PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfusch einer Fachwerkstatt beim Gewinde Einbau



Garri
31.12.04, 13:59
Wollte nur mal allen zeigen das es nicht immer besser ist in eine Nahmhafte Werkstatt zu fahren.

Hier könnt Ihr mal sehen wie eine bekannte "Fach" Werkstatt gestern ein Gewinde in einen C Corsa verbaut hat.

Für alle die nicht wissen wies auszusehehn hat das untere Bild zeigt den "Profi" Einbau :shock:

http://www.buddypoint.de/bilder/gewinde_vergleich.jpg

Ole
31.12.04, 14:06
darf man erfahren in welcher werkstatt du warst? das ist ja echt grausam!!!
kann man nur hoffen dass nix weiter passiert ist!

mfg sven

Zion
31.12.04, 14:06
LOL... Wie gut, dass ich das selber mache. Da kommt net so nen Pfusch zustande :)

Sind beide Fotos vom gleichen Auto? Denn so ganz richtig sind ja beide nicht :)

Waldbrand
31.12.04, 14:06
Krank... einfach nur Krank!

Ist das beim TÜV aufgefallen? Oder hat das der Kunde selbst gemerkt? Wär sicher lustig, mit sowas zum TÜV zu fahren (wenn man soweit kommt)
:shock: :shock: :shock:

Garri
31.12.04, 14:08
darf man erfahren in welcher werkstatt du warst? das ist ja echt grausam!!!
kann man nur hoffen dass nix weiter passiert ist!

mfg sven

Das musst Du Nemo hier aussm Forum selber fragen, denn das 2 Bild ist von Ihm das erste ist von meinem, da ich nicht weiss ob er den Namen nennen will.

Er ist jetzt erst mal zum Hobbyschrauber auf die Bühne ums richtig rum einzubauen, da er Montag gerne TÜV für den Wagen hätte.
Und vor allem will er nicht riskieren das beim ausfedern die Feder flöten geht.

Gruss
Garri

.:AlTeNdOrFeR:.
31.12.04, 14:08
das hat er selber gemerkt, mit tips von anderen....

Garri
31.12.04, 14:09
LOL... Wie gut, dass ich das selber mache. Da kommt net so nen Pfusch zustande :)

Sind beide Fotos vom gleichen Auto? Denn so ganz richtig sind ja beide nicht :)

Hi Robin,

sind nicht beide vom selben Auto.

Das erste Foto is von meinem und da is das Gewinde richtig (sogar TÜV konform) verbaut.

Gruss
Garri

Corsa C Bj.2000
31.12.04, 14:16
wow das nenn ich mal übel, wann habt ihr denn das bemerkt?

Garri
31.12.04, 14:22
wow das nenn ich mal übel, wann habt ihr denn das bemerkt?

Also ich für meine Teil merke schon lange nix mehr. 8)

Ich hatte gerade nur das vergleichs foto gemacht.

Anonymous
31.12.04, 14:23
lol lol lol

die schraube vom dämpfer hamse aber auch ordentlich angeranzt ..

einmal mit kraft dran und die is druchgedreht *looool*

sicher das das ne werkstatt war ? wenn ja kanns nur die sekräterin gewesen sein

Garri
31.12.04, 14:26
lol lol lol

die schraube vom dämpfer hamse aber auch ordentlich angeranzt ..

einmal mit kraft dran und die is druchgedreht *looool*

sicher das das ne werkstatt war ? wenn ja kanns nur die sekräterin gewesen sein

Hauptsächlich gehts eigentlich um die Feder und ja war ne Werkstatt die einige hier im Forum kennen sollten.

Anonymous
31.12.04, 14:26
wer wars denn ?

das es um die feder geht is schon klar :roll:

Garri
31.12.04, 15:09
wer wars denn ?

das es um die feder geht is schon klar :roll:

Das frag bitte den Nemo, denn er is betroffen nicht ich.

Nemo
31.12.04, 15:23
So leuts!
Also es ging um mich! Hab das FW gestern Über den Tuningladen bei einer "fachwerkstatt" einbaun lassen! Des hat schonmal den ganzen tag gedauert,von morgens 9-abens 18 uhr wo ich ihn dann abholen konnet!
Naja und heute wollte ich mir halt das ganze mal im hellen genauer anschauen.. und die HA kam mir abei seltsam vor! Also der feder einbau mit dem gewinde!
Davon hab ich dann Fotos gemacht, und einingen leuten hier aus forum gezeit, und die meinten das ich mit meiner vermutung; das die falschrum eingebaut seien, richtig lag...
Nun ja, jetzt war ich grad inner Hobbywerkstatt, wo ich eigentlich alles am auto mach und machen lass, und hab´s mit hilfe von denen richtigrum eingebaut!
Jetzt sieht es so aus wie bei Garri!!!

Aber ich werde mich noch über Den tuning laden bei der werkstatt beschweren, und der besitzer des Tunigladens hat zu mir auch schon gesagt das er sich mit "seinem" mechanicker in verbinung setzten wird! Aber keine soreg da werde ich auf jedenfall mal nachhaken!

In diesem sinne
Gruß
Frank

hifiadriango
31.12.04, 16:20
Mal eine andere Frage in Beziehung auf den Tigra A !!!

Hab ja auch das Fk drine, welche Einbauweise ist den da Richtig ?

