PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckflügel



CorsaBen
02.01.05, 22:41
Hallo kennt jemand diesen Heckflügel..Sorry habe leider kein besseres Foto.
http://membres.lycos.fr/opelcorsa/images/tuning_corsa/CorsaB61.jpg

Dokkad
02.01.05, 23:00
is das nicht der von mattig ?

Theux
02.01.05, 23:37
is das nicht der von mattig ?


Nein, ist er nicht. Bei Mattig stehen sie Seitenteile nicht über die Flügelfläche hinaus, sondern fallen nach unten ab.

kostemer
02.01.05, 23:39
auf den wirst auch bestimmt kein tüv bekommen.

die alu flügel wurden auch vor kurzem in deutschland verboten.

von der optik her steht der weit raus finde ich...

OC-tune
03.01.05, 10:16
Dem Nummernschild nach kommt der aus Frankreich...
Sieht aber echt stark aus das Teil :D

Hab noch'n schönen Flügel gefunden. Den müsste man doch eigentlich eingetragen bekommen oder???
http://www.potn.com/kingdom-developments-bodystyling_c2750_3039_3042_3986_p2122024.htm

scooter
03.01.05, 11:53
Gefällt mir der von ws-styling besser. :wink:
Sieht auch dezenter aus.

darKv0ice
03.01.05, 12:32
Ein Flügel von WS-Styling ???

Bild ???
Link ???
Preis ???

scooter
03.01.05, 13:13
Dachflügel, 3-teilig
Schraub-/Klebebefestigung,
TÜV-ABE

Preis: 180€

Bei ws-styling.de

Killcode
03.01.05, 15:36
boar geil was sind denn das für side skirts und für ne frontlippe? sieht ja hammer aus find ich... hat jemand links :shock:

btw: gesundes neues...

mouth
03.01.05, 15:47
haste von dem ws noch mehr? der is ja ma geil

huggy_bear
03.01.05, 16:23
die ws teile sind echt mal nett...sogar mit abe... 8)

VeNoM
03.01.05, 16:29
mich würde mal interessieren was für Radläufe das sind LSP wohl kaum sind etwas breiter als die orginal aber net so hässlich wulstig wie die LSP :D

Theux
03.01.05, 17:12
boar geil was sind denn das für side skirts und für ne frontlippe? sieht ja hammer aus find ich... hat jemand links :shock:

btw: gesundes neues...

Also ob die Front so toll ist sei mal dahingestellt. Aber schaut euch mal an, wie hoch die Karre ist. Mit Tieferlegung würde man die Front wohl nicht mehr fahren können

Corsa B82
03.01.05, 18:42
also ich dachte da eher an den von www.potn.com der Dubble Wing der sieht gut aus aber ich glaube den bekomme ich nicht eingetragen da er über das fahrzeug hinaus geht.. Den von WS -Styling finde ich auch gut aber will ich nicht.. Glaube ich holle mir den aus england..

scooter
03.01.05, 20:26
haste von dem ws noch mehr? der is ja ma geil

Wie gesagt ws-styling.de :wink:

Mir fällt auf das die Front und das Heck, welches Tuningworld ähnlich sah, rausgenommen wurde.

darKv0ice
05.01.05, 11:52
Boah das ganze WS-Styling Kit ist MEGAGEIL :shock: !!!

http://www.ws-styling.de/Resources/GAL_4.jpg

Die Front ist der Hammer und den Dachflügel will ich auch. Preislich auch ganz ok.

ABER: Wer kennt die Passgenauigkeit dieser Teile ???

Dokkad
05.01.05, 12:30
Also WS-Styling haben wir im Club schon durchgekaut!
Die Passgenauigkeit soll ziemlich genau sein, aber ich muss sagen,dass die Front richtig hässlich ist. Die Seitenschweller und der Heckflügel sind geil, wohingegen die Dachhutze wieder sowas von unnötig ist !

VeNoM
05.01.05, 14:02
irgendwie sieht mir die schürze bzw. die front so nach 4er Golf design aus :D
ist dochn böserblick mit an der karre oder ? find ich irgendwie schön dezent wo gibts denn ist ja auch angeschweisst ! gefällt mir fast besser als die extremen böseblicke !
oder ist es einfach nur aus ner perspektive geknipst das man das nur denkt ?

huggy_bear
05.01.05, 14:05
der hat nen bb und die mitte der haube is auch verlängert...
aber die front is goil :P

Waldbrand
05.01.05, 14:30
Jo, die Front is derbst Fett. Suche immernoch andere Bilder als die Werksfotos... :D

SweetyCorsa
05.01.05, 14:38
Also die Front find ich auch nicht schlecht. Denn das ist mal was, was nicht jeder hat wie z.B. die RS Front. Es gibt doch schon echt viele, aber wie viele Leute haben die selbe.. Na ja da ist das mal wieder was neues..
Schick Schick

