PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Luftfiltereintragen lassen



Lennox016
29.12.04, 18:31
Nabend! :(

Also wie wir alles wissen gibts ja beim Eintragen des K&N Luftfilters bei oben genannten Fahrzeug Probleme.
Nun würde ich mal gerne wissen, wie die jenigen, die ihn eingetragen bekommen haben das gemacht haben.
Es soll ja kein Gutachten geben, aber ich hoffe mal das ein paar unserer Spezies auch sowas auftreiben können, oda?

So und los gehts...
Vielen Dank wie immer schon im Vorraus
Christian

Der_Bachelor
29.12.04, 19:20
was ist denn oben genanntes auto? sehe da keine direkten daten? sehe nur deinen corsa als user pic.

warum gibbet für den corsa keinen wisch?

BournOut
29.12.04, 19:23
müsste der x10xe sein
ich glaub für den gabs kein wisch

liegt vieleicht an der stückzahl das es kein gutachten gibt

Der_Bachelor
29.12.04, 21:08
wenn dus mit nem anderen corsa wisach versuchst..... testen kost jan ix. oder halt ne §21

schmitty
29.12.04, 21:27
Handelt sich übrgens um nen 1.4i mit 60PS. Wer lesen kann.....
Steht in der Titelbeschreibung. :wink: :lol:

Huppes
29.12.04, 21:29
In der Beschreibung steht doch 1.4 60 PS. Ich hab den auch eingetragen bekommen mit dem ganz normalen Teilegutachten Tüv Österreich dingens, ohne Dämmmatte und beim ganz normalen Tüv is also kein Problem.

Ich muß nur sagen es macht vielleicht nicht jeder Prüfer hatte einen mal gefragt der sagte nein dann zu nem anderen der hats dann gemacht.

Einfach zum Tüv und mal fragen.

ET
30.12.04, 09:51
Einfach zum Tüv und mal fragen.

So seh ich s auch, hab auch vorher mal n Mail an racimex geschrieben und nachgefragt wie das mit m Gutachten ist und dann bin ich zum TÜV hab den gefragt und dann hab ich das Teil eingebaut, bin zum TÜV gefahren und noch net mal 5 Minuten später war das Teil (ohne Dämmatte) eingetragen.

Mfg Tobi

Lennox016
30.12.04, 20:23
Ich hab den auch eingetragen bekommen mit dem ganz normalen Teilegutachten Tüv Österreich dingens ...

Ehmm dieser Wisch, was ist das? Wo krieg ich den her?
Wer kann ihn mir schicken/ne Kopie machen etc?

huggy_bear
30.12.04, 20:46
Ich hab den auch eingetragen bekommen mit dem ganz normalen Teilegutachten Tüv Österreich dingens ...

Ehmm dieser Wisch, was ist das? Wo krieg ich den her?
Wer kann ihn mir schicken/ne Kopie machen etc?

würde mich auch mal interessieren, weil es den k&n für fast alle corsa-motoren gibt, nur der 1.4 mit 60ps fehlt meistens.... :cry:

ET
30.12.04, 21:04
würde mich auch mal interessieren, weil es den k&n für fast alle corsa-motoren gibt, nur der 1.4 mit 60ps fehlt meistens.... :cry:

Er fehlt nicht, es steht nur 1,4 8V drin, keine Leistungsangabe und da es den 1,4 8V auch mit 60PS gab ist der somit auch im Gutachten drin. Das Gutachten gibt es dazu wenn man sich den entsprechenden K&N kauft, von daher versteh ich das Ganze kopieren/schicken etc nicht.

