PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschen der Sitze



Alex
28.12.04, 18:46
Hab jetzt schon seit einiger Zeit ein leichtes Quitschen am Fahrersitz. Klar Alterserscheinung. :(

Aber läßt sich da was machen? Oder gibt eine "Lieblingstelle" die einfetten /-ölen muß?

Michi
28.12.04, 18:50
Ich hatte damals den Sitz mitsamt Konsole ausgebaut und dann mit Teflon-Spray ein paar Stellen eingesprüht, danach war wieder Ruhe.

Thrilldriver
28.12.04, 18:59
Also ich hab damals den Sitz ganz hoch und wieder ganz runter gedreht (Bin 1,90 groß), dann war das Quietschen/Knarzen weg... :idea: :D

MfG, Sascha 8)

SPEEDCORE-HEIZER
19.05.06, 18:41
Um es mal wieder aus der Versenkung zu holen:
Hat jemand schon das quitschen auf immer beseitigt bekommen oder finden sich die meisten damit ab? (oder holen sich gar direkt neue Sitze? :D ) Wiel mir gehts mal wieder tierisch auf die Glocke... weder aus noch einbauen, noch ölen bringts? glaub das sind die Sitze selbst wa?
Was sind denn so gute, aber auch Preiswerte Sitze die ich mir zulegen könnte? Weil ich denke nicht das das jemals enden wird!
Ich habe bewusst nicht billig oder günstig geschrieben.. ;)

cheeky_devil
20.05.06, 14:59
blubb.......

XR2
28.05.06, 10:42
hab ich auch, nur scheints nicht aus der Mechanik selbst zu kommen sondern irgendwo in der Lehne. Hatte bisher aber nicht die Muße das Ding auszubauen und abzuziehen. Im Moment hat der Fiesta Priorität...

Mich nervt außerdem, daß der Sitz um ein paar mm wackelt. Hatte er aber von Anfang an. Kann ja sein, daß das an der Höhenverstellung liegt... muß ich mal schaun wenn ich Zeit habe...

silver-flash
30.05.06, 00:34
Hi,

bei mir hatte mal die Lehne vom Beifahrersitz gequietscht. Sobald ich meinen Arm dagegengedrückt hatte war Ruhe. Hatte mal meinen FOH gefragt und der meinte dann man müsse den Sitz ausbauen und das war dran rumfummeln. Hatte dann einfach nix dran gemacht und Tage/Wochen später war von alleine wieder Ruhe. Keine Ahnung aber Hauptsache die Quietscherei war zu Ende ;-)