VeNoM
05.01.05, 16:07
was dann jemand welcher BB das is ?

ob die front halt noch so "FÄT" aussieht wenns nummernschild dran is ? :D

Fummy
05.01.05, 17:18
Der BB ist auch von Kante zu Kenta gezogen, ich schätz der sieht bloß aus dem Winkel dezenter aus

Jan294
05.01.05, 18:54
Der BB is nich von Kante zu Kante gezogen, sondern der hat ne leichte Rundung, stimmt schon, ein wenig dezenter und meiner Meinung nach zum Corsa passender, schließlich is am Corsa alles rund, was soll da so n gerader BB?! Aber wieso fragst Du, wo es den gibt? Schweißt Dir halt einen BB ein, nimmst ne Feile und bearbeitest den nach!

VeNoM
05.01.05, 20:49
hmm wäre ne möglichkeit !

das der von kante zu kante geht sieht man hja aber wie Jan sagt ist da ne leichte rundung nach innen was mir wesentlich besser gefällt als einfach das gerade rübergezogen und noch dazu bekommst wenigser probleme mitm eintragen !

dbilascorsa
05.01.05, 23:17
Boahh, was ne Front....Luftwiederstand wie eine Schrankwand!

Waldbrand
06.01.05, 02:58
LOL, bei deinem X12XE reisst das doch auch nix raus...

scooter
06.01.05, 12:44
Der BB gefällt mir ebenfalls sehr gut. 8)
Den Dachspoiler hol ich mir wohl auch.

dbilascorsa
06.01.05, 13:01
@Waldbrand: hast Du ne Ahnung...Aerodynamik ist ein sehr, sehr großes Gebiet.

Siehe Formel 1 --> Aerodynamik Top = Siegchancen!

Waldbrand
06.01.05, 13:04
Ja und? Diese Front hat auch keine besonders schlechten Eigenschaften. Ich behaupte mal das jede RS-Front hier mehr Widerstand leistet...

dbilascorsa
06.01.05, 13:50
Natürlich hat jede RS-Front eine großen Wiederstand (schau dir mal die Öffnungen an). Bei dieser WS sehe ich aber ein Problem in dem Bogen über dem Flap, da gib es immense Verwirbelungen.

Aber was solls, das ist wahrscheinlich bei jeder Nachrüstfront so...sonst würden wir alle ab Werk mit so einer Schürze rumfahren.

Wie sagte Ferdinand Piech:
"Wir reißen uns im Windkanal den Arsch auf, und dann kommen die jungen Leute und machen alles kaputt...!"

Denke das sagt alles...

huggy_bear
06.01.05, 14:00
mein gott, bei den normalen geschwindigkeiten, ist der luftwiderstand relativ uninteressant... : :oops:

Waldbrand
06.01.05, 14:05
@dBilascorsa: Ich denke, wenn man das Cupschwert weglässt, würde sich die Aerodynamik gewaltig verbessern.

PS: Serienfront:
http://www.europeshoppe.com.au/images/car_rentals/calandres/ferrari/ferrari%20_f360_modena_spiderf1b.jpg

Fummy
06.01.05, 14:14
*lol*

Das nenn ich mal n Argument!!! :lol:

Theux
06.01.05, 15:39
@dBilascorsa: Ich denke, wenn man das Cupschwert weglässt, würde sich die Aerodynamik gewaltig verbessern.

PS: Serienfront:
http://www.europeshoppe.com.au/images/car_rentals/calandres/ferrari/ferrari%20_f360_modena_spiderf1b.jpg



Ja, wenn du die Motorhaube und Windschutzscheibe genauso flach machst :wink:

VeNoM
06.01.05, 16:01
fahren wir Corsas und Tigras oder fahren wir Ferraris Sportwägen oder Formel 1 Autos ??!! HALLO beim normalen strassenverkehr mit normalen autos interessiert das doch null die Bohne ! da würde jede NICHT SERIEN front höchstwahrscheinlich versagen !

huggy_bear
06.01.05, 16:19
fahren wir Corsas und Tigras oder fahren wir Ferraris Aportwägen oder Formel 1 Autos ??!! HALLO beim normalen strassenverkehr mit normalen autos interessiert das doch null die Bohne ! da würde jede NICHT SERIEN front höchstwahrscheinlich versagen !

sag ich ja :P

Jan294
06.01.05, 16:23
Im Fiesta-Forum hat einer von ner Front geschrieben, die beim stärksten Fiesta 10-15kmh der Endgeschwindigkeit klaut! Soviel zu "das ist doch alles völlig irrelevant"! ;-)

Fummy
06.01.05, 16:24
dann darfst auch keine breiteren Reifen montieren :wink:

Jan294
06.01.05, 16:28
dann darfst auch keine breiteren Reifen montieren :wink:

Jäp, weiß ich! Meine kosten mich ca 10kmh im Vergleich zur Serienbereifung!

