PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung & Kofferraum



The Rock
02.01.05, 19:41
Hallo ich möchte meine Beleuchtung innen und im KRaum blau haben was für leuchten brauch ich da? hab nen 2001er C

ode rim Kofferraum lieber Kaltlichtkathoden?
wenn ja wie schließ ich die an? mus sich da die batterie abklemmen?

danke

opawallace
02.01.05, 19:57
Richtig !!!

Also ich würde es mit Kaltlichkatoden machen.Und normaler weise muss du die batterie abklemmen weil soweit ich weiß du die kathoden an die Batterie anschließen musst .

Falls ich irgendwie falsch liege bitte um RePost :)


Mfg Opy

The Rock
02.01.05, 20:01
pah ich depp habs ins falsche forum gepackt wenn ein mod esins Corsa c schieben wuerde danke :P :P :P

naje die beleuchtung soll so sein wie die kofferaumbeleuchtung und nich dauehaft brennen verstehste?

Thrilldriver
02.01.05, 21:24
Du musst die Kaltlichtkathoden NICHT direkt an die Batterie anschließen.

Ich hatte bis vor kurzem so eine blaue LED-Lampe drin, da wo die Original-Innenleuchte sitzt. Bloß war mir das Ding zu dunkel.

Hab jetzt zwei Kaltlichtkathoden verbaut und den Inverter einfach an die Kontakte der Original-Innenleuchte angeschlossen -> SIEHE GALLERY! Hab noch mehr Bilder hier.
Sieht jetzt echt 1000x besser aus.

Werd jetzt auch noch 2 Stück im Kofferraum verbauen und an die Kontakte der Kofferraum-Leuchte anschließen.

MfG, Sascha 8)

.:AlTeNdOrFeR:.
02.01.05, 22:22
Du musst die Kaltlichtkathoden NICHT direkt an die Batterie anschließen.

Hab jetzt zwei Kaltlichtkathoden verbaut und den Inverter einfach an die Kontakte der Original-Innenleuchte angeschlossen

genau so, einfach an die originale leuchte drangehen und die hasz die geschaltete masse drekt mir drin!

da du nen c hast kanns du die kathoden ja ganz einfach rechts und links unter die seitenverkleidung machen (hab ich so gemacht) irgendwo unter www is auch nen bild...

gute kathoden bekomms du bei www.blauer-tacho.de und direkt auch gutes befestigungsmaterial (klebepads) dazu (extra bestellen kosten 70cent)

The Rock
03.01.05, 09:26
muss ich batterie abklemmen?

Thrilldriver
03.01.05, 12:42
Da ja bei geöffneten Türen Strom auf der Innen-/Kofferaumleuchte ist (Was sich ja vor allem beim Einbau der Kaltlichtkathoden in den Kofferraum nicht vermeiden lässt), musst Du entweder die Batterie abklemmen oder einfacher: die Sicherung der Innenbeleuchtung rausziehen.

MfG, Sascha 8)

Silvester
03.01.05, 13:05
Da ja bei geöffneten Türen Strom auf der Innen-/Kofferaumleuchte ist (Was sich ja vor allem beim Einbau der Kaltlichtkathoden in den Kofferraum nicht vermeiden lässt), musst Du entweder die Batterie abklemmen oder einfacher: die Sicherung der Innenbeleuchtung rausziehen.

MfG, Sascha 8)

Meistens reicht es aber schon den Tür/Kofferraumschalter abzuschrauben und ihn von Masse zu trennen , daß spart meistens die Suche nach der Sicherung oder das Batterie abklemmen

The Rock
03.01.05, 13:33
aehm wo is der schalteR?

Silvester
03.01.05, 13:38
aehm wo is der schalteR?

Das sind deine Schalter die du siehst wenn du den Kofferraum oder die Türen auf machst :wink:

The Rock
03.01.05, 19:38
wo soll ich da die masse abklemmen
hab doch net so den draht zur elektronik gefunden

huggy_bear
03.01.05, 20:00
wie schauts eigentlich mit tüv und kathoden aus? :roll:

The Rock
03.01.05, 20:07
brauchste net da sie ja nur brennen wenn de rkofferraum auf ist und nicht waehrend der fahrt

Thrilldriver
03.01.05, 20:32
Also im allgemeinen sind CCFLs natürlich im Bereich der StVO verboten, aber wenns wie gesagt nur bei "Tür auf" leuchtet bzw. nicht während der Fahrt, kann ich das ganze noch mit meinem Gewissen vereinbaren... :roll: :wink:

MfG, Sascha 8)

The Rock
03.01.05, 20:41
eben

The Rock
04.01.05, 19:26
naja wo bekomm ich abe rne birne fuer vorne her
?

Thrilldriver
05.01.05, 13:51
*hmpf* Du bist ja nur zu faul zum Suchen... :roll: :wink:

Schau halt mal, wie es schon auf Seite 1 steht, bei www.blauer-tacho.de de! Da findest Du z.B. das:
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh___led_sofitten.html

Oder bei Ebay gibst doch zig Auktionen mit den Dingern!
Z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57318&item=7944618877&rd=1

MfG, Sascha 8)

The Rock
05.01.05, 15:25
du wirst lachen aber die habe ich ueberall gefunden nur bei mir sind birnen drinne wie glühbirnen nur kleiner undnu?

The Rock
05.01.05, 18:26
so das sind w5w leuchten hab nochma nachgeschaut ;)

Thrilldriver
05.01.05, 20:31
Ich dachte, Du meinst mit "vorne" die Innenleuchte!?
Denn die W5W werden ja hauptsächlich als Standlicht verbaut. :idea:

Hab bei Ebay mal "W5W" eingegeben! :wink:
http://search.ebay.de/w5w_W0QQsokeywordredirectZ0

MfG, Sascha 8)

The Rock
05.01.05, 20:34
jap sind ja auch vorne inner innenbeleuchtung und hab mir schonwelche bestellt ;)
danke trotzdem