Mfg Tobi

huggy_bear
30.12.04, 21:11
reden wir von nem sportluftfilter (sowas? (http://www.duw.de/shop/(5yjcxc45ko4iwcqekccppne4)/detailview.aspx?ID=1045407))

oder von nem stinknormalen luftfilter (sowas? (http://www.duw.de/shop/(5yjcxc45ko4iwcqekccppne4)/detailview.aspx?ID=1070947))

das ich das jetzt nich falsch verstanden hab :oops:

Lennox016
30.12.04, 22:08
wir reden von dem oberen

ehmm Michi?! Erstmal danke für das Gutachten....aber da steht der 1.4er mit 60 PS trotzdem nicht drin.

huggy_bear
30.12.04, 22:21
dafür hab auch noch NIE ein gutachten gesehen...bei irgendeinem shop stand extra "ohne Tüv"

Huppes
30.12.04, 22:56
Ich muß mal nachschauen ist so ein Teilegutachtech vom Tüv Österreich mit so einem blauen band drauf. Es stehen glaub alle Motoren drin nur mit falschen Leitungsangaben ich weiß es nicht mehr genau.

Irgendwo gibts das ding auch zum download auf ner homepage ich glaub das war beim Pic sucht mal bei dem.

Ansonsten kann ich das Ding auch nochmal einscannen und reinstellen.

Aber wie ET schon gesagt hat eigentlich ist das Ding bei jedem 57 i Kit dabei.

huggy_bear
30.12.04, 22:57
aber was bringt mir das, wenn mein motor nich draufsteht? :oops:

Lennox016
30.12.04, 23:01
Michi hat mir das geschickt, aber naja der 1.4er steht nicht drauf.. oO also sagen wir so der 1.4er mit 40kw
da steht nurn 1.0er mit 40kw, aber mal ehrlich es gab in der 1l Maschine 60 Ps?

Huppes
30.12.04, 23:03
Dann nimmste das halt als vergleichgutachten und lässt das ding nach §21 eintragen.

habs gefunden hier der link auf die Homepage vom Pic http://www.corsatec.de.vu/ da auf gutachten ganz unten dann

Edit hab doch oben schon geschrieben dass die Leistungsangaben nicht passen

Fummy
30.12.04, 23:03
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub es gab nen 1,0 12v, oder so mit 60PS!?
Glaub ich :wink:

Huppes
30.12.04, 23:06
Oh man Leutz den gibts nur im C mit 60 PS als Twinport aber nicht im B.

Die Leistungsangaben passen glaub ich bei keinem Motor

ET
31.12.04, 14:01
so, der 1,0 ist n 12V und hat 55PS, das ist dann aber das komplett falsche Gutachten (und somit auch evtl der falsche Filter, das weiß ich nicht). In dem Gutachten, in dem der 1,4er aufgeführt ist ist auch der 1,2 8V 45PS drin.
Es sollte schon der richtige Luftfilter sein, wenn ihr euch nicht sicher seit, schreibt racimex an und fragt dort nach, die sagen euch genau welcher Filter das dann ist. Oder mal bei eBay schauen (da hab ich meinen auch her), da stand in der Artikelbeschreibung drin 1,4 8V.

Mfg Tobi

Lennox016
31.12.04, 15:35
So jetzt will ich auch mal MOTZEN :evil:
Das Problem ist ja, dass es anscheinend für den 1.4i 60 PS 8v gar kein Gutachten gibt! Deswegen bringt es mir auch nix die Dinger bei Ebay zu kaufen, weil da mein Auto nicht drin steht. Zwar der 1.4er aber halt der mit ner höheren Leistung.
Deswegen, wollte ich ja gucken, wegen diesem Tüv Österreich Ding, da sind aber ganz offensichtlich die Leistungsangaben auch falsch, wie wir schon festgestellt haben.
Also bitte demnächst er Thema durchlesen, bevor was gepostet wird, was wir eh schon wissen.

EDIT: Huppes? HA! Es gibt wohl nen B mit 1.0 l und 40 KW.
Den Eco 1,0 (Leistung: 59 PS)

Huppes
31.12.04, 17:11
EDIT: Huppes? HA! Es gibt wohl nen B mit 1.0 l und 40 KW.
Den Eco 1,0 (Leistung: 59 PS)

hm Wie gut das 59 PS das gleich ist wie 60 PS *lol* aber mal egal

Warum machst du es dir überhaupt so schwer, druck dir das Teilegutachen doch einfach aus. Den Luftfilte rhaste denk ich mal bestimmt schon drin fahr zum Tüv und frag ob dir das Ding eintragen.