Fummy
06.01.05, 16:35
Und warum hast se dann drauf? Weils besser aussieht, oder net! :wink:
Und genauso ist mit allem anderen, die meisten "Tuning"-Teile die wir für unsere Kisten bekommen, sind hauptsächlich der optik wegen und da muß man einbußen machen

Meine Meinung :lol:

huggy_bear
06.01.05, 16:46
genau, wen jucken die 10km/h???
optik zählt :lol:

Waldbrand
06.01.05, 17:57
Von Irmscher gibts ne Front fürn Vectra B, die 5-10km/h bringt... mit Gutachten für die andere Höchstgeschwindigkeit :-)

dbilascorsa
06.01.05, 19:19
Jedem das seine....

nur passt die Ferrarifront zum Rest des Autos...

Übrigens, im Maschinenbaustudium habe ich sowas gelernt und ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe.

Aber was solls....

dbilascorsa
06.01.05, 19:21
Sorry noch was zur Erklärung...

die Ferrarifront sieht so aus, weil die Luft den Diffusor ansteuert. Deshalb diese Form und guten CW-Werte!

mouth
07.03.05, 18:41
auch wenn das hier etwas vom thema abgewichen is nutz ich diesen thread mal.
hat denn mittlerweile mal jmd bilder vom ws-flügel im angebauten zustand so von der seite oder mal von hinten oder so?
es gibt immer nur dieses kleine beschissene bild auf der hp, bei dem man nich wirklich was sieht!

biddö :D

mouth
08.03.05, 13:29
bilder vom montierten ws-flügel bitte :D

scooter
12.03.05, 11:12
Die hatten mal ein Bild von hinten auf der Page, aber das wurde rausgeonmmen. Wahrscheinlich weil die Heckschürze der von Tuning-World ähnlich sah. Leider hab ich das Bild nicht gespeichert, nur von vorne, aber da sieht man den Flügel gar nicht.

mouth
12.03.05, 12:44
jo, es muss doch irgendjmd geben, der diesen flügel montiert hat :(

mouth
25.03.05, 15:21
suche immernoch bilder vom montierten ws-flügel

P|-|O3NIX
25.03.05, 16:12
alos zu thema flügel. faragt doch mal das "gelbe wunder" der stand letztes jahr auf nem treffen neben mir und der hat ja einen so was von geilen flügel drauf. er meinte damals das da papiere dabei waren.
guckt ihn euch mal an : www.gelbeswunder.de
ich find den einfach nur der hammer.
wer weis wo der her ist oder wo man den bekommt.
soll bescheid sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

achso ich hatte in weiterstadt mal von irgendjemand gehört das es einen flügel in österreich geben soll der auf den normalen heckklappen spoiler (z.b irmscher) gebaut wird. angeblich mit in deutschland akzeptiertem teilegutachten. also wer was weiß......................

Waldbrand
25.03.05, 18:23
Issn Englischer Flügel.Sollte entweder vom Kingdom Intruder oder Combat II Bodykit stammen...

Wenn Du willst, mach ich mich mal schlau.

Sebbi1985
25.03.05, 18:52
Also,...ich habe das Bild vom WS Flügel wo man ihn von hinten sehen kann! Habe nur kein Plan vom Hochladen! Müsste mir jemand seine E-mail Addy geben dann kann er es laden!

Sebastian 8)

mouth
25.03.05, 20:54
uii, super schick ma bitte was du hast an

Mouth@gmx.net

vielen dank

Toffer
26.03.05, 11:24
@VeNoM
Nochmal zum WS-BB: Das ist eine komplette Haube aus Gfk. Mach dein Auto nen paar Kilo leichter und der BB sieht in der Tat etwas besser aus als der standard. Überhaupt die ganze Haube ist optisch ganz nett.
mfG

mouth
26.03.05, 12:11
ma schauen obs funzt

P|-|O3NIX
26.03.05, 13:36
ja cool.... ich such noch irgendeinen spoiler oder einen ansatz den ich an meinen gsi spoiler dran bauen kann!!!!

gibts da was was man auch erlaubt bekommt. :wink:

Sebbi1985
27.03.05, 18:27
Also, ich kann mir den Flügel von WS scon an nem Gsi dran vorstellen! Der hat ja sogar ne ABE! Ich würde mit den Bildern einfach mal beim Tüver vorbeifahren und anfragen ob der das so eventuell einträgt! Ist klar, die ABE ist dafür ja garantiert nicht gedacht!
Sähe aber bestimmt geil aus!

Sebastian 8)

PS: Gut gemacht mouth!