PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basotect als Dämmaterial?!



servicemensch
03.01.05, 14:29
Hi

folgendes.. die BASF stellt ein Schaumstoff nahmen Basotect her.

jetzt meine frage hat schonmla jemand damit nen auto gedämmt ?

ich meine das zeug ist ja speziell für schallschutz ausgelegt und bei den preisen die man als werksangehöhriger dafür bezahlt wärs das wohl ne recht gute möglichkeit.

hab im internet ein wenig darüber gefunden und ich meine da herrausgelesen zu haben das das so das non + ultra sein könnte...

also schonmal jemand damit gearbeitet ? (in richung tomo schau :lol: )

No-More
03.01.05, 16:40
hm, ich leider noch nicht... aba wenn des was hilft dann nehm ich was davon :lol: :lol:

meine seitenteil könnten auch noch was davon vertragen...






BASOTECT ist ein flexibler, offenzelliger Weichschaumstoff mit beachtlichem Schallabsorptionsvermögen und zeichnet sich insbesondere durch ausgeprägte Brandschutzeigenschaften aus. Durch sein sehr niedriges Raumgewicht in Verbindung mit hoher Eigenstabilität kann BASOTECT auch als selbsttragendes Schallschluck-Element eingesezt werden. Ideal für Musikräume.
Größe Platte 1000x600x30 mm Verpackung Karton mit 16 Stück = 9,6 qm

servicemensch
03.01.05, 16:49
@no-more
mit dem unterschied das ich das zeug direkt von der fabrik abgreifen werde.... zu nen bruchteil des marktpreises *g*

No-More
03.01.05, 16:53
hmmm.... dann mops mal was und mach mir nen guten preis ;)

wär super... :)

G-Funk
03.01.05, 17:12
ich rat euch davon ab. Zum Dämmen von Türen z. B. braucht ihr einfach die Masse, also das Gewicht, deswegen werden Bitumen-Matten auch so gern genommen, flexibel und schwer. Damit drückt ihr die Eigenresonanz nach unten.
Mit Schaumstoff vermeidet ihr Schallreflexionen das hat aber nix mit Dämmen zu tun.

No-More
03.01.05, 17:33
ja, für die türen des is schon klar... aba für die seitenteile hinten sollt des doch gehehn oda etwa nicht ????

ich mein da spielt ja auch kein lautsprecher drauf...

servicemensch
03.01.05, 20:20
ich rat euch davon ab. Zum Dämmen von Türen z. B. braucht ihr einfach die Masse, also das Gewicht, deswegen werden Bitumen-Matten auch so gern genommen, flexibel und schwer. Damit drückt ihr die Eigenresonanz nach unten.
Mit Schaumstoff vermeidet ihr Schallreflexionen das hat aber nix mit Dämmen zu tun.

stellt sich die frage ob es den versuch nicht wert ist.....