PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimmer



dbilascorsa
29.12.04, 14:37
Ich hab ein zweites Problem, nach dem Einbau in meinen Corsa (der Problemlos war) wollte ich den elben Dimmer bei meiner Freundin reinmachen.

Da sieht es aber anders aus: Da sind nur zwei Kabel ein rotes und ein graues. Habe sämtliche Varianten probiert, doch nix ist mit Dimmen!

Wie schließe ich das an? Am Dimmer sind ja bekanntlich zwei Kabel rot/schwarz!

Kann jemand helfen?

SFOR
29.12.04, 20:11
Schau mal bei www.conrad.de da sind auch meist anleitungen im Netz!


Gruß Jens

C25XE
11.02.05, 14:03
Der Dimmer muss parallel zum Türkontakt geschaltet werden.Also an grau und ans Blech.

kadettilac
13.02.05, 09:21
... genau und zwar rot an grau und schwarz aufs blech

BassTi
03.03.05, 18:16
... genau und zwar rot an grau und schwarz aufs blech

Hab seit heute diesen Dimmer von Conrad... und klappen tut das alles auch nicht wirklich.

Wenn ich es so anschließe, Leuchtet das Innenraumlicht immer. Und anders... wird das Licht nie gedimmt.

balzmatthias
03.03.05, 23:47
Hi

@Marquiz

Also ich habe auch den dimmer drin und bei mir geht es. Habe Vorne und hinten ne Leuchte und dann noch 2 Neons dran. Es daurt zwar etwas länger da ich vorne und hinten LEDs drin habe und die ja nicht so viel strom ziehen wie ne normel Glühlampe.

Hast du vielleicht so eine "Blaue" "Softite" drin ???

balzmatthias
03.03.05, 23:47
Hi

@Marquiz

Also ich habe auch den dimmer drin und bei mir geht es. Habe Vorne und hinten ne Leuchte und dann noch 2 Neons dran. Es daurt zwar etwas länger da ich vorne und hinten LEDs drin habe und die ja nicht so viel strom ziehen wie ne normel Glühlampe.

Hast du vielleicht so eine "Blaue" "Softite" drin ???

BassTi
04.03.05, 16:18
Hi

@Marquiz

Hast du vielleicht so eine "Blaue" "Softite" drin ???
?

Ist das irgendeine besondere Birne? Habe die stink normale Birne vom Opelwerk drin. Habe nachträglich ZV + Funk eingebaut, kann es damit was zutun haben? Wohl ja eher auch nicht.... wie gesagt, wenn ich "rot" an "grau" und "schwarz" ans Blech tüdel, brennt die Birne dauerhaft!

BassTi
04.03.05, 16:25
Gibt es denn an sich eine Möglickeit den Dimmer auf eine Art und Weise zu testen? Vielleicht ist das Teil ja auch hinüber?!

BassTi
04.08.05, 22:16
Also das mit dem Conrad Dimmer will bei mir einfach nicht klappen... gibt es denn noch irgendeine Methode?

alpnich
12.09.07, 12:27
Hab mich gerade gefragt, welchen der Dimmer Threads ich ausgraben soll, bzw drauf antworten soll. Ich hab mir auch den Dimmer bei Conrad geholt und bei mir gibt es das gleiche Phänomen, dass die Lampe ständig leuchtet oder sofort aus geht. Ich bin echt mit meinem Latein am ende und denke echt, damit mal nach Conrad zu gehen und mein Geld zurück zu verlangen, bzw mal erklären zu lassen wie es angeblich funktionieren soll. oder ob das Bauteil einfach defekt ist