PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum



chorge
30.12.04, 17:22
hi leute,
hab heut in meinem tigra die rücksitzbank ausgebaut und da is mir aufgefallen, dass es an der karosserie links neben der sitzfläche das rosten anfängt.
ich glaube das kommt davon, dass beim öffnen des kofferraumdeckels nach/bei regen wass er in den kofferraum und an den seiten (da wo die hebestangen für den kofferraumdeckel verschwinden) reinfließt...
jetzt wollte ich wissen ob das wasser da irgendwann wieder rauskommt oder ob es weiterfließt und sich weiter innen irgendwo festsetzt?

mfg chorge

coco
30.12.04, 17:45
schau mal in höhe der b-säule ist ein kleines siebchen, meist wenn das verstopft ist staut sich das wasser und es dringt in den innenraum. (leitung kommt unter den schwellern raus)
zu deiner frage:
außer in der reserveradmulde ist kein wasserablass
mach alles schön trocken (fönen etc) und schau nach wie das wasser reinkommt

ps: kannst auch über nacht zeitungen ins auto legen, die binden die feuchtigkeit

devil
30.12.04, 18:34
JOa, ist zu 99% versiffte, also verdreckte Siebchen.. Damit kämpfe ich auch schon seit ich den Tigi habe.

Egal ob mit oder ohne, irgendwie verstopft es die Abflüsse immer wieder und das Wasser läuft über in den Tigi rein!

Kannst du einen dünnen Draht nehmen und mal den Ablauf etwas reinigen (Draht hin und her ziehen, dann ist wieder für ne Zeit gut). Und falls du die Siebchen noch drauf hast die auch reinigen!

chorge
30.12.04, 21:39
hi,
schon klar das mit dem sieb. das ist echt zum kotzen... das wasser fließt aber auch so beim öffnen des kofferraumdeckels in diesen schlitz ohne dass das sieb vesifft ist...
wollte aber nur wissen ob das schlecht ist für den tigra und ob sich das wasser irgendwo sammelt oder (hoffentlich) irgendwo abläuft???

danke mfg

Anonymous
30.12.04, 21:45
also wenn dein bock schon rostet ist es defintiv -> schlecht *lol*

TeenTigra
31.12.04, 12:31
Also wenn ihr zuviele Probs mit dem Abfluss habt kauft euch mal neue breitere Schläuche da flisst der siff besser ab mal messen und im Baumarkt was passendes kaufen.