.03.05, 17:46
Wegen Leuchten:
ich hab das so gedacht für die Vorfacelift:

Man besorgt sich Resonanzröhren für Bassreflexboxen, die den Innendurchmesser wie so Linsen-nebler haben. Dann sägt man das Rohr ab, und macht es passend dass man den Nebler reinstecken kann.
Nu kann man mit der Lochsäge n Loch aus der Stoßstange sägen, mit Teroson oder Sikaflex die Reso-röhren reinkleben und die Nebler von Hinten montieren. Da die Reso-röhren nen ca. 2-5mm starken Kragen haben (abhängig von Modell/Hersteller), sieht man auch nix von der Sägerei.
Zum sägen von Lackierten Plastikteilen: Am besten saustarkes Klebeband draufkleben auf die Zu sägenden Stellen, das verhindert ein Absplittern des Lacks.