PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein Auspuffthread....



Happy^tRaNcE
01.01.05, 20:45
.... ahjo war letzte Woche beim Tüv und die meinten doch glatt das meine Auspuffanlage durchgerostet wäre und ich damit keine Plakette bekomme, sprich der hintere und der mittlere Auspufftopf muss gewechselt werden.... da bisher alles noch Serie am Auspuff war, überlege ich mir (zumindest) einen ESD aus Edelstahl zu besorgen (oder zumindest keinen Nicht-StändigDurchrost-Opel-Auspuff).

Nun besteht es, dass folgende Problem zu lösen welchen ESD ich den nehmen soll und da es dazu X-Threads gibt, habe ich mich dort erst mal schlau gemacht.... dummerweise funzen in vielen Threads die Fotos nicht mehr und einige Soundfiles sind auch nicht mehr anzuhören. Im Grunde geht es mir darum, ob ich mir einen Remus ESD kaufen soll (sollte Doppelrohr eckig sein) evtl. einen Irmscher (von Remus?) oder einen von Supersprint... wichtig ist bei der Wahl vor allem, dass das Endrohr eckig ist, das der ESD passgenau ist (also nicht so schlaff runterhängt oder gar den Asphalt schleift) und natürlich sollte der Sound dezent gut sein (soll bei Remus ja nicht mehr so dolle sein??).... also sollte sich wie momentan mit meinem SerienAuspuff mit Loch im Mitteltopf anhören, ein schönes brummeln im Stand, aber ansonsten nicht zu laut :D

Vielleicht kann mir jemand ein paar gut gemeinte Ratschläge geben.

Gibt es eigentl. auch einen ESD den ich auch noch bei einem Motorumbau (z.b 2,0) benutzen kann (fahr mom noch den 1,4) oder kann man beim Auspuff diesbezüglich in die Zukunft investieren ???

Happy New Year

Gruß Happy^tRaNcE

little_tigi
01.01.05, 21:02
Also ne möglichkeit is Remus, DSOP, oder alles, was fürn 2lidda geprüft is! Ansonsten brauchst de bei nem evtl. Umbau ne neue Anlage - wie ich jetz wohl auch. Aber in die Zukunft investierenis am sinnvollsten und dann würd ich was nehmen, was aus Edelstahl is und 2lidda geprüft! Damit machst de nix verkehrt!

Happy^tRaNcE
01.01.05, 22:21
Wunderbar danke schon mal für deine Antwort, werde das wohl so machen, fehlt mir jetzt nur noch der richtige ESD, sprich der ESD mit dem Sound eines Mitteltopfes mit Loch :lol:

Vielleicht weiß jemand was ich damit meine und kann mir weiterhelfen

Der_Bachelor
02.01.05, 00:26
ähm, steht doch oben. nen puff puff der auf 2 liter geprüft ist. das muss nicht nur des msd sondern auch der esd. daher deine komplette anlage muss dann für 2l zulässig sein. ich rate dir zum dsop. erstens beste verarbeitung, bester sound und edelstahl. da kannste nichts falsch machen und nen kompetenten und netten laden haste da auch. siehe auf www.dsop.net. das beste was du in richtung 2 liter umbau später machen kannst. da sie auf den normalen und auf den 2l geprüft ist.

Grüße Fabi

hifiadriango
02.01.05, 12:13
Oder dieses halt ..

Leider noch keine Erfahrungen gesammelt, nur dies ist die erste Duplex Anlage meines Wissens für den späteren 2l Umbau, wenn ich hier zwischenzeitlich doch nichts verpasst hab ...

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26481

coco
02.01.05, 15:04
ähm, steht doch oben. nen puff puff der auf 2 liter geprüft ist. das muss nicht nur des msd sondern auch der esd. daher deine komplette anlage muss dann für 2l zulässig sein. ich rate dir zum dsop. erstens beste verarbeitung, bester sound und edelstahl. da kannste nichts falsch machen und nen kompetenten und netten laden haste da auch. siehe auf www.dsop.net. das beste was du in richtung 2 liter umbau später machen kannst. da sie auf den normalen und auf den 2l geprüft ist.

Grüße Fabi

du hattest doch mal so eine. war das edelstahl? Steht auf der Page nix.

Der_Bachelor
02.01.05, 17:06
ich hatte ne andere. die, die er davor verbaut hat soweit ich weiß. das war noch ne scorpion. die war V2A. und der sound war ein traum! jedenfalls besser als die bastuck davor. was aber mit am größeren hubraum lag.

coco
02.01.05, 19:15
ok, sind die edelstahl oder sogar V2A? würde mich mal interessieren oder ich schreib mal ne email hin...

BournOut
02.01.05, 20:12
v2a ist edelstahl
es gibt v2a und v4a ist beides edelstahl

TeenTigra
02.01.05, 20:31
v2a ist edelstahl
es gibt v2a und v4a ist beides edelstahl


Es gibt noch viel mehr das sind nur die gebräuchlichsten.

coco
02.01.05, 21:55
hä, also nochmal.

ne handelsübliche sportauspuffanlage z.b. l&W ist ja edelstahl, aber das ist doch kein V2A? Das ist doch ein speziell gehärtetes metall oder ?

BournOut
02.01.05, 22:04
v2a ist ein edelstahl :)

@ teentigra:
deswegen hab ich se auch aufgelistet :)

coco
03.01.05, 12:35
naja ok wieder was dazu gelernt.

Mal ne generelle Frage. Würde die DSOP Anlage mit dem WS-Ansatz passen?