PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krümmer x10xe schweissen



corsafix
31.12.04, 16:19
der krümmer meines x10xe ist leider, wie bei vielen, gerissen. dann gibts ja die möglichkeit einen nuen zu kaufen, glaub bei opel 250 und meh euronen, oder den gerissenen krümmer zu schweissen.
wer hat denn von euch erfahrungen mit geschweissten krümmern?wie lange halten dieser dinger denn un d wie teuer wird sio ein schweissen, den bei ebay kann man ja einen neuen krümmer für "nur"100euro bekommen und der ist dann nicht geschweisst sindern nagelneu....


corsafix

bastie444
31.12.04, 17:23
Also ich hatte damals bei mir mit dem Schweißen keinen erfolg. Hab des machen lassen bei ner Firma, die ziemlich viel Guß schweißen. Das Schweißen hat mich damals 10 Euro gekostet.
War aber nicht so der hit. Ist grad mal ne Woche gutgegangen, und dann war der Riss wo anders. :?
Also ich würde mal auf am Schrott oder so schauen und mir nen guten gebrauchten hohlen. Wobei da auch nicht gesagt ist das der da lange hält.
Ist halt die Totale Schwachstelle bei dem Teil, wie viele andere sachen auch..... :wink:

Fummy
31.12.04, 17:25
Ich glaub da wärs am besten n Fächer holen aus edelstahl! Ich weiß kostet zwar mehr aber der hält dafür

corsafix
31.12.04, 17:27
ok,danke. wenn vielleicht jemand eine andere erfahrung mit schweissen gemacht kann er das ruhig posten...
denke mal, dass ich dann meij glück bei ebay versuche, ausser dass hier im forum jemand so ein heiles teil übrig hat.

corsafix

bastie444
31.12.04, 17:27
Gibts da überhaupt nen Fächer für den Motor ????

corsafix
31.12.04, 17:28
nee, hab schon bei einigen tunern nachgefragt, aber für den 3 zylinder gibt es keinen fächerkrümmer


corsafix

Fummy
31.12.04, 17:29
Bin mir nicht sicher aber ich denk schon :?

bastie444
31.12.04, 17:31
Hab nähmlich auch noch keine gesehen...
Wie gesagt, schau mal auf am Schrott. Hab mein damals auch her gehabt, und hat mich 70 Euro gekostet.

MafiaTjG
31.12.04, 17:34
Ich glaub da wärs am besten n Fächer holen aus edelstahl! Ich weiß kostet zwar mehr aber der hält dafür


LOL , nen faecher beim beim 3 Z<linder ja genau und wo kommt dann der kat hin ??
@corsafix
schau einfach mal bei ebay nach gebrauchten kruemmern die kosten meistens so 10 euro hab ich fue rmeinen bezahlt den ich mir vorsichtshalber mal zurueck gelegt habe ;-)

desweiteren wuerde ich dann gleich wenn du ihn wechseln solltest die schrauben evtl. die stehbolzen erneuern, und die dichtung zwishcen kuemmer und kat kostet zusammen so 12 euro , aber bei den muttern vom kat musste mal selber schauen ob die noch ok sind denn die 3 muttern kosten auch 12 euro :-/ , aber wie gesagt schau einfach mal nach gebrauchten kruemmer

hier noch ein link

ebay link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61410&item=7943739171&rd=1&ssPageName=WDVW)
und nochmal (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61490&item=7943617628&rd=1&ssPageName=WDVW)

Huppes
31.12.04, 19:00
Ich glaub da wärs am besten n Fächer holen aus edelstahl! Ich weiß kostet zwar mehr aber der hält dafür

*lol* nix gegen dich aber hast du nur so Ratschläge drauf, genauso wie das mit der Batterie abklemmen beim Gurtschlossstraferausbau.

wie war das noch gleich mit dem Pinguin *gg*


Sorry für OT

St.Claus
01.01.05, 18:54
Ich hab meinen Krümmer letzten Sommer schweißen lassen, hat ca 20 Euro gekostet. Er hat bis zum Motorverkauf den Winter gehalten, ist auch nicht mehr gerissen. Er war nur ein bisschen auf der Kat-Seite verzogen, hab ich aber mit 4 Dichtungen wieder hingekriegt.

Der, der mir den Krümmer geschweißt hat, hat gemeint kein Wunder dass der gerissen ist der hatte nur ne Wandstärke von ca. 2mm!!!

corsafix
02.01.05, 14:36
@all

danke für eure antworten.schweissen kam eigntlich nich bei mir in frage, wollte aber trotzdem eure erfahrungen damit mal hören...

corsafix