PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AU Wisch verloren



LilaTiger
29.12.04, 14:22
HAbe meinen AU WIsch irgendwie verloren, nun bruache ich ja einen neuen?
Woher beziehe ich diesen und was kostet ein Ersatz?
DIe AU muß ich ja nimmer neu machen oder?

Sickboy
29.12.04, 19:04
Hi, da wo du die Au hast machen lassen, kannst du auch eine Kopie bekommen (Die Werkstatt bzw. der TÜV hat normalerweise eine Kopie), also brauchst du die Au nicht nochmal neu machen ! Kostet glaub ich auch nix...

MfG
Sickboy

Anonymous
29.12.04, 19:13
also bei mir hamse das in Fahrzeugschein reingestempelt :?

aber vllt is deiner ja schon voll damit ?

Black Thunder
29.12.04, 19:28
Wie Sickboy schon schrieb kannst du dich an den TÜV, wo du es machen hast lassen wenden! Ich hab auch gedacht das ich den Wisch verloren habe, habe ihn dann doch gefunden und mir wurde gesagt der TÜV wo AU gemacht wurde kann dir ein neues Exemplar geben!

TwoBeers
05.01.05, 09:50
@Simon

Der Stempel im Schein gilt für den nächsten TÜV besuch und hat nichts mit derAU zu tun, auch wenn viele natürlich im selben monat zur AU müssen.

@Darius

Der TÜV brauch die AU Bestätigung bei der TÜV Prüfung, jedoch weiß ich das es auch nicht soo schlimm ist, wenn du den nicht dabei hast, wenn der TÜV Prüfer kein Assi ist, geht das klar.

Ansonsten, wie gesagt wurde, kannste dir ne Kopie machen lasen beim Laden wo du warst, die müssen strikt Buch führen darüber und (sollten) dazu auch 100% alle Bescheiningungen mehrere Jahre abgeheftet aufbewahren!

Hoffe das hilft dir weiter

Tobi

little_tigi
05.01.05, 19:04
Das is doch egal mit TÜV oder sonst was. Es gilt:

Der TÜV-Bericht wie auch der AU Nachweis sind stets mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen!!! Fertig aus, und wer das net hast muss nen Verwarngeld zahlen oder halt Mängelkarte und der ganze Müll. Aber soweit is leider schon!!!

Corsa-B
07.01.05, 00:05
Hallo,

den bekommst du zu 100% bei deiner Werkstatt oder bei der Prüfstelle, wo du die AU machen lassen hast.
Die müssen sich eine Kopie davon aufheben.