Habs auch selber eingebaut und den Teller, für die Höhenverstellung auch wie im ersten Bild unten verbaut, FALSCH ODER RICHTIG ?

Hatte keine Anleitung bei, fahr auch schon seit halben Jahr herum und keine Probs und vom TÜV abgesegnet !!!!

.:AlTeNdOrFeR:.
31.12.04, 16:27
Mal eine andere Frage in Beziehung auf den Tigra A !!!

Hab ja auch das Fk drine, welche Einbauweise ist den da Richtig ?

Habs auch selber eingebaut und den Teller, für die Höhenverstellung auch wie im ersten Bild unten verbaut, FALSCH ODER RICHTIG ?

Hatte keine Anleitung bei, fahr auch schon seit halben Jahr herum und keine Probs und vom TÜV abgesegnet !!!!

das obere bild ist richtig, auf dem unteren bild, wo es so aussieht, als ob die feder jeden momentent rausfällt isses falschrum!!!!

Anonymous
31.12.04, 18:10
hätt ja nur noch gefehlt das er die windung abgeflext hätte damits besser passt *lol*

Tuning World
01.01.05, 16:37
Also die Höhenverstellung kommt nach oben aber der Gummiteller muss raus , so isses zumindest beim KW :shock: [hr:96fe9972ea]

Anonymous
01.01.05, 16:47
Also die Höhenverstellung kommt nach oben aber der Gummiteller muss raus , so isses zumindest beim KW :shock: [hr:4f433443fb]

beim FK aber nicht

da muss die Verstellung nach unten weil 1. die Feder sonst nicht auf die Verstellmutter passt und 2. die feder bzw schrift dann aufm Kopf steht

BournOut
01.01.05, 16:54
ob die nummer aufm kopf steht is scheiss egal :)
beim letzten gewinde FW was ich in civic eingebaut hab waren die nummern auch alle überkopf und der tüv hat nix gesagt.

Anonymous
01.01.05, 17:02
ob die nummer aufm kopf steht is scheiss egal :)
beim letzten gewinde FW was ich in civic eingebaut hab waren die nummern auch alle überkopf und der tüv hat nix gesagt.

aber im FK gutachten steht das die nummern richtigrum und von außen lesbar seien müssen

*uftata*

vllt vorher ma genau lesen .. ich hab geschrieben beim FK .. net immer gleich müll hinterherposten

Tuning World
03.01.05, 13:02
Also die Nummern sind grundsätzlich kein Hinweis für richtig oder falschrum, da die Nummern nachträglich ( logisch ) draufgemacht werden und keiner Garantieren kann, dass die Nummern richtig rum sind !

Und egal ob du die Einheit mit Verstellmutter nach oben oder unten Einbaust, kann die Feder nur in einer gewissen Richtung drauf, da sie ja oben und unten Unterschiedlich ist.

Auf jedenfall sollte die Verstellung nach oben, wegen der Auflage und der Gummiteller muss weg, da sie sonst schlecht drin sitzt oder drauf sitzt oder wie auch immer :wink:

Man kann ja mal die Nöppels oben und unten ( Karosse und Achse ) messen und das Ergebnis mit der Feder unten vergleichen. Wenn sie gleich sind würde ich die Verstellung nach oben machen - da sie besseren Halt hat. Wenn nicht, dann sorum wie es besser passt !

nfs2k
03.01.05, 20:32
beim FK kommt der verstellblock nach unten und die feder oben drauf .... hab bei FK nachgefragt als ich meins eingebaut habe !

servicemensch
03.01.05, 20:49
Mal eine andere Frage in Beziehung auf den Tigra A !!!

Hab ja auch das Fk drine, welche Einbauweise ist den da Richtig ?

Habs auch selber eingebaut und den Teller, für die Höhenverstellung auch wie im ersten Bild unten verbaut, FALSCH ODER RICHTIG ?

Hatte keine Anleitung bei, fahr auch schon seit halben Jahr herum und keine Probs und vom TÜV abgesegnet !!!!

Teller unten ist richtig!

CorsaC-Freak.0815
03.01.05, 20:49
naja, mit der Federnbeschriftung stimmt auch nicht immer, hatte im A-Corsa en PowerTech FW drin und die Federn gingen garnicht rein mit richtiger Beschriftung, nur verdreht haben sie gepasst :shock: und bei meiner Nachfrage kam dann raus, das der Laden beim Bedrucken en Fehler gemacht hat :x

Aber normalerweise sollte grad ne Werkstatt etwas Ahnung haben und vorallendingen auffallen, das die Feder nicht richtig sitzt :shock:
so sahs bei mir aus, als es mal den Federteller weggehauen hatte :D

Tom
04.01.05, 00:29
so sahs bei mir aus, als es mal den Federteller weggehauen hatte :D

Beim deinem C Corsa?

CorsaC-Freak.0815
04.01.05, 20:36
oh ja, genau bei diesem :evil: hatte damals auch nicht schlecht geschaut, vorallendingen weil es den Teller nicht einzeln gibt und ich ne neue Hinterachse hätte kaufen sollen. Anfrage in der Entwicklung ergab dann, das die Achse nichtmal für den Verkauf vorgesehen war :shock: soviel dazu, hab halt einen der ersten Cs :cry: Hab dann aber zum Glück noch einen der letzten Teller ergattern können und mich so vor dem Neukauf gut drücken können. Die neueren Achsen haben alle ne verschweißte Aufnahme, hab ich extra mal nachgeschaut :?