PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood Display Adapter CAW-OP706 und CAW-OP736



NetKiller
28.12.04, 19:40
Moin zusammen,

wollte ma meine Erfahrungen mit oben genannten Adaptern preisgeben.
Also ich fahre nen 2000'er Corsa C und darin hängt nun das Kenwood KDC-W657 aus der 2004'er Baureihe. Dieses Radio hat den Display Adapter schon eingebaut und lediglich die Kabelverbindungen müssen hergestellt werden.

Habe als erstes den laut Kenwood Homepage passenden Adapter
CAW-OP706 probiert. Dieser passt schon rein mechanisch nicht auf meinen Display Stecker (bzw. den obersten ISO Stecker an dem das Display dann hängt).

Auf Anraten von einigen aus dem Forum hab ich mir dann den
CAW-OP736 besorgt. Der ist laut Kenwood Homepage für den Vectra ab 02 gedacht, passt aber mechanisch -nach Wegfeilen eines Plastikstegs- einwandfrei. Ist nen bisserl eng und muss mit Kraft gesteckt werden, aber passt.

Mit dem Adapter funktionierte dann die Lenkradfernbedienung, nicht aber das Display. Nach einem Mailwechsel mit Kenwood wurde mir geraten am obersten ISO Stecker das gelbe und das schwarz/weisse Kabel untereinander zu tauschen (also gelb dahin wo schwarz/weiss vorher war und umgekehrt). Das habe ich auch gemacht und nun funktionieren Lenkradfernbedienung und Display (TID) einwandfrei.

Kosten für den Adapter: 69,- Euro
Steg wegfeilen am ISO Stecker des Adapters: 5 Minuten
Kabel tauschen: 5 Minuten
Fertig!

Hoff es hilft euch nen bisserl ;)

nomercy
29.12.04, 10:10
Moin zusammen,

wollte ma meine Erfahrungen mit oben genannten Adaptern preisgeben.
Also ich fahre nen 2000'er Corsa C und darin hängt nun das Kenwood KDC-W657 aus der 2004'er Baureihe. Dieses Radio hat den Display Adapter schon eingebaut und lediglich die Kabelverbindungen müssen hergestellt werden.

Hey!

Da sprichst du ein Thema an mit dem ich mich vor ca. 2 Monaten auch mal beschäftigt habe, allerdings ohne Erfolg.


Habe als erstes den laut Kenwood Homepage passenden Adapter
CAW-OP706 probiert. Dieser passt schon rein mechanisch nicht auf meinen Display Stecker (bzw. den obersten ISO Stecker an dem das Display dann hängt).

Den hatte ich auch, jedoch haben wir im Corsa-C Mini-ISO Anschlüsse und diese passen nicht, wie man auch auf der Kenwood Seite (http://www.kenwood.de/technik_lenkrad.htm) lesen kann, aber ich hatte es dennoch probiert :wink: Da es so schwierig für mich war an diesen CAW-OP706 zu kommen und diesen dann auch noch wieder umzutauschen nach mehr als 14 Tagen :oops: haben ich das mit dem CAW-OP736 erst garnicht probiert.


Auf Anraten von einigen aus dem Forum hab ich mir dann den
CAW-OP736 besorgt. Der ist laut Kenwood Homepage für den Vectra ab 02 gedacht, passt aber mechanisch -nach Wegfeilen eines Plastikstegs- einwandfrei. Ist nen bisserl eng und muss mit Kraft gesteckt werden, aber passt.


Hast du den CAW-OP736 online gekauft oder bei nem Laden bei der in der Nähe? Wie gesagt, ich krieg den hier in Dortmund nirgends :(

NetKiller
29.12.04, 11:45
Den 736'er hab ich bei http://www.autosoundnord.de gekauft. Ist bei mir um die Ecke, aber die haben auch nen ebay Store. Ich denke wenn du da anrufst, würden die dir auch einen zuschicken. Falls nicht, schreib mir noch ma ne PM dann kriegen wir da sicher was geregelt.

Mini-ISO? Wenn du mir auf die schnelle erklärst was der Unterschied ist, kann ich dir sagen, ob ich bei mir Mini Iso oder normal hatte.... Weil das normale ISO/Kenwood Kabel (ohne Display und Co) hat gepasst. Und das ist AFAIK standard ISO...

nomercy
29.12.04, 18:33
Hmpf, nun nochmal richtig:

NetKiller
30.12.04, 12:16
Also kann ich zumindest bei meinem Corsa C nicht bestätigen. Habe ganz normale ISO Stecker. Allerdings sind diese zusammengefasst, sprich nicht 3 einzelne Stecker, sondern diese 3 untereinander verbunden zu einem grossen Stecker. Passen aber 3 einzelne normale ISO Stecker mit bisserl quetschen 1a drauf.

nomercy
30.12.04, 12:51
Und du hast den CAW-OP736, korrekt? Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen bevor ich die Aktion mit diesem Adapter mal probiere.

NetKiller
01.01.05, 13:07
Jepps. Hab den CAW-OP736. Musste wie gesagt 2 Kabel tauschen, damit das Display auch funzt. Lenkradfernbedienung ging auf Anhieb.

nomercy
01.01.05, 15:54
Alles klar. Dann ruf ich nächste Woche mal bei dem Laden an. Display will ich eh nicht angeschlossen haben :lol: Falls das net klappt mit dem Verschicken melde ich mich nochmal bei dir ansonsten erstmal vielen Dank für den Bericht :!:

nomercy
03.01.05, 09:29
So ist bestellt. Bin ich mal gespannt obs passt :roll:

nomercy
09.01.05, 21:35
Nun nochmal mein Bericht zu dem Thema. Nachdem man etwas den Plastiksteg am roten (großen) Stecker weggepfeilt hat, passte das schon alles recht gut. Lenkradfernbedienung ging direkt (nachdem ich auch den S-Video ähnlichen Anschluss verbunden hatte :oops:) und zu dem Thema TID kann ich nichts sagen, da ich es auf Datum umgestellt habe. Jedoch musste ich noch das rote und gelbe Kabel am Adapter noch tauschen damit das Autoradio wieder dauerhaft Strom hat. Also danke an NetKiller und Altendorfer :!: :P