PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferaumkontakt?



Nightmare
12.05.03, 21:06
Hoi hab mir ne Viper Alarmanlage gekauft

so nun die frage der tigi hat ja keinen kofferraum kontakt also zumindest bei mir is keiner so wie ich das sehe!



nun die frage wie bringt man am günstigsten einen kontakt an? :)


:D nighty

Beili
12.05.03, 21:08
Ähm wie meinst du das jetzt mit Kofferraumkontakt?*dummstellt*

Nightmare
12.05.03, 21:19
aja andere autos haben teilweise ein licht im kofferraum

d.h. ein schliesser kontakt im kofferaum wenn du den deckel auf machst
tigi hat sowas nich

also muss man da irgendwie einen reinmachen
wenn du den kofferraum über alarm absichern willst

Beili
12.05.03, 21:27
Okay meinst eh das! Ähm mein Tigra hat aber so einen Kontakt mit Licht BJ 95 :wink:

Nightmare
12.05.03, 21:29
was echt????


wo sitzt denn dann bei dir das licht?????


kapier ich nich

Beili
12.05.03, 21:31
Auf der Innenseite unterm Schloss!

Nightmare
12.05.03, 21:39
stimmt hast recht!

ist mir noch nie aufgefallen :) danke

Beili
12.05.03, 21:42
Büdde, is auch nicht gerade sehr hell :)

Neo1978
12.05.03, 22:01
Hi

Habe in meinem Tigra eine DWA (Diebstahlwarnanlage) verbaut. Und bei der sitzt ein kontackschalter an einem der Dämpfer für die Heckklappe ganz unten hinter der Seitenverkleidung. Habe aber keine Ahnung ob der auch für das Licht ist.

Anonymous
12.05.03, 22:04
Brauchts kein Schalter, kannst doch, wenn du für die Anlage nen Plus auslöser brauchst kannst du doch den von der Lampe nehmen. Wenn du irgenwas anderes brauchst nimm dir nen relai und schallte was auch imer die Anlage haben will.

Würd mich trotzdem mal interresien wor der Schalter liegt. Am Schloß? Ein reed-relais am der Fensterkante?

Dieser Wagen gehört eigentlich mal vollkommen auseinandergebaut, da mit ich endlich durchblicke.

Übrigends is das hier das falsch Forum für die Frage

destroyer
12.05.03, 22:23
Ich hab am Sonntag bei mir ne Alarmanlage eingebaut.
Der Schalter ist wie schon richtig gesagt hinter der Kofferraumseitenverkleidung auf der Fahrerseit ganz unten am Dämpfer des Kofferraumdeckels. Der Schalter schaltet das Massekabel habe einfach das Massekabel der Kofferraumleuchte genommen und es mit der Alarmanlage verbunden (natürlich an einen Masse gesteuerten Sensor) Funktioniert ohne Probleme.

MfG Björn

Redi
12.05.03, 22:38
und ich dachte immer der kontakt, der die lampe einschaltet ist dieser bügel der da im himmel verschwindet in der mitte über den rücksitzen... :oops:

destroyer
12.05.03, 22:39
ne der bügel ist nur zur Kabelführung (Heckscheibenheizung/Heckwischer) damit die schön sauber in den Himmel kommen und net knicken oder ähnliches

Anonymous
13.05.03, 18:11
Saubere Führung...

Haha. Da is bei mir der originalbaum durchgeschmort. Habs erst gemerkt als der Scheibenwischer nich mehr ging. So sauber is die Idee anscheinend doch nich. Weiß gar nich ob Opel das Problem kennt?

-Frank-
13.05.03, 21:38
Nö, Opel kennt das Problem nicht! Hatte die auch schon darauf angesprochen. Scheint nur Probleme zu geben, wenn man noch zusätzliche Kabel mitdurchführt. Hatte da leichte Probleme mit TV-Antennen, Hescheibenantenne, LED-Verkabelung etc. - Opel meinte nur: Anderen Kabelweg suchen. Toll!!! :(

Schalter ist wie gesagt unten am Dämpfer Fahrerseite. Massegeschaltetes Kontaktsignal am besten direkt an der Heckraumleuchte holen, plusgeschaltet z.B. an dem roten Kabel 0,75 mm², welchen unter der Türeinstiegsleiste Fahrerseite vom Sicherungskasten (Sicherung F20) zum Schalter läuft. Läßt sich leicht bei geöffneten Kofferraum durchmessen.

Anonymous
14.05.03, 18:53
Hab aber nichts ZUsätzlichens drin, hab den Baum dann neu glegt. Funzt.

-Frank-
14.05.03, 21:54
Hmm. wohl ein bedauerlicher Einzelfall!?! Nützt dir natürlich wenig die Erkenntnis *g* ...aber Opel wird da nie in Regress gehen!

Nightmare
14.05.03, 21:56
wie lang braucht man ne viper einzubauen
wenn wir schon bei alarmanlagen sind


wie gesagt hab mir eine gekauft wollte die mitm kumpel einbauen + zv

Anonymous
14.05.03, 23:27
Wenn du n Bisschen geschickt bist, reichen 2-3 Stunden. musst du aber noch ein Paar Kabel Quer durchs Auto Legen geht ein halber Tag drauf, solange du weiß was du tust. Das isses nämlich wesshalb manche da etwas länger brauchen.

käpplelupfer
08.06.05, 19:57
sorry, dass ich den thread neu ausgrabe, aber besser wie n neuer...


mein kofferraumlicht geht nichtmehr, sicherung ist ok.
nun wird der schalter denk ich defekt sein (kurzschluss verursacht :oops: )
jetzt les ich, der sitzt ganz unten am dämpfer, d.h. ich kann komplett alles ausbauen?????
ich bekomm de koller... das kann ja ned sein...

wie kann man nur so doof sein...

kann mir einer sagen wo ich die kabel vorne im fußraum finde um die mal zu testen, ob de schalter wirklich defekt ist?
hab echt kein bock, die ganze anlage alles rauszureißen :(
danke!

DJ_Stoke
09.06.05, 20:57
Ich krieg meine aal garnich rein.

Ich hab des noch niee geacht soll die mit der zv koppeln tausend kabel und kein plan. bedienungsanleiteung 4 seiten in engl. subbaaaa außer dem stromlaufplan total nutzlos.

Kommt nich jemand aus der nähe und hat lust mir an nem samstag oder sonntag bei nem bierchen oder 2 zu helfen das ding reinzuwürden.

Fürchte ohne jemanden mit erfahrung wird das ohne viel probieren nix...


Bitte um hilfe/angebote via pn..
thx