Das Teilegutachten hat meinen Tüvmensch garnet so sehr interesiert der hat die Nummer vom Filter aufgeschrieben und das ding ausgemessen und dann mit den Maßen eingetragen.

Edit ganz vergessen da smit dem ECO stimmt schon aber den gabs auch nur im C mit 58 PS und jetzt halt nur noch mit 60 PS haben aber beide nix mit dem B zu tun

Andytheke
31.12.04, 21:49
wie gut,dass ich nen gutachten für den k&n 57i hab

und dazu nen 1.4er mit 60 :roll:

musch ma guggn wo das gutachten is aber auf jeden werd ich mal zu nem tüver fahren der keine dröhnmatte will :evil:

greetings!

kostemer
04.01.05, 01:01
für den k&n gibt es kein gutachten das den 1.4 8v beinhaltet.

und bis heute konnte mir meiner tuner in wiesbaden nicht sagen warum das so ist. fakt ist nur das es von k&n kein gutachten gibt.

ET
04.01.05, 08:38
für den k&n gibt es kein gutachten das den 1.4 8v beinhaltet.

und bis heute konnte mir meiner tuner in wiesbaden nicht sagen warum das so ist. fakt ist nur das es von k&n kein gutachten gibt.

CAPU: der Pinguin!!!!

Also um das mal noch ein mal klarzustellen: Es gibt ein Gutachten mit dem 1,4 8v!!! Nur steht bei allen anderen Fahrzeugmodellen die Leistung mit dabei, nur nicht beim 1,4 8V. Da der X14SZ ja ein 1,4 8V ist, ist somit auch das Gutachten für diesen Motor gültig!!! Wer s mir nicht glaubt soll bitte ne Mail an racimex schreiben. Oder an den User Bergsieger (denn der hat noch mein Gutachten und reagiert nicht mehr auf PNs oder sonstiges)
Oder hab ich ne Fälschung zu meinem K&N bekommen und dadurch den K&N illegal eingetragen bekommen???? :roll:


Mfg Tobi

Jan294
04.01.05, 16:45
Michi hat mir das geschickt, aber naja der 1.4er steht nicht drauf.. oO also sagen wir so der 1.4er mit 40kw
da steht nurn 1.0er mit 40kw, aber mal ehrlich es gab in der 1l Maschine 60 Ps?

Der 1.2-12V hat 55PS! 1,37x40=55!! Wer rechnen kann... :roll:


*EDIT*
Der 1.4-8V hat 44kW! Vielleicht mal in den Fahrzeugschein gucken?!

kostemer
04.01.05, 17:01
das es ein gutachten gibt für den fechte ich einfach mal an!

habe sehr sehr lange darum gekämpft eins zu bekommen und bin zu dem entschluss gekommen das es von k&n keins gibt.

aber wenn ihr sagt es gibt eins dann zeigt hre eure beweise und dann wäre die ganze sache ja hier direkt geklärt.

Lennox016
05.01.05, 11:04
@ Jan : Das Thema ist schon gegessen. Es geht aber um den 1.0 und da gibts nen 59 (ca. 60) PS Eco Motor ;) nix 1.2er ...
BSP Dokkad

Und ja Gutachten, also wenn ich mal ne Kopie, ob legal oder *zensiert* is mir wurscht, bekomme würd ich mich freuen.

Corsa RS
14.01.05, 21:26
Hi,

ich fahre auch einen 1,4 8V mit 60PS und habe ein Gutachten was drin steht weis ich net auswendig,eingetragen ist er auch.Wenn du es brauchst mail ich dir einen Kopie.

huggy_bear
14.01.05, 21:28
kasste mir das auchmal schicken bitte?

