PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE - M3 - Spiegel ...?!



mk-gfx
02.01.05, 13:29
Hallo ...
und zwar habe ich folgendes Problem ...
Ich habe die M3 Spiegel von JOM ... nun habe ich diesen Monat TÜV und habe aber auf den Spiegel leidern ... das E-Zeichen vorm Lackieren weggeschliffen? Fotos siehe ... auf team-corsa.de

Was nun? hat der TÜV was dagegen?
Hat zufällig jemand ne ABE?

MfG

Mk-gfx

Schorliemeister
02.01.05, 13:32
Servus,

ABE´s gibts zu den Spiegeln leider nicht.
Mein TÜv hat sich aber um die Spiegel noch nie gekümmert. Wenn außerdem die Spiegelfläche groß genug ist, wird Dein Prüfer wahrscheinlich auch nichts zu meckern haben.


Gruß Alex

mk-gfx
02.01.05, 13:38
Servus,

ABE´s gibts zu den Spiegeln leider nicht.
Mein TÜv hat sich aber um die Spiegel noch nie gekümmert. Wenn außerdem die Spiegelfläche groß genug ist, wird Dein Prüfer wahrscheinlich auch nichts zu meckern haben.


Gruß Alex

Mhm ... na denn ... naja sidn halt von JOM und haben schon ne schöne sicht Fläche ... muss ich wohl abwarten und Tee trinken ... und bammel haben ... :-)

raver baby
02.01.05, 14:04
oder kannst nicht wieder die original spiegel fürn tüv drauf schrauben und danach wieder die m3 spiegel dran klatschen?

mk-gfx
02.01.05, 14:08
oder kannst nicht wieder die original spiegel fürn tüv drauf schrauben und danach wieder die m3 spiegel dran klatschen?

leider nicht ...da ich de orginalen schon verkauft habe ... na wenn net gibs nen mängel schein ... und ich mus smir neue kaufen ... oder?

Theux
02.01.05, 14:52
S
Mein TÜv hat sich aber um die Spiegel noch nie gekümmert.



Muss aber nicht sein, dass es bei der nächsten Prüfung auch so sein wird. Und wenn du für die Spiegel keine Papiere hast und auch keine e-Kennzeichnung, dann sind sie streng genommen illegal und der Prüfer kann es beanstanden.


Und wie kann man auch nur die e-Kennzeichnung wegschleifen - ist ja genauso als würdest du deine ABE verbrennen :roll:

menneman
02.01.05, 20:21
hi!! hab auch welche von JOM die RM2!! Also der der blödmann von lacker hat auch einfach die e-zeichen weggeschliffen!!!! als ich dann ma beim tüv war wegen fahrwerk und felgen hat der sich die nur angeguckt und meinte auch das die spiegelfläche groß genug wär also sei es no problemo!!! aber wie gesagt kommts halt auf den prüfmenschen an!!!

mfg der menneman

Corsa B82
02.01.05, 21:28
Also wenn du 10cm2 hast ist es ok dann kann keiner was sagen.. an manchen spiegeln steht auch das E-prüfzeichen an der verpackung der spiegel oder aufm spiegel aelber guck da mal.

mk-gfx
02.01.05, 21:55
Na gut dann werde ich mal die Spiegelfläche morgen ausmessen aber dürfte stimmen ... und dann schau ich mal nachdem Karton ... danke ... für dei vielen und schnellen antworten!

Bischt
03.01.05, 01:57
und wenn er tüver probleme macht meldest dich bei mir hab papiere dafür mehrgesagt meie sind eingetragen.