PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage funzt net



Illnino
02.01.05, 18:15
Hi!

Wollte gerade meine Scheiben reinigen doch irgendwie tat sich da leider nicht viel! Es kam kein Wasser aus den Drüsen, noch konnte ich den Ton der pumpe hören! Was nu? Sicherrung raus, wenn ja wo ist diese, im Handbuch steht nur die für die Scheibenwischer oder hängt die waschanlage da mit dran? Oder Pumpe im Arsch?....

Storchi
02.01.05, 18:23
Ich hab ja davon nicht so die große ahnung?
Aber kann das verkalkt sein?
Muss mal kucken irgendwie schlauch abzerren und kucken ob noch Wasser durch kommt!

Illnino
02.01.05, 18:28
hmm ja aber würde dann nicht trotzdem dieses Summ-Geräusch auftreten beim betätigen der Anlage?

Fummy
02.01.05, 18:31
Du kannst ganz einfach mal mit nem Stromprüfer schaun ob da überhaupt Strom fließt, wenn mann den Schalter betätigt!
Wenn Strom fließt ist deine Pumpe defekt

SPACE-X
02.01.05, 18:33
Hi

Hatte das auch mal!

Einfach Sicherung mal tauschen! :wink:

Danach ging sie bei mir wieder! Sicherung war glaub ich nicht mal durch!

Gruss Marco

Illnino
02.01.05, 18:36
ja aber welche sicherung hängt die an der scheibenwischersicherung mit dran die pumpe?? oder hat die ne eigene ich kann im Handbuch nämliche nix dazu finden!

Ti-Racer
02.01.05, 18:40
hallo habe das selbe problem ! leitungen sind nicht verstopft habs getestet ! der motor ist auch ersetzt , aber trotzdem rührt sich nix ! wo soll sich denn die sicherung befinden ??

SPACE-X
02.01.05, 18:49
Die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten.

Sollte klar sein sind alle mit Symbolen markiert!

Gruss Marco

h4rdc0r3n00b
02.01.05, 18:50
hoi hoi

also ich habe das selbe problem morgens immer...und halt wenns unter 0 grad is...weil irgendwie is dann da was eingefroren..kanal oder so..weiss ja net obs bei euch das selbe is :wink:

mfg andi

Illnino
02.01.05, 18:54
Die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten.

Sollte klar sein sind alle mit Symbolen markiert!

Gruss Marco

Ne so klar ist das net in der Anleitung setht an keiner der nummerieten Sicherungen irgendwas von Wischwasseranlage sonder ih find da nur die für die scheibenwischer!Oder hängt die wasseranlage da mit drin(zum dritten mal)

SPACE-X
02.01.05, 18:54
hoi hoi

also ich habe das selbe problem morgens immer...und halt wenns unter 0 grad is...weil irgendwie is dann da was eingefroren..kanal oder so..weiss ja net obs bei euch das selbe is :wink:

mfg andi

Hast aber schon Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage oder? :-)