PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Gurt!



Nyron
31.12.04, 14:19
Hoi,

meine Schnalle is kaputt! Irgendwas is dadrin kaputt! Die schließt nur bei 10 mal probieren richtig! So kleines plastikteil is da drin lose? Kann mann die schnalle da austauschen und wenn ja wi teuer ist ne neue?!

Fummy
31.12.04, 14:22
Ja kann man austauschen! Die Schnalle is mit einer Schraube an der Sitzkonsole befestigt!
Geh aufn Schrottplatz und besorg dir da eine, dürft nicht viel kosten!

Waldbrand
31.12.04, 14:39
So leicht isses nicht! Da hängt der Gurtstraffer mit dran!! Vorsicht!! nich dass Dir des Teil um die Ohren Fliegt!

Fummy
31.12.04, 14:41
ja vorsichtshalber halt die Batterie abklemmen

Huppes
31.12.04, 14:54
ja vorsichtshalber halt die Batterie abklemmen

Das hilft aber recht wenig wenn man mechaniche drin hat wie es bei den meisten noch der Fall sein dürfte.

Waldbrand
31.12.04, 14:56
Batterie abklemmen beim gurtstraffer dürft so hilfreich sein wie Heckklappe aufmachen zum Airbagausbau :D

Den Gurtstraffer kann man sichern. Dazu muss die seitenverkleidung neben dem Sitz weg, und da iss dann n Roter keil an ner Schnur, den stopselt man in den Zylinder (is markiert wo und wie) dann kann man dran rumwerkeln...

Izelord
31.12.04, 15:04
Wer lesen kann is klar im vorteil *lach*

sind ja ned umsonst riesige gelbe Warnhinweise draufgeklebt ;D

Fummy
31.12.04, 15:06
Ja sorry! :oops:

Ich weiß: setzen 6

Nyron
31.12.04, 15:25
dumme Frage:

Für was sind eigentlich die Gurtstraffer? Damit der Gurt stramm gehalten wird bei nem Aufprall oder wie funktioniert das?!

Waldbrand
31.12.04, 15:51
Der Gurt zieht sich bei einem Aufprall nochmal n gutes Stück straffer.

Meiner hat mal Ausgelöst, ohne Unfall, auf der Landstraße, mir haben deswegen drei Tage die Rippen weh getan, der Gurt war richtig "bombenfest"

MfG, Michael

Fummy
31.12.04, 15:52
Nach meinem Unfall hat man den abdruck vom Gurt nach drei Wochen noch in blau gesehen! Also der zieht ganz schön zusammen