PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadel fest?? HILFE!?



Steeephaaaaaaaan
02.01.05, 23:14
:evil:

Ich habe mir ein satz wunderschöner Tachoscheiben bestellt.... funktioniert soweit alles ganz super


naja zumindest der Drehzahlmesser die Wassertemperatur und die Benzinanzeige :(

Nur mit dem Tacho hab ich so einige Probleme, Weil die verfluchte Nadel einfach nicht ab geht. ist die mit absicht fest? Gibts da irgendein Trick?

Falls jemand bescheid weiss bitte bitte schnell antworten... damit ich morgen weiter basteln kann.

hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Es handelt sich natürlich um ein Tigra! :) mit mechanischem Tacho.

Anonymous
03.01.05, 00:37
mit der gabel mal probiert ?

siehe workshop

Steeephaaaaaaaan
03.01.05, 03:50
Ich hab schon alles versucht... die NAdel ist fest..

einige haben auch schon behauptet das die extra fest ist damit man den tacho nicht so leicht rausbekommt zum zurückdrehen..

aber es ist wirklich nur die Tachonadel fest

Waldbrand
03.01.05, 04:50
Jupp, einfach nur fest.

Kräftig ziehen, aber aufpassen, dass Du nach oben hin ziehst, und nich irgendwie seitlich ziehst, sonst kannst die Welle verbiegen. Am besten nimmst ne Gabel als Hebel.

TurboOmega
03.01.05, 09:14
Oder nimmst nen Stückchen Stoff, damit die Nadel "verkleiden", dann kannst ne Kombizange nehmen und das Ding abziehen, geht wirklich sau scwer, aber es funzt...

TO

balzmatthias
03.01.05, 15:42
Hi Leutz.

Also ich habe es so gemacht, einfach links und rechts einne Teelöfel, und dann schön langsam und gleichmäßig die Löfel runter drücken.

Ging bei mir Wunderbar.

speeedyde
05.01.05, 23:23
hmm
gibts da eigentlich unterschiede zwischen den ganzen tachos??? also meiner is von 99 ... mal abgesehn davon, dass er keine welle hat sondern elektonisch is, was da ja normal is.. hab ich das gefühl, dass die adeln alle in einem guss sind, mit dem was darunter is..
hab mir die andel von der tankanzeige mal angeschaut, die is komplett mit dem was drunter is, verbunden.. genau so orange wie das plastik was unten an das metall geht und so.. abmachen is unmöglich.. wie soll ich enn da jemals scheiben wechseln oder zeiger lackieren???

Shaft
06.01.05, 19:58
Die Zeiger kann man abziehen, keine Angst... :wink:

Wie man es machen sollte, steht ja hier schon im Thread, ansonsten auch im Workshop "Leuchtende Zeiger".