PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet was ???



darKv0ice
30.12.04, 11:41
Hi Leute !!!

Ich hab im Mai '05 HU & AU ... ich hab einen McKita-Lufi drin, und müsste meine neuen Sommerreifen noch eintragen lassen, außerdem muss der Umbau auf 2-Sitzer noch vermerkt werden.

Muss ich die Eintragungen vorher machen oder machen die das bei der HU mit ??? Wenn ich es eintragen lassen muss, zahle ich dann einmal die Eintragungsgebühr oder muss ich die dann dreimal zahlen, weil ich ja 3 Dinge ändern will. Wenn ich es nur einmal zahlen muss, würde ich nämlich auch meine ganzen ABEs eintragen lassen (sinnvoll? möglich?).

Soweit mal, danke für die Antworten im Vorraus ...

Black Thunder
30.12.04, 11:49
Du kannst die Sachen bei der HU eintragen lassen! Du musst aber pro Eintragung zahlen. zu den ABE denke nicht das es nötig sinnvoll ist sie eintragen zu lassen, brauchst du ja auch net!

Bei mir ist übrigens alles eingetragen!

VeNoM
30.12.04, 12:39
kannste mit bei der HU machen lassen wenn ich April hin muss will ich auch SW, RL und auf 2 Sitzer eintragen lassen wollte noch dazu sagen wenn man alles zusammen macht muss man zwar für jede Eintragung aeinzeln zahlen, aber nach der ersten Eintragung sollten die weiteren eintragungen billiger werden halt nur bis zu nen gewissen level aber trotzdem ein paar Euronen gespart :D

XR2
02.01.05, 22:25
Das liegt ganz am Prüfer was der verlangt. Der kann jetzt sagen, daß alle drei Sachen vom Aufwand her so gering sind, daß er nur einmal 40 EUR verlangt, oder aber er berechnet jedes einzeln und dann noch nach Zeitaufwand. Dann kostets halt. Ist leider so, kann man aber mitm Prüfer vorher klären

Bob
04.01.05, 19:48
Also ich habe für 9 Eintragungen, darunter Motor, Karosserieteile Fahrwerk, Felgen, Abgasanlage 154,- Euro gezahlt, 1,5 Std. Arbeitszeit des Prüfers nach §21.

Bei meinem Auto(kein Corsi mehr) habe ich für 5 Eintragungen, darunter Fahrwerk, Felgen(Einzelabnahme) Auspuffanlage, Karosserieteile 2, 90,- Euro Festpreis bezahlt, Arbeitszeit 1 Std. nach §19.2 incl. Probefahrt im Kreis(mir war schlecht danach als Beifahrer :lol: ).

Stand der Dinge Jahr 2004 beim TÜv Nord, unabhängige Prüforte und Prüfer.

MfG
Bob