PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Frontsystem für die folgende Endstufe..??



MTK-Stylezzz
02.01.05, 16:53
Hallo,
welches 16er-Frontsystem würdet ihr mir für folgende Endstufe empfehlen??
handelt sich um ne Impulse SD640 4-Kanal !!
http://www.ratho.com/g/sd640.htm
Einbautiefe muss keine rolle spielen da die Doorboards mit GFK umgearbeitet werden!!
Preis sollte so bis 200Euro gehen!!
Musikrichtung nur HipHop/RnB!!

Dann würd mich interessieren wie ihr am einfachsten die Kabel von der Endstufe in die Türen gelegt habt!!

Stichwort Dämmaterial für die Türen:
Was ist empfehlenswert und wie schauts da preislich aus?Eventl. hat jemand Adressen wo man günstiger an die Sachen rankommt??


Viele viele Fragen.....

Gruss

sLeepY
02.01.05, 17:07
das ist ja ne 4 kanal, willst du die jetzt aktiv betreiben oder nur 2 kanäle benutzen und passiv antreiben?

lg

Tiggidave
02.01.05, 17:08
Hi und Gsunds Neus... :wink:

Also gute beschreibung soweit - wichtig für ne Top Antwort auf deine frage wäre natürlich noch was du bisher so gehört hast, welches Anlagenkonzept zu fahren willst und ob du neben der Preisgrenze noch bestimmte vorlieben bei Car Hifi - Sachen berücksichtigst (Antipathien gegen bestimmte Marken/Hersteller)

Bei den anderen Dingen fällt es relativ einfach! 8) Um die Türen still zu bekommen Bitumenreperaturband ausm Baumarkt (Das mit Alu beschichtete und selbstklebende) Oder vom Car Hifi Dealer Bitumendämm-matten beispielsweise die von MXM (www.profi-hifi.de oder per PN)

Die Kabel einfach über die Seitenleisten nach vorn ziehen (links/rechts jeweils) durch die Gummileitungen in der A-Säule und dann im verbindungsstecker 2 freie Pinns im Dremel leer machen oder aus dem Gummi heraus mim Leerrohr in die Tür (und da logo ein Loch rein bohren).

Denk daran gleich am besten minimum 2,5 qmm zu nehmen - falls ein potenteres System dran kommt kannst auch ruhig 4qmm nehmen.

Für 200€ als Frontsystem bekommst schon einiges - such dir ein Gutes Preis leistungs Verhältnis aus! Also eine gute Kombination aus Klang und Druck! - Keinen Ebay Müll!!! (An dieser Stelle möcht ich auf den Tipps für Anfänger Tread verweisen!!!) 8)

Ach ja - und egal welche Empfehlung kommt - immer erst vorher probehören !!! Nicht nach ner Zeitschrift, Bildern oder Komentaren von Verkäufern bei Ebay oder guten Kumpels kaufen!

MTK-Stylezzz
02.01.05, 17:22
Aaalsooo geplant oder besser in Arbeit is folgendes!!

Die SD640 soll später zwei MBQuart EKA113 an den Plätzen wo die hinteren Original Lautsprecher waren sowie das Frontsystem betreiben!!Headunit ist JVC KD-SH9101!!
Also hab ich an der SD640 noch 2 Kanäle frei!!

An der Impulse SD1200 hängt noch der Subwoofer in der reserveradmulde!!!!Markenmäßig is mir eigentlich egal!!Klaro möcht ich vorher Probehören aber ne kleine Auswahl wäre schon gut!!

Das Bitumenreparaturband:
Wie teuer kommt das ungefähr??
Billiger als zum Bsp. die ACR alternative ??

Gruss

RitterDerKokosnuss
03.01.05, 19:36
ich würd mirn 2tes Paar 16er an die freien kanäle machen wenn du eh dobos baust und dann vorn dazu.
hatte das radio auch. echt gut.