HEATkiller@web.de

Corsa RS
14.01.05, 21:31
jo werde mal schauen ob ich morgen an den Scanner vom Vater meiner Freundin komme hab selber keinen Ihr bekommt es aber ok.

huggy_bear
14.01.05, 21:36
danke :oops:

MKCB
15.01.05, 12:04
War bei Racimex auf der Page und habe dies zu euern Problem gefunden!Racimex K&N Sportluftfilter (http://www.racimex.de/content/de/quickfinder/quickfinder.php?artikelgruppe=37&typ=35&anzeigen.x=49&anzeigen.y=8)

MFG MKCB

huggy_bear
15.01.05, 14:16
das fehlt aber beim 1,4er mit 60ps wieder der tüv-wisch :cry:

langsam kotzts an... :twisted:

MKCB
15.01.05, 15:06
Also wie es ausschaut, gibt es für den 1.4 mit 60PS kein Gutachten oder du suchst dir jemanden der das Ding an seinem 1.4 mit 60PS verbaut und auch im Fahrzeugschein eingetragen hat, läßt dir ne Kopie vom Fahrzeugschein zuschicken und versuchst es damit beim TÜV!

MFG MKCB

ET
15.01.05, 15:54
so, hier eine Kopie von meinem Schein, und Leute, wenn ihr das Ding wirklich eingetragen haben wollt, dann schreibt den Leuten (racimex) doch einfach mal ne Mail und fragt wie s aussieht, das hab ich auch so gemacht, ist ne Sache von 5 Minuten!!!


das fehlt aber beim 1,4er mit 60ps wieder der tüv-wisch

langsam kotzts an... :twisted:

mich auch :lol:

BILD (http://forum.corsa-tigra.de/album_pic.php?pic_id=738)



Mfg Tobi

huggy_bear
15.01.05, 16:43
was haste insgesamt bezahlt? also mit eintragung und kit?

ET
15.01.05, 18:26
keine Ahnung, da ich gleich noch mehr hab eintragen lassen,

aber Luftfilter ca. 80€
Eintragung ca. 30€ (keine Ahung wie viel das genau waren)
KFZ-Schein-Änderung 10,70€
---------------------------------
ca. 140€


Mfg Tobi

DMKlein
16.01.05, 16:19
Gibts wirklcih na ABE für den K&N? Das zumindest behauptet der Verkäufer hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44193&item=7946761348&rd=1
Er meint die gilt auc fürn 1.2 16V. Also wäre er demnach ja eintragungsfrei.....

Daniel

ET
16.01.05, 16:47
Nein, gibt es nicht, man sieht ja auch auf dem Bild, dass das Gutachten unter dem Filter liegt. Ist mal wieder typische eBay-Abzocke.

Mfg Tobi

kostemer
16.01.05, 17:30
genau solch ebay auktionen sind das bei denen ich echt ab und zu mal den verkäufer persönlich zu hause besuchen würde um mal freundlich hallo zu sagen.

hab grad den neuen fk katalog in der hand und da ist en offene drinn extra für den 1.4 60ps. da steht zwar nicht dabei das ein wisch enthalten wäre aber da steht auch nicht das die luftfilter im bereich der stvo nicht erlaubt wären. und das luftfilter sieht dem k&n verdammt ähnlich...

MKCB
17.01.05, 19:34
Hallo!

Hab da was bei mir gefunden! Ich hab den Wisch mal bei nem Tuning-Händler bekommen!

Ein TÜV-Gutachten für den 57 i Kit für viele verschiedene Autos!

beim CorsaB steht die ABE/ EG-Genehmigungsnummer

und zu den Abmessungen des Filters steht Kit ist je nach Fahrzeug unterschiedlich!

Werde es versuchen zu scannen und hier reinsetzen !

DMKlein
18.01.05, 14:40
Und wie siehts aus????