PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radläufe ziehen und Plasitkabdeckung befesteigen....



Cleaned-LET
02.01.05, 23:19
Moin moin.....

Ich hab mir am Corsa die Radläufe hinten gezogen und nun passen meine Plastikabdeckungen nicht mehr einwandfrei dran und stehen ab...kennt jemand nen trick die fest zu bekommen? der Scheibenkleber hält auch nciht...nur maximal 10km oder so dann isses wieder los gesprungen


gruss

Theux
02.01.05, 23:34
Mach den Kuststoff mit einem Fön warm, dann kann man ihn etwas verformen und anpassen

Fummy
03.01.05, 12:50
Also wir haben immer Karosseriekleber genommen (Sikaflex)! Damit die Plastikradläufe drangeklebt und mit kleinen Schraubzwingen über Nacht fixiert!!

Das hielt dann ach bei 240 auf der Autobahn recht gut! :lol:

Zion
03.01.05, 14:13
Nimm Sikaflex-260. Das ist der Karosseriekleber von denen, ist wichtig, dass es der 260er ist. Vorher machst die Radläufe warm. Dann entfetten, draufkleben und mit Schraubzwingen mal so 12 Stunden fixieren. Das sollte eigentlich klappen, hab ich ja auch so gemacht :)

Cleaned-LET
03.01.05, 14:30
moin

hab ich schon gemacht...aber bei den temperaturen is das zeug zäh wie sonst was und klebt nicht so wie es soll....

MM8
03.01.05, 14:57
Servuz!

Wie schon geschrieben wurde: Blenden mitm (Heißluft)-Fön warmmachen und ein wenig in Form bringen. Das geht auch bei lackierten Blenden, hab ich selbst schon gemacht. Ganz hundertprozentig bringt man das natürlich net hin von der Form her. Aber zumindest mal annähernd, somit nimmst du dem Material zumindest schonmal einen Teil der Spannung.
Und dann wird geklebt, mit genau dem Zeug was der Zion schon gesagt hat! Alternativ kann ich dir noch Terostat 9220 empfehlen, der hält ebenfalls bombenfest. Kannst ja gucken was bei dir in der Nähe billger bzw einfacher zu bekommen ist.
Und zu der Zähigkeit: Heizung im Haus auf 5 drehn, Kartusche 2-3 Stunden draufstellen, dann is da nix mehr zäh ;)


Mfg MM8

gewissen
03.01.05, 15:56
Hab die Dinger mit Silikon festgeklebt und eben die erste Nacht mit sonen Klammern Festgemacht.

Lennox016
03.01.05, 23:35
Er redet sicherlich von dem Kleber ;)
Ist allerdings etwas schwierig und ohne ne beheizte Garage oder ähnliches kommste da auch nicht rum, je nachdem wo du dich gerade in Deutschland aufhälst

Zion
08.01.05, 18:11
Also ich hab schon das eine oder andere mal bei Minustemperaturen was geklebt. Und meine Radläufe hinten halten immernoch :)

VeNoM
08.01.05, 19:45
Nimm Sikaflex-260. Das ist der Karosseriekleber von denen, ist wichtig, dass es der 260er ist. Vorher machst die Radläufe warm. Dann entfetten, draufkleben und mit Schraubzwingen mal so 12 Stunden fixieren. Das sollte eigentlich klappen, hab ich ja auch so gemacht :)

wieso ausgerechnet der 260iger ?!

wir nehmen auf der arbeit den 221 er da werden von Wohnmoilben die seite mit angeklebt usw. habe ich auch für meine schweller genommen das zeug hält super !!!
denke dran das wenn du bei sowas wo viel Spannung drauf ist das mit solchen extra zangen randrücken musst und solltest schon 24 Stunden warten dann hält das zeug auch ohne probleme !! normalerweise hält es schon nach 8 Stunden aber man muss es ja net riskieren das es dann einem die dinger auf der Autobahn um die Ohren haut ! zusätzlich wie oben erwähnt etwas nacharbeiten mitm Heissluftfön !