PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Gurt und Fensterkurbel !



Omsel
02.01.05, 13:18
Hallo, ich bin neu hier !

En gutes neues erst mal.....
dann aber gleich zu meinen Fragen :
Ich bau mir zur Zeit ne 2000€ Anlage in den Corsa....der Kofferraumkasten ist schon zu 90% fertig und steht in meinem Zimmer...

ich bau mir keinen SUB rein, sondern nen fettes Kickbasssystem "AudioSystem"....

naja...nun die frage...ich bau mir nen Doorboard....aber dann hab ich gemerkt, dass meine Kurbel zu lang ist....die darf höchstens so lang sein, dass sie nicht über die untere graue plastikabdeckung geht....weis einer wo ich sone kurze herbekomm ?....aus chrom oder so wäre net schelcht !


2. Frage.....

Ich habs schon oft gehört, dass man die hintere Rückbank austragen muss, wenn man H-Gurte will....aber ich wollt nur einen für den Fahrer...also mich....!
Was muss ich dann machen ? :shock:


danke....erst mal....ach ja...willl einer nen PIC von meinem Kofferraumkasten ?

dann könnt ich mal eines machen !

BournOut
02.01.05, 13:27
kauf dir Orgianl Schroth gurte.
da is ne ABE bei.
dann musst du (zumindest im corsa) nix ein oder austragen.
da musst denn den alten gurt mit drinlassen und wenn einer hinter dir mitfährt den orginalgurt nehmen.
aber solange der platz hinter dir frei ist kannst du die H gurte nehmen.

Schorliemeister
02.01.05, 13:29
Servus,

die Kurbeln bekommst Du bei vielen Anbietern:

http://www.joerg.de
http://www.die-opeltuner.de
http://www.eufab.de

usw.


Gruß Alex

Omsel
02.01.05, 13:41
zu den Kurbeln......ich hab schon oft kurze gesehen im Internet...aber ich weis net ob die so kurz sind, dass sie nicht über das Plastik gehen !


Also.,...wenn keiner hinter mir sitzt, dann kann ich den H-Gurt nehmen....wenn einer hinter mir sitzt, dann muss ich den normalen benutzen......gibt es da ne Vorschrift, wo ich den Gurt dann festmachen muss.....weil es gibt ja 2 Möglichkeiten....in der Rückbank da unten...oder irgendwo da in der c-Säule----->

BournOut
02.01.05, 13:43
steht alles in der ABE :)
hab beim corsa leider net den plan
schau ma auf diese seide (http://www.schroth.com) da wird dir vieleicht geholfen

Omsel
02.01.05, 14:02
http://www.schroth.com/produkte/images/images/produkte_technology/ece.gif


Hier ist ein Bild von der Seite....

ja....also...wenn keiner Hinter mir ist, dann nimm ich den H-Gurt !
wenn einer Hinter mir ist, dann darf ich ihn nicht nehmen.....dann nimm ich den normalen, aber dann ist der Gurt ja immernoch da...auch wenn ich ihn nicht benutze....oder muss ich den Gurt dann jedes mal ausbauen, wenn jemand mitfährt ? :roll:

Hier noch ein Bild...von meinem Kofferraumkasten....hier in meinem Zimmer angeschlossen wegen Testzwecken !

Omsel
02.01.05, 17:39
will keiner was sagen :) ?

sLeepY
02.01.05, 17:41
steg ist schonmal ne sehr gute wahl :twisted:

vollkrass
02.01.05, 18:34
Die H-Gurte von Schroth haben ein Trennschloß das muss man einfach öfnen und dann kann hinten jemand sitzen also keine Gurte ausbauen steht aber alles auf der Homepage von Schroth

Waldbrand
02.01.05, 19:16
Wenn Du eh 2000 in Anlage investierst, hau nochmal 5% (100 Euro) drauf und hol Dir Elektrische Fensterheber.

The Rock
02.01.05, 19:39
beim corsa oben wo die hinteren fest sind an der c sauele also nicht an de rbank unten

darKv0ice
03.01.05, 10:48
Bei mir sind die SCHROTH Gurte auch schön oben befestigt. Man kann sie auseinander machen, wenn man mal die Sitz vormachen muss,etc.

Mach mal noch plz ein Bild von dem Ausbau, wenn die Beleuchtung nicht an ist. Wie kann man eigentlich 2000€ für Kofferraumausbau ausgeben und dann nur das bisschen haben ??? Hallo ??? Für 2000€ bekommt man bei nem anständigen Händler nen geilen GFK-Ausbau oder ???

Omsel
03.01.05, 18:04
Die 2000€ sind ja nicht nur für den ausbau-.....;)

AudioSystemBoxen....batterie.....zubehör.....und und und....da kommt sowas schnell zamme :)

Ich wollt eigendlich die Kurbeln behalten...ich will nur kurze Kurbeln die "nicht" über das Plastik gehen....wisst ihr was ich meine ? :oops:

chris
04.01.05, 18:06
Bei den Fensterkurbeln schließ ich mich mal ganz flott an!

@Omsel : Wenn du herausfindest, ob die "kurzen" Kurbeln passen, bitte Info an mich, ja??

Ich werd nun aber auch mal an die drei oben genannten Shops mailen, ob die die Maße auf Lager haben...

chris
05.01.05, 18:35
Joerg hat geantwortet...

Das Maß von der Mitte des Drehpunktes bis zum äußeren Ende des Kurbelgriffes beträgt 67mm ...

Omsel
06.01.05, 11:37
Also....das heist es müsste passen und ich komm nicht über das Plastik, oder ? :?

chris
06.01.05, 18:03
Ich hab das mal so ganz grob ausgemessen. Du kommst trotzdem noch über die Tasche rüber, allerdings längst nicht mehr so stark wie bei den originalen.

Wenn du das gleiche vor hast wie ich - also im Bereich der Lautsprecher die Türtasche verändern mit Holzring und Spachtel oder wie auch immer - dann lässt sich das mit den Fensterkurbeln so machen. Man muss halt beim Designen der Taschen bissel aufpassen, dass man da Platz lässt in dem Bereich.