PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV besuch ohne komplette anbauteile ,, geht das,, ?



Tigra 1,6 16V
28.12.04, 18:58
so...

ich muss im Frühjahr meinen TÜV neu machen lassen!
nun leider komme ich immer schwer in den Bremsenprüfstand da meine front und meine schweller aufsitzen und beschädigt werden! ( kennen einige bestimmt )
die frage ist ob ich auch ohne frntansatz und ohne schweller zum TÜV fahren kann und so meinen TÜV hinter mich bringen könnte! die teile sind ja eingetragen! nur müssen die auch angebaut sein?

oder müsste ich dann die begutachtung auf der hebebühne und die Fahrt in den Bremsenprüfstand ohne die anbauteile machen und dann nochmals vorfahren damit die schweller und die front begutachten werden können!?

mfg

Nori
28.12.04, 18:59
Gibts bei euch keinen der nen flachen Prüfstand hat?

Fummy
28.12.04, 19:03
Also bei dem letzten tüv besuch meiner schwester hat es keinen gestört ob da andere stoßstangen oder schweller dran sind bzw eingetragen! normal kannst du das zeug schon weck machen! bloß mußt die originalen schweller hinmachen weil da sonst die stifte rausstehen wo der originale schweller eingeklipst ist, und das stört den tüv!

TeenTigra
28.12.04, 20:02
Also bei dem letzten tüv besuch meiner schwester hat es keinen gestört ob da andere stoßstangen oder schweller dran sind bzw eingetragen! normal kannst du das zeug schon weck machen! bloß mußt die originalen schweller hinmachen weil da sonst die stifte rausstehen wo der originale schweller eingeklipst ist, und das stört den tüv!

Schwachsinn das stört niemanden schon 1 mal so beim Tüv gewesen und 5 mal Polizeikontrolle.


Aber wie gesagt auf den Prüfstand musst du ja nicht such dir einfach nen Plattenprüfstand und lass des da ausrucken mit Datum und brings mit oder mach gleich da Tüv wenns geht.

Fummy
28.12.04, 20:09
Tja dann ist wohl der tüv mensch der schwachsinnige

Tigra 1,6 16V
28.12.04, 21:03
ich hab hier schon alles abgeklappert aber keiner hat so nen flachen prüfstand ! echt niemand!

das jetzt die kleinen Nägel and er seite stören denk ich auch nicht! den der schweller kommt ja wieder hin!

Night
28.12.04, 22:57
geh zur Dekra falls es die bei euch gibt, die haben vieeel flachere Bremsenprüfstände! Ok, bei mir hat die Front zwar auch geschliffen aber beim Tüv wäre sie bestimmt abgeflogen

Gruß Miro

-Frank-
29.12.04, 00:04
Und solltest du wirklich keinen flachen Prüfstand finden, solltest du vielleicht einfach mall mit den Prüfern vorab reden und die Problematik darlegen. Wenn du denen den Tigra im Vorfeld mit allen Anbauteilen kurz vorführst und dann einen zweiten Besuch (Hauptprüfung) ohne Anbauteile vereinbarst, sollte da eigentlich keiner was dagegen haben. Natürlich ist das immer von der "Gnade" und Laune des Prüfers abhängig... einen Anspruch darauf hast du leider nicht!

VeNoM
29.12.04, 17:47
da kann ich ihn gut verstehen bei uns in der gegend gibt es auch absolut keinen Tüv oder Dekra mit so nen Plattenprüfstand und selbst bei der Dekra sind die Prüfstände so tief wie beim Tüv, ich kann da lediglich immer nur das FW hochdrehen anders gehts leider net und schweller abbauen wenn se mit angeklebt sind ?!?! puah gibt dann auch ne riesen sauerei !

Virus1880
05.01.05, 23:27
da hätte ich als tüvprüfer kein problem, die sachen beim drauffahren abzureißen.
Ich bin sehr oft mit unserem firmefuhrpark beim tüv oder drekra, die prüfer lachen sich immer kaputt, wenn da einer mit so einem auto auftaucht!

TIGRA2003
07.01.05, 18:04
Also bei mir ist die Dekra erst normal draufgefahren und hat erst mal alles verkratzt vorne, dann kamen die schlauen Leute auf die Idee solche Teile drunter/draufzumachen die das rauffahren auf den Bremsenprüfstand besser ermöglichen, jedoch hat es dabei trotzdem vorne und hinten bei mir geschliffen...Bekomme allerdings nun alle verkratzen Teile neu lackiert auf Kosten der Dekra*gg*
kannst ja auch so machen, dann sind die Steinschläge auch gleich wieder repariert und die bisherigen Aufsetzer auch wieder entfernt ...musst halr nur den prüfer drauffahren lassen und nicht selber drauffahren:wink: ich weiß hört sich doof an, aber ich würd des an der Stelle echt so machen (ist ja nicht bös gemeint doer so)...und wenn nicht, schraub die Teile ab und mach die Zettel von der Abnahme der Teile aus deinem Ordner (oder was auch immer du hast) und fahr hin...dürfte echt kein Problem sein :lol:

Tigra 1,6 16V
08.01.05, 12:19
tigra 2003 was ist nun mit deinem BB hast den nun eintragen lasen!

Anonymous
08.01.05, 12:59
@ Tigra 1.6 16 V:
hab ihn noch nicht eintragen lassen....hab aber vielleicht jemand der ihn mir einträgt und dranschweißt und so....mal schauen....ansonsten komm ich natürlich auf deine lösung zurück, sowie auch auf mein versprechen :wink:
mfg.tigra2003

TIGRA2003
08.01.05, 14:11
sorry, hab vergessen mich vorher anzumelden....falls sich wegen dem bb was ergibt meld ich mich bei dir...ok???